Meinen vollen Respekt

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 23.05.2021, 07:35 (vor 1699 Tagen) @ InflationDeflation1806 Views

Das sind ja Infos, an die ich nicht herangekommen bin und die wesentlich weiter gehen als das, was ich herausbekommen habe. Aber es rundet das Bild in einer ganz bestimmten Richtung ab.

Aus den Aussagen und Vorgaben der Regierungen (egal welcher, auch der deutschen, der österr. und der rumänischen, um ein paar Beispiele zu nennen) erkenne ich klar, dass die Politiker überhaupt kein Interesse daran haben, die Gesundheit des Volkes zu gewährleisten/fördern. Das Gegenteil ist der Fall, was sich aus dem zu beobachtenden Handeln seit Januar 2020 ergibt.

Die eigentlichen Ziele liegen nach wie vor im Dunkeln und geben zu Spekulationen Anlass. Ich finde die Aussagen von Attali ziemlich nahe an der Realität. Aber das will ich jetzt nicht diskutieren.

Ich stelle fest (oder ich interpretiere es zumindest so), dass es in Indien nicht anders ist. Natürlich kann man von einer gewissen Rückständigkeit im Gesundheitswesen sowie im Vorsorgedenken der Bevölkerung ausgehen, aber das ist nur ein Stück des Kuchens.

Ich könnte auf Anhieb kein Land nennen, dessen Politiker frei von Korruption sind, und schon gar nicht Indien. Schließlich ist es das Abstammungsland unserer Zigeuner, und deren Mentalität kenne ich in- und auswendig. Woran denke ich dabei? An die "wohlwollende" Unterstützung der Pharmakonzerne für die Politiker? Die sich vielleicht mit der zunehmenden ausufernden "Vermehrung" ihres Volkes überfordert sehen?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-w...

https://www.ecchr.eu/fall/oberstes-gericht-fordert-von-unternehmen-stellungnahmen-zu-me...

Damit spannt sich der Bogen zu dem Blog von @Das Alte Periskop vom 21.5. Aus meinem Antwortkommentar will ich die Passagen hervorheben, die mir als kongruent zu den Ereignissen in Indien erscheinen:

Kurz gesagt: Alle Institutionen, die das Kapital begrenzt haben, sind weg. Und das Kapital frisst die Gesellschaft. Aber indem es diese Gesellschaft frisst, frisst es auch den Kapitalismus.

Und das ist es, was jetzt passiert. Die Kriminalisierung der globalen Wirtschaft. In dieser Form wird eine grundlegend neue Wirtschaft geboren.

Und wenn nicht eine globale Katastrophe eintritt, wird sie (das neue Wirtschaftssystem) in den ersten hundert Jahren den gleichen kriminellen Charakter haben wie der Frühkapitalismus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung