Guten Tag,
Koryphäen, wie Andrej Fursov
Ich habe mir ausnahmsweise das Filmchen angeschaut, habe aber nichts neues gelernt und konnte keinerlei Scharfsinn entdecken. Ich weiß, dass wir alle glauben, dass die Welt vollständig berechenbar ist. Nur Schach, mit seinen 64 Feldern, auf dem 32 Figürchen rumrennen ist nicht berechenbar, der Rest der Welt natürlich schon.
Andrej Fursov: „Es kommen Informationen zum Vorschein, die die Welt enträtseln“.
Wer sowas behauptet, ist bei mir gleich unten durch.
Ich bin gespannt darauf, zu erfahren, was passiert, wenn die Welt enträtselt ist.
Hat sich dazu mal ein scharfsinniger Schreiber geäußert?
Wenn wir meinen, die Welt enträtselt zu haben, stellt sie uns vor neue Rätsel.
Darauf kannst Du ohne viel Scharfsinn einen lassen.
Andrej Fursov: "frage, wem es nutzt"
Und damit wir uns die Enträtselung der Welt nicht unnötig kompliziert machen, befragen wir uns niemals selber, sondern nur die Gruppierungen, die die Welt lenken.
Aber zu China bekommst du von mir noch zwei Leckerli, warst damals wohl noch nicht geboren.
Ich bin 67 geboren und die Details machtpolitischer Machenschaft haben mich damals wie heute nicht interessiert.
Ich will das alles auch nicht bestreiten und glaube es gerne ungeprüft. Die Krux ist nur, dass wir diese Machenschaften selbstherrlich kritisieren und ach so aufgeklärt ans Tageslicht zerren und fleißig enträtseln und selbst im Fahrwasser dieser Machenschaften fröhlich mit schwimmen. Wenn, von mir aus Nixon, als Rockefeller, China nicht so mächtig gemacht hätte, dann könnten die Chinesen unseren Krempel (Maschinen, Autos usw.) nicht kaufen und das erscheint mir als das wichtigste überhaupt.
Vielleicht war die Macht in dem irrsinnigen Nachschuldnerpotential Chinas längst vorhanden und wir (die westliche Welt) wollte diese Machtpotential nur anknipsen. Wenn es nicht Nixon, als Rockefeller, gewesen wäre, dann halt der Papst, als Stellvertreter Christi, von der Leyen als EU-Kommissarin oder sonst wer oder die Chinesen hätten sich selber angeknipst.
Da ich zu wissen meine, dass wir während der Enträtselung der Welt sowieso gegen die Wand fahren, spielt es in meinen Augen keine große Rolle, wer als Vollstrecker des Weltenlaufes auf den Plan tritt.
Mit freundlichen Grüßen
Schneider