Unvergessen seine Rede an der Hochschule für jüdische Studien Heidelberg am 9. Juni 2016: "Was die Flüchtlinge mit zu uns bringen ist wertvoller als Gold."

Hannes, Dienstag, 18.05.2021, 15:07 (vor 1701 Tagen) @ DT2538 Views

... Die 100 kg Goldmünze aus dem Bodemuseum haben sie auch noch auf dem Gewissen, und auch der Trierer Goldschatz mit fast 18 kg Gold wäre ihnen fast in die Hände gefallen.
... Könnte mir vorstellen, daß auch noch Helfer vom Mossad gerne einmal mit diesen Hunden abrechnen würden.

Hi @DT,

hab' ja (Arbeits-)Urlaub, da kann ich ja mal ne Pause machen für etwas Senfproduktion.

Spruch im Betreff passt hier wie Arsch auf Eimer: Wir Deutschen geben in praxi unser Gold (nix da "Raubgold") und nun auch Edelsteine für einen guten Zweck? Schei* auf unser Gold, denn "wir" bekommen ja Menschen geschenkt?!

Aber wer ist eigentlich "Wir" schon wieder 1), wem fühlt sich der Martin da eigentlich zugehörig, wennn er wohlformuliert vorträgt: "Was die Flüchtlinge mit zu uns bringen ist wertvoller als Gold."?

Cui bono?

An wen richtete sich des Schulzen Rede, Zitat: ("Wo könnte man besser nachdenken, über die Fragen von Heimat, Flucht und Identität, als an einer jüdischen Hochschule.")?

Quelle

H.

1) Dieses penetrante "Wir" ist mir suspekt, Du wirst wissen was ich meine, z. B. "Wir brauchen Migranten, die sich in unseren Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen." - ARD Morgenmagazin: Katrin Göring-Eckardt (Bündnis90 /Die Grünen) am 09. Oktober 2013, weitere Beispiele nicht erforderlich, um verstehen zu können, was ich meine.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung