Das Copyright von den -Grünen Khmer- liegt ja bei mir ....

NST, Südthailand, Dienstag, 11.05.2021, 08:29 (vor 1075 Tagen) @ mabraton754 Views

Klar! Korrekt ist dann, die Grünen = Rote Khmer 2.0

... und hat nichts mit der älteren Geschichte der verschiedenen Khmer Dynastien zu tun. Diese Dynastien entstanden und vergingen - was aber immer blieb, war der Buddhismus. Muss nicht zwingend immer die Hauptreligion gewesen sein, aber niemand während der alten Dynastien verfolgte den buddhistischen Glauben oder jene die ihm folgten bis ....

.... zu den Roten Khmer. In der Zeit waren auch Buddhisten Freiwild, die gejagt wurden, sobald man sie erwischte, machte man sie einen Kopf kürzer. Dieser Sachverhalt bewog mich damals zum Begriff -Grüne Khmer- denn in deren Ideologie werden anders Denkende ebenfalls hemmungslos gejagt - was noch fehlt ist, dass sie ihre Opfer einen Kopf kürzer machen. Sind wir in Zukunft soweit - dann würde Rote Khmer 2.0 fraglos der bessere Begriff sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung