Desinformationskampagne Baerbock läuft weiter im Focus

Chris11, Samstag, 22.05.2021, 08:55 (vor 1698 Tagen) @ stokk1172 Views
bearbeitet von Chris11, Samstag, 22.05.2021, 09:36

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gruenen-kanzlerkandidatin-baerb...

Kein Wort von ihrem Lebenslauf mit fragwürdigen Änderungen. Oder dem Schweinehirten-Interview mit Habeck. Sind auf jeden Fall Kräfte am Werk, die mit irgendwelchem Kleinkram davon ablenken will.
Als Wähler sollte man sich ein Bild von einem Kanzlerkandidaten machen dürfen. So wie jeder Arbeitgeber sich bei Einstellung den Lebenslauf anschaut. Es ist Usus, das beim Vorstellungsgespräch die Orginalzeugnisse bereitgehalten werden. Ich durfte z.B. unterschreiben, das meine Abschlüsse von einer externen Dienstleistungsfirma überprüft werden dürfen. Also warum ein Geheimnis machen, wenn es nichts zu verbergen gibt?

Es geht nicht darum, ob ein abgeschlossenes Studium zur Kanzlerschaft befähigt. Es geht darum, das sich jemand mit Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Vorteil erschleicht. Das ist eine Charaktereigenschaft die kein Vertrauen erweckt.
Es gibt einen Typus Mensch, bei dem Wahrheit keinerlei Rolle spielt, sondern nur die Wahrscheinlichkeit, beim Lügen erwischt zu werden.

Hier mal ein paar Infos zum Master of Laws:

https://www.college-contact.com/grossbritannien/llm#:~:text=Der%20Master%20of%20Laws%20...

Zitat daraus:
"Voraussetzung um einen LLM-Studiengang in England zu belegen, sind in der Regel ein erster Studienabschluss, also der Bachelor of Laws oder das erste Staatsexamen. Dabei verlangen nicht wenige Universitäten einen überdurchschnittlich guten Notendurchschnitt. Vielfach müssen die Bewerber zusätzlich Empfehlungsschreiben deutscher Professoren, Lebensläufe oder Motivationsschreiben einreichen. Auch gute Englischkenntnisse sind obligatorisch. Diese können in der Regel durch einen standardisierten Test wie den TOEFL oder IELTS nachgewiesen werden."

Dürfte nicht uninteressant sein, wie ALB an den Studienplatz gekommen ist.

Hier mal die aktuellen Anforderungen
https://youtu.be/QluBbio1BDI
Da müsste ja einiges an Bewerbungsunterlagen von ALB in London vorhanden sein. Und es muß mindestens ein Empfehlungsschreiben einer weiteren Person existieren. Das ist im anglistischen Raum so üblich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung