Österreich kommt an in der NEUEN Normalität

Eugen A. Tagpfau @, Montag, 10.05.2021, 21:40 vor 1292 Tagen 6511 Views

Ich weiß Corona Threat 38958677...

Aber eine Sache ist doch sehr Interessant.

Hier die Regeln die in Österreich ab 19. Mai gelten sollen.

Dritter Punkt ist die Impfung mit einem zugelassenen Impfstoff. Gültigkeit hat hier schon eine Erstimpfung, und zwar ab dem 22. Tag und nicht länger als drei Monate. Länger ist die Frist bei erfolgter Zweitimpfung (oder wenn ein Vakzin verwendet wurde, bei dem nur eine Impfung vorgesehen ist), auch hier gibt es aber ein Limit: Dieses liegt bei neun Monaten nach der zweiten (oder einzig nötigen) Impfung.

Der Artikel skiziert für mich den Modus in dem wir in Zukunft unsere Freiheit genießen dürfen. Es wird nicht im Herbst evaluiert wie der Impfschutz für neue Varienten wirkt. Nein. Sie sagen gleich nach 9 Monaten ist das nächst update fällig.

Wir wissen ja auch das die Impfstoffe schon bestellt sind. Ich kann mir nicht vorstellen das es zum vorhandenen Produkt dann nicht auch das passende Problem gibt.

Jetzt müssten eigenltich die Geimpften auf die Straße gehen.

Gruß!

Eugen

Als ob es da was umsonst geben würde...

Grizzly Adams @, Dienstag, 11.05.2021, 00:37 vor 1292 Tagen @ DT 4286 Views

...wahnsinn.
Wie die Bekloppten.

Weil sie tagesthemen schauen und Anne Will statt servus tv...

stocksorcerer @, Dienstag, 11.05.2021, 10:41 vor 1292 Tagen @ Grizzly Adams 3498 Views

Die meisten Menschen haben keine Ahnung, was das World Economic Forum überhaupt ist. Keine Sau kennt Klaus Schwab. Keiner sieht die dichten Seilschaften und Verflechtungen, die das ganze Thema umgeben. Der Grund: dem Menschen wurde ausgetrieben, ein Staatsbürger zu sein. Dem Michel wurde beigebracht, wo man "richtige" Interpretationen zu Meldungen zu suchen hat. Der Mensch wurde dabei entmündigt, ohne dass er das gemerkt hat. Ihm wurden auf speziellen Wegen Meinungen nahegelegt, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gebetsmühlenartig wiederholt den Menschen Glauben machen wollen, dass es ihre eigenen Meinungen sind. Das höchste der Gefühle ist, manche Menschen sagen zu hören, dass die Regierung unfähig ist. Dass es viel schlimmer sein kann, wird nicht gesehen. Man erntet ungläubige Blicke und vehementes Kopfschütteln, wenn man Menschen auch bloß vorsichtig in die Richtung schubst. Zu dem großen Augenöffner kann man die Menschen einfach nicht bewegen, weil eine Art Selbstschutz zwischen dem Argument und der eigenen Weltsicht steht, wie eine Sicherung in einem Sicherungskasten. Das Argument ist böse. Mit dem Menschen reden wir nicht mehr...

Wer sich traut, das habe ich meinen Bekannten und Verwandten nahegelegt, sieht sich folgende Passage einmal in Ruhe an und stellt sich einfach nur die plausible Frage, die dieses spezielle Interwiew bei kritischen Menschen an den Schlüsselstellen eigentlich aufwerfen sollte:

https://youtu.be/bclCGiGN36k?t=560

Für mich ist dabei nicht die Frage, in welchem Land das Labor steht. Das ist mir wumpe.

Gruß
stocksorcerer

Dem hamburger Professor kann man nur dankbar sein für seine Offenheit. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich inzwischen Drosten dafür verachte, dass er darüber NIEMALS gesprochen hat.

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 13:24 vor 1292 Tagen @ stocksorcerer 3241 Views

Die ganzen Wissenschaftler, die ALLE diese Thematik kennen und die ALLE die extrem hohe Wahrscheinlichkeit kennen (99,8%) dass diese "Kreatur" aus dem Labor stammt. Sie kennen alle die Diskussionen über diese Wuhan-Experimente und sie kennen ALLE die Gefährlicheit dieser Experimente, denn die Diskussion darüber läuft INTERNATIONAL seit 2012......

Und das ist diese DRECKS-Vertuscherei von Leuten, die sich "Wissenschaftler" nennen.
Pfui Teufel! Pfui Teufel!

Und das Gleiche kann man auch über die Journalisten sagen, die sich in die Hosen gemacht haben und dann die Bevölkerung BELOGEN und BELOGEN und BELOGEN haben.

--
For entertainment purposes only.

Oder N-TV, ein gewisser Prof. und "Epidemiologe Timo Ulrichs"

Hannes, Dienstag, 11.05.2021, 22:08 vor 1291 Tagen @ stocksorcerer 2426 Views

Ich habe eben bei N-TV auf deren HP geguckt, wer dieser Prof. Timo U. ist? Kannte den Kerl ja gar nicht bisher, nie gehört.

Muss vorgestern gewesen sein, als N-TV lief und ich im Vorbeigehen eine Zuschauerfrage mitkriegte, wo ich einfach stehen bleiben musste, gespannt auf die Antwort! Einem "Epidemiologen Professor Timo Ulrichs" wurde folgende Zuschauer-Frage gestellt:

Kürzlich ging ja durch alle Medien, dass nicht das Virus, sondern das Spike-Protein ... und dass es eine Gefäß- nicht Lungenkrankheit bewirke, vorrangig. Könnte es da nicht sein, dass, wenn ich diese Proteine gespritzt bekomme ... schädlich ...? [!]

Seine Antwort war, sinngemäß so: Achwas, die Spritze wirkt ja nur lokal im Körper und die eingebrachte winzige Menge dieses Proteins wird dann ja sogleich vom Immunsystem eliminiert.

Das sind die Momente, wo ich vom Glauben abfalle (ich glaube u. a. an die Wissenschaft).

Wenn ein Professor so was sagt, ist das ein "Autoritätsbeweis".

Habe leider keine Zeit (wir haben alle nur 24 h) das Ding raus zu suchen, vielleicht ist es ja irgendwo auf Youtube?

Es besteht noch die geringe Wahrscheinlickeit, dass ich die Wirkungsweise von mRNA-Impfstoffen, bzw. die Vektor-Methode nicht verstanden habe (für diesen Fall bitte ich um umgehende Belehrung). Tot-Impfstoff ist was anderes, was hier zu Lande exotisches.

Dass dieser Prof. der Epidemiologie wider besseres Wissen gelogen hat, scheint mir wahrscheinlicher.

H.

Ja, die haben auch eine "Beruhigungspille", die sie gut schlafen läßt. Das nennt man "Krisenkommunikation", damit sich das Volk nicht aufregt.

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 22:24 vor 1291 Tagen @ Hannes 2226 Views

So kann man es auch machen.....

--
For entertainment purposes only.

Sie wurden systematisch "gemöchtet" - durch einen noch nie dagewesenen Propaganda-Feldzug.

neptun, Dienstag, 11.05.2021, 01:01 vor 1292 Tagen @ DT 4305 Views

@Grizzly Adams (danke für die Rückmeldung über den Vortrag, freut mich) spricht zu Recht von "bekloppt": Die Leute sind bekloppt durch mehr als ein Jahr Trommelfeuer von durch die MSM verbreiteten Verschwörungstheorien und Fake-News. So etwas überstehen die wenigsten, viele sind ja schon gleich zu Beginn eingeknickt. [[zwinker]]

Wir befinden uns mitten im 3. Weltkrieg, und viel zu wenige bekommen das mit. Sogar ein so guter Mann wie Jebsen glaubt immer noch an Demokratie bzw. demokratische Werte, obwohl man ihm aktuell immer härter beweist, daß er einem Phantom nachjagt.

--
Ich bin noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und daher Bratwurstselbstzahler.
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Mit Freude sind Millionen in den Krieg gezogen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 11.05.2021, 01:21 vor 1292 Tagen @ DT 4335 Views

bearbeitet von Rainer, Dienstag, 11.05.2021, 01:26

[image]

Nach wenigen Jahren ist den meisten das Lachen vergangen.
Wenn alle Affen in eine Richtung rennen, muss es nicht die Richtige sein.

Es wird immer wieder vergessen wie skrupellos Herrschende das Volk verheizen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Der Krieg kommt immer zu einem, desahlb brauch man auch nicht hingehen.

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 06:59 vor 1292 Tagen @ Rainer 3814 Views

Als ich letztes Jahr in einem Blog geschrieben habe das die Hochfinanz mit Corona den Weltkrieg eingeläutet hat, habe ich dort die Fresse voll bekommen.

Die dachten damals das mit Corona hört ja bald wieder auf. Nun ist die Menschheit immer noch in der Dauerschleife und die Toten türmen sich nicht auf dem Gehweg wie prognostiziert, das war ja der Event 201 Gag, der Witz den jeden Umbringt der ihn liest.

Im Dez. 2020 hat Schäuble vor dem ganzen [[motz]] Laden gesagt das aufgrund der Lockdowns hunderte Millionen sterben würden, was für eine Weise Voraussicht.

Die Staaten waren angehalten soviel ihrer Verfügungsmasse zu eliminieren wie geht, das war deren Plan und ich meine der steht immer noch und wie es aussieht soll der in einer Endlos Hot Rotation weiterlaufen.

Wie man da rauskommen kann weiß ich nicht, weil man, wie man sieht, nur reagieren aber nicht agieren kann.

Und der Rest der Überlebt der bekommt dann laut WEF alles abgenommen und wird Überglücklich damit sein.

Gruß NP

Krieg, der Vergleich ist zutreffend. Wer sich nicht impfen lässt, wird bald dastehen wie ein Drückeberger und Fahnenflüchtiger

Mephistopheles, Dienstag, 11.05.2021, 09:24 vor 1292 Tagen @ Rainer 3563 Views

[image]

Nach wenigen Jahren ist den meisten das Lachen vergangen.
Wenn alle Affen in eine Richtung rennen, muss es nicht die Richtige sein.

Es wird immer wieder vergessen wie skrupellos Herrschende das Volk verheizen.

Und die Weiber die Männer. Skrupellos. Verheizen.

Gruß Mephistopheles

Da gibt es noch ganz andere feuchte Träume ..

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.05.2021, 09:54 vor 1292 Tagen @ Mephistopheles 3610 Views

Und die Weiber die Männer. Skrupellos. Verheizen.


..... Gebrauchtmänner-Handel - Ladykracher

Ihrer darf jetzt nach Afrika .... und erst, wie er sich freut, wie ein Schneekönig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Eine Farce in Anbetracht von Kontaktsperren und Ausgangssperren.

Durran @, Dienstag, 11.05.2021, 07:44 vor 1292 Tagen @ DT 4106 Views

Dieses Bild ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Geschäftsinhabers, Kneipenbesitzers oder
Veranstaltungsmanagers.

Wie man sieht, es geht hier nicht mehr um eine Eindämmung der Pandemie oder den Infektionsschutz. einzig allein um eine schnelle Durchimpfung der Bevölkerung mittels eines nie dagewesenen Propagandafeldzuges.

Solche Ansammlungen von Demonstranten hätten ganze Hundertschaften und Wasserwerfer der Polizei mobilisiert. In Freiburg interessiert es niemanden. alles im Auftrag der Volksgesundheit.

J. Attali hatte es korrekt beschrieben...

Albrecht @, Dienstag, 11.05.2021, 08:07 vor 1292 Tagen @ Durran 4670 Views

So hat es Attali in seinem Buch vorausgesagt...

Ist natürlich alles Verschwörungstheorie. [[sauer]]


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Danke,Attali bringts auf den Punkt!

dersachse @, Dienstag, 11.05.2021, 09:29 vor 1292 Tagen @ Albrecht 3441 Views

Die Gehirnwäsche war erfolgreich. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Nur weil ein alter Zausel etwas von einem Blatt abliest, muß es nicht stimmen.

Rain @, Dienstag, 11.05.2021, 10:36 vor 1292 Tagen @ dersachse 3235 Views

Was allerdings nicht heißt, daß das nicht der Plan ist.

Nur ist diese kolportierte Aussage kein Beweis.

Ein Indiz für den Plan ist die Aussage Lagardes: Die Alten belasten die Wirtschaft übermäßig.

Das war Inhalt einer Rede von ihr vor ca. zwei Jahren.

In YT ist es nicht mehr zu finden.

Davon ab bin ich der Meinung, wer glaubt, es gäbe zu viele Menschen auf der Erde und man müsse Gegenmaßnahmen einleiten, möge bei sich selbst anfangen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Kommt ganz darauf an ob man ein wertvoller Mensch ist, oder nicht

Prophet @, Dienstag, 11.05.2021, 11:04 vor 1292 Tagen @ Rain 3108 Views

Davon ab bin ich der Meinung, wer glaubt, es gäbe zu viele Menschen auf der Erde und man müsse Gegenmaßnahmen einleiten, möge bei sich selbst anfangen.

Nein, nicht wenn derjenige der es ausspricht ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft ist und anderen stets zur Hilfe ist und lebenswichtige Dinge erfindet, herstellt, vertreibt, Leid lindert oder anderen sinnvollen Tätigkeiten nachgeht (es gibt deren viele).

Aber natürlich glaubt auch der letzte versoffene Sozialhilfeempfänger, dass er wertvoll für die Gesellschaft sei. Oder man spricht Menschen ein Lebensrecht zu, die nicht mehr eigenständig Urin oder Kot absetzen können oder als Schwerbehinderte auf die 24-h-Rundumpflege angewiesen sind. Wenn diese für 5 Minuten ausfallen würde, würde dieser Mensch einfach sterben und die Natur die Oberhand gewinnen und die Missgriffe des Menschen wieder geraderücken. Ob solche Fälle als wertvolles Leben zu bezeichnen sind, stelle ich in den Raum.

Es gibt selbstverständlich eine Abstufung in der Wertigkeit einzelner Leben, nur ist es verpönt darüber nachzudenken oder zu schreiben oder es gar auszusprechen. Es ist also immer gut für einen angeregten Gesprächsabend, wenn man diese Thesen auf den Tisch wirft und von "unwertem Leben" anfängt zu sprechen... ich bin ja z.B. für die sofortige Einschläferung von lebensunfähigen Missgeburten anstatt diese selbst, die Angehörigen und die Gesellschaft insgesamt noch 30 Jahre damit zu quälen.

Meine Lebensauffassung ist daher als durchweg positiv, optimistisch, gesund, kräftig, stabil, werthaltig und leidmindernd zu bezeichnen. Leider bin ich damit fast alleine, denn die allermeisten gehen von einer gänzlich anderen Lebenseinstellung aus und kultivieren Schwachheit, Behinderung, Nutzlosigkeit, Pessimismus, Instabilität, Wertlosigkeit und Leiderzeugung.

Au Weia. Sind wir schon wieder so weit?

Chris11 @, Dienstag, 11.05.2021, 11:28 vor 1292 Tagen @ Prophet 2976 Views

bearbeitet von Chris11, Dienstag, 11.05.2021, 11:37

Das ist die typische Sichtweise eines jungen unsterblichen Menschen bzw. eines empathiefreien Soziopathen. Wir werden Dich fragen, wenn Du alt und gebrechlich bist, ob Du sofort bei Dir den Stecker herausziehst.


Warst du mal verantwortlich für gebrechliche, alte, behinderte, oder sterbende Menschen?

Sklavenbetrieb

Mephistopheles, Dienstag, 11.05.2021, 13:53 vor 1292 Tagen @ Chris11 2758 Views

Das ist die typische Sichtweise eines jungen unsterblichen Menschen bzw. eines empathiefreien Soziopathen. Wir werden Dich fragen, wenn Du alt und gebrechlich bist, ob Du sofort bei Dir den Stecker herausziehst.


Warst du mal verantwortlich für gebrechliche, alte, behinderte, oder sterbende Menschen?

Manchmal begehren die Sklaven auf.

Gruß Mephistopheles

Kurz gesagt

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 12:19 vor 1292 Tagen @ Prophet 2879 Views

fehlt dir ein geliebtes Kind mit Impfschaden.

Was du nach deiner Einstellung und dem erlittenen Schaden direkt Keulen würdest. [[top]]

Nein, eine Wertung gibt es definitiv nicht, außer wenn ...

neptun, Dienstag, 11.05.2021, 20:58 vor 1291 Tagen @ Prophet 2210 Views

Es gibt selbstverständlich eine Abstufung in der Wertigkeit einzelner Leben,

... man sich anmaßt, eine solche Bewertung vornehmen zu dürfen. Solche Bewertung stünde allenfalls jemandem zu, der einen umfassenden und völlig klaren Durchblick bezüglich des gesamten Kosmos und des Lebens hätte (hast Du den?). Die wenigen, denen ich einen solchen Durchblick zutraue, neigen allesamt dazu, sich solcher Bewertungen zu enthalten.

Nur bei folgendem bin ich auf ganz bestimmte Weise bei Dir:

die allermeisten [ ... ] kultivieren Schwachheit, Behinderung, Nutzlosigkeit, Pessimismus, Instabilität, Wertlosigkeit und Leiderzeugung.

Und zwar so::

Befreite man die Kranken- und Krankheitsindustrie von der Bindung ans Geld (oder darf man keine Illusionen mehr haben? [[zwinker]]), reduzierte sich dies alles ganz von selbst auf ein gesellschaftlich sehr gut und leicht erträgliches Maß.

Sogar Pessimismus kann einen sehr großen Wert haben, aber davon will ein so hoffnungslos pessimistischer Optimist wie Du vermutlich nichts wissen.

Oder mal ganz anders gefragt:

Was nötigt Dich, Dir über eine Abstufung in der Wertigkeit einzelner Leben einen Kopf zu machen?

--
Ich bin noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und daher Bratwurstselbstzahler.
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hier im Ort ist kürzlich ein alter Mann gestorben,

el_mar, Dienstag, 11.05.2021, 11:45 vor 1292 Tagen @ Rain 3371 Views

bearbeitet von el_mar, Dienstag, 11.05.2021, 11:51

1930 geboren. Damals gab es ca. 2 Mrd. Menschen.

Dieser alte Mann und seine Frau haben, incl. Ehepartner, 16 Kinder, 43 Enkel und inzwischen 21 Urenkel (und da kommt noch was).

Eine außergewöhnlich große und großartige Familie. Viele kenne ich persönlich. Die haben viel bewegt!


Gegenwärtig verbrauchen wir 6 Fässer Öl, für jedes, das neu zu den Reserven kommt.

Das könnte Klaus, Bill und Co. dazu bewegt haben, Pläne zu schmieden.

Saludos

el mar

Würden wir anders handeln an ihrer Stelle? mkT

day-trader @, Dienstag, 11.05.2021, 13:00 vor 1292 Tagen @ el_mar 2824 Views

Letztendlich das "Du-oder-ich-Prinzip".

Unterstellt man ihnen hehre "größere Ziele", dann sogar das "Menschheit-oder Nichtmenschheit-Prinzip".

Energetisch kann, darf und wird es jedenfalls nicht so weitergehen!

Und da Niemand wirklichen Verzicht üben möchte, kommt der Verzicht halt durch die Hintertür!

--
Best Trade!!!

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Linder, Dienstag, 11.05.2021, 11:45 vor 1292 Tagen @ Rain 2995 Views

Wo ist die Quelle jener Aussage von vor Jahrzehnten?
Der Inhalt selbst scheint glaubhaft, würde sich zudem auch mit der zu erwartenden Entwicklung eines sterbenden Fiatmoney-Systems decken, ein Zitat allein jedoch ist noch kein Beweis.
In welchem Buch, Interview, etc. hat J. Attali diese besagte Aussage getroffen?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Yuri Bezmenov brint es auf den Punkt

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 12:15 vor 1292 Tagen @ Rain 3080 Views

Hallo Rain,

er warnte damals Amerika, jetzt ist der gesamte Westen oder vielmehr der größte Teil der Welt damit gemeint.

Die 13 Minuten sind gut investiert. :-)

https://youtu.be/45HR5i40bKg
Ex- KGB Agent Yuri Bezmenov warnt Amerika

Gruß NP

Die Fakten sprechen eine andere Sprache ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.05.2021, 12:55 vor 1292 Tagen @ NegaPosi 3000 Views

Die 13 Minuten sind gut investiert. :-)

https://youtu.be/45HR5i40bKg
Ex- KGB Agent Yuri Bezmenov warnt Amerika


.... als das Interview stattfand, gab es die UdSSR noch und gegen Ende der 80er Jahre nicht mehr. Teile seiner Aussagen stimmen, z.B das mit der Gehirnwäsche

Was nicht stimmt ist, das die USA zusammengebrochen ist - im Gegenteil sie war das einzige Imperium im auslaufenden Jahrtausend.

Ich habe hier einen längeren Beitrag von Pyakin, was er erzählt, auch Andorpov wird kurz erwähnt passt viel besser als Erklärung zu dem was wir real erlebt haben.
Der Knackpunkt dabei ist, er ist definitiv ein Stalin Anhänger. Alles was ich gelernt habe war, dass Stalin ein Massenmörder war, mit den Gulags usw.

Zum ersten Mal überhaupt hörtet ich von Pyakin eine andere Story zu Stalin. Derzeit kann ich überhaupt nicht sagen, was da stimmt, das was ich gelernt habe oder das was Pyakin behauptet. Trotzdem höre ich mir seine Beiträge an. Ich habe die alle gesammelt und kann mir einzelne Episoden bei Bedarf noch mal anhören. Inzwischen neige ich dazu, in Betracht zu ziehen, dass die Geschichten aus der Schule und die im Westen bekannten zu Stalin, nicht stimmen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Wichtig beim Kommunismus ist offenbar der Unterschied zwischen den Bolschewiki und den Trotzkisten

Womit haben die USA Europa «in der Hand»? (Valeriy Pyakin 2021.04.05) ca. 43min

Geht quer durch die Geschichte ...... und beleuchtet Dinge, die man so wohl noch nicht gehört hat.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Für mich ist die Aussage immer noch aktuell, dabei dreht es sich nicht nur um Amerika.

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 17:08 vor 1292 Tagen @ NST 2353 Views

Der Hinweis 85% zu 15% Geheimdienstarbeit und der langsame Psychologischen Komponente (ich nenne es an der Stelle mal Aufreibung) Zerstörung der Lebensgemeinschaften. Meinungsterror. In der Familie, der Stadt, der Länder hat Erfolg, sonst sähe es doch ganz anders aus.

Es ist gelenkte Geheimdienstarbeit und damit gelenkte Aufmerksamkeit in die gewünschte aber nicht gesunde Richtung. Das ist es doch was dich auch so ankäst, die unmündige gesteuerte Gesellschaft, die erledigt sich ohne großartige Geheimdienstarbeit dann von selber, äußerlicher Schönheitswahn usw. sie hat kaum noch innere Verbindung.

Das geschieht während dieser langjährigen Umerziehung, es werden wichtige Wahrnehmungskanäle ausgeschaltet die dann dazu führen das man zu falschen Entschlüssen kommt die dann nicht mehr revidiert werden können wie Junkies hängen sie dem System was sie geformt hat an ohne das sie die Möglichkeit der offenen Reflektion und damit der Revidierung ihrer eigenen Entscheidungen haben, Demoralisierung.

Wenn er zur Wirtschaft und Verteidigung kommt wird es doch konkret. Ich habe Kontakt zu einem Zeitsoldaten der viel herumgekommen ist und einem leider verstorbenen Fremdenlegionär, der Zivi sagt das die Leute immer dümmer werden, genauso wie die Handwerksbetriebe wo sich nur noch hohle Schüsseln mit Loch bewerben, total unbrauchbar. (Hatte ich dir ja schon geschrieben.)

Den Rest erleben wir doch mit unserer ReGIERung und den Medien täglich, da muss ich ja wohl nicht viel zu schreiben. Der Sozialstaat wird uns hier um die Ohren fliegen und das einzige was für DIE zur Rettung der Systeme beiträgt ist eine Entvölkerung. Krieg oder Impfung das ist hier die Frage.

Amerika ist doch gespalten wie lange nicht, die Zerstörung hat doch Früchte getragen.

Gruß NP

Ich höre ihm ja auch gerne zu.... aber seine Vorstellungen vom 2. Weltkrieg...... sind schon sehr phantasievoll

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 19:02 vor 1291 Tagen @ NST 2325 Views

Er sagt 400 Mio Europäer standen 180 Mio Russen gegenüber und die gesamte technische und wirtschaftliche Macht der Europäer stand den Russen gegenüber....

Wo in Gottes Namen hat sich der Mann im Geschichtsunterricht aufgehalten?
Hat man ihm nicht gesagt, dass dieser Krieg vor allen dingen auch in Europa wütete?
Europäer gegen Europäer...... Ein riesiger europäischer Krieg. Natürlich wurde auch in Russland gekämpft, aber soviel ich weiß, standen da nur die Deutschen den Russen gegenüber. Und ja, die ignoranten Deutschen hatten sich nicht mit den Kriegen Napoleons beschäftigt, sonst hätten sie gewußt, was dieser im "russischen Winter" gelernt hat.

Schwachsinn hoch 3.

Und wenn die Amis nicht eingegriffen hätten (sie haben ja erst mal alles schön abgewartet und sind dann erst zum Schluß dazu gestoßen), dann weiß man auch nicht, wie das Ganze weitergegangen wäre. Es waren also MEHRERE Siegermächte, die nach Deutschlands Zusammenbruch am Tisch saßen. Soweit ich meine spärlichen Geschichtskenntnisse zu Rate ziehen kann waren das Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten..... DER KRIEG fand in Europa statt.... aber auch in Russland.

Ich hasse es, wenn bereits solche simplen Dinge "geframt" werden. Das kann er den armen Russen erzählen, aber für Europäer sollte man schon ein bißchen bei den wirklichen Abläufen bleiben. Die sind auch nicht erfunden, dann etliche der Ruinen konnte man in meiner Kindheit noch "bewundern".

Ist natürlich eine Methode, Abweichler gleich zu erschießen....

--
For entertainment purposes only.

Dazu

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 11.05.2021, 19:15 vor 1291 Tagen @ Olivia 2307 Views

bearbeitet von aprilzi, Dienstag, 11.05.2021, 19:25

Hi,

in Stalingrad kämpften Italiener, Ungarn, Rumänen und Kroaten auf Seite der Deutschen.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D1%82%D0%B0%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D0%B3%D1%80%D0%B0%D0...

Die USA haben den Russen geholfen aber Russland hat noch bis vor 10 Jahren also auch unter Putin seine Schulden gegenüber den USA aus dieser Zeit beglichen.

Gruß

Более 987 300 человек (в том числе):- Insgesamt 987 300 Mann

Гитлеровская Германия Третий Рейх - Deutsche 400 000
400 тыс. солдат и офицеров

Румыния Королевство Румыния - Rumänen 143 300
143 300 солдат и офицеров


Королевство Италия (1861—1946) Королевство Италия -Italien 220 000
220 тыс. солдат и офицеров


Венгрия Королевство Венгрия -Ungarn 200 000
200 тыс. солдат и офицеров


Независимое государство Хорватия Хорватия - Kroatien 4000
4 тыс. солдат и офицеров
10 250 пулемётов, орудий, и миномётов - Geschütze 10250

Около 500 танков -Panzer 500

732 самолёта (402 из них неисправны)[2] -Flugzeuge 732

Danke für die Informationen. Ich wußte nicht, dass die Russen ihre Weltkriegsschulden so lange abzahlen mußten.

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 19:19 vor 1291 Tagen @ aprilzi 2230 Views

........

--
For entertainment purposes only.

"Spärliche Geschichtskenntnisse" - nur da liegt die Schreiberin peinlicherweise richtig

Lobo @, Mittwoch, 12.05.2021, 07:27 vor 1291 Tagen @ Olivia 2146 Views

Es gibt eine Dimension von Unkenntnis (auch der Zusammenhänge), die nach Aufklärung schreit.

Nun denn.
Natürlich stand fast ganz Europa vereint gegen die Russen. Warum?

Am 12. November 1940 kam Molotow (nicht der Cocktail, sondern der russische Außenminister) nach Berlin und besuchte seinen Verbündeten (der Hitler-Stalin Pakt galt ja). Der russische Diplomat beglückwünschte die deutsche Seite zum sensationellen Sieg über Frankreich und wünschte viel Erfolg bei der Luftschlacht um England, die da noch tobte.
Molotow bemerkte, Stalin würde diese Auseinandersetzung wohlwollend betrachten - und für dieses Wohlwollen (für Nicht-Diplomaten: also den Deutschen nicht in den Rücken zu fallen) präsentierte er eine opulente Liste mit Forderungen.
Stalin verlangte u.a. Finnland (das er schon 1939 erfolglos überfallen hatte), Rumänien (mit den für Deutschland wichtigen Ölvorkommen), den Balkan, Persien etc.
Hitler drehte sich um, gab keine Antwort - er war nicht bereit, große Teile Europas an die Russen auszuliefern (was später der scheinheilige Kriegshetzer Roosevelt ohne Not tat).
Molotow flog nach Moskau zurück. Von diesem Zeitpunkt an bereiteten sich beide Seiten auf den Krieg vor.

Die deutsche Führung unterrichtete die Länder, die auf Stalins Speisekarte standen. Diese standen dann fest an Deutschlands Seite gegen Moskau.
Den genauen Angriffstermin der von Deutschland geführten Allianz verriet Dr. Richard Sorge an Stalin, der dies jedoch ignorierte, da er mit seinem eigenen Angriffsplan beschäftigt war. "Unternehmen Barbarossa" hatte die großen Anfangserfolge mit Millionen Gefangenen, da die russische Armee im Juni 1941 selbst in Angriffsposition im geteilten Polen lag.
Stalin konnte den Krieg nur gewinnen, weil er von Roosevelt - hauptsächlich über Murmansk - unvorstellbare Hilfslieferungen erhielt.

Auf deutscher Seite kämpften während des Krieges Millionen Freiwillige, gerade auch Franzosen und Spanier.
Franzosen waren übrigens die letzten Verteidiger der Reichskanzlei in Berlin. Sie wollten lieber im Kampf sterben statt sich nach Westen durchzuschlagen und in die Hände ihrer Landsleute zu fallen.

Es sind immer wieder zufällige Schnipsel ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 12.05.2021, 09:54 vor 1291 Tagen @ Lobo 2068 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 12.05.2021, 10:09

Es gibt eine Dimension von Unkenntnis (auch der Zusammenhänge), die nach Aufklärung schreit.

.... die man finden kann.
Solschenizyn hat gelogen .... ??? ... ein Beitrag von mir im Tavistock Faden.

Das kommt auch aus dem Pyakin Umfeld. Eine andere Quelle, die das bestätigt wäre nützlich. Zu Stalin findet man eben auch nichts .... und Russisch kann ich nicht.

Was inzwischen aus meiner Sicht relativ gesichert ist, das Thema Eugenik und Konzentrationslager .... das ist aus dem angelsächsischen Raum ... von dort kommen die ersten Konzepte und Anwendungen. So etwas ist aber nicht diskussionsfähig mit klassischen Bildungsbürgern. Da trifft man nur auf eisernes Schweigen - ohne Nachfragen.

Was man sofort findet sind solche Dinge .... Hat der Thai-König ein heimliches Kind? mit Datum vom 8. Mai. Hab ihr in D keine anderen Probleme? Niemand kann derzeit so einfach nach TH reisen, aber offenbar gibt es genügend Leute, die nach solchen Storys gelüstet.

Also - wenn jemand etwas Neues zu Stalin hat .... her damit ...
Gruss

PS: Dass solche Artikel nicht wirklich an das Klatschpublikum adressiert sind kann man an Hand des Verfassers selbst leicht erkennen .... denn der bedient noch andere Schauplätze .... Andrew_MacGregor_Marshall Diese Typen gehören alle zur Vorhut, bei Farbenrevolutionen und anderen Umtrieben.

Marshall reported the death of Thai King Bhumibol Adulyadej on 13 October 2016, several hours before the official announcement by the royal palace. He was the first journalist in the world to break the news --- das ist auch eine Nullnachricht - denn meine Frau hatte sogar ein Foto aus dem Krankenhaus - mit Datum des besagten Tages - hat auch nicht jeder Thai - aber sehr viele.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ist mir neu, dass Europa die Briten und die Franzosen komplett ausschließen kann, um als GANZ-Europa zu gelten.

Olivia @, Mittwoch, 12.05.2021, 10:57 vor 1291 Tagen @ Lobo 1994 Views

Ansonsten Danke für die Erläuterungen der Veträge und die beabsichtigen Vertragsbrüche.

Ich denke aber, dass als Kriegsteilnehmer die Briten und die Franzosen ein erheblich größeres Schwergewicht darstellten als die "Verbündeten" der Deutschen (abgesehen von den Japanern, die in Asien "beschäftigt" waren), also war es NICHT ganz Europa, denn zwei absolute Schwergewichte fehlten in dem Reigen.

Wenn solche Dinge "frisiert" werden, dann wird LEIDER das gesamte Interview unglaubwürdig.

--
For entertainment purposes only.

Wenn es die Wahrheit gäbe ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 12.05.2021, 13:10 vor 1291 Tagen @ Olivia 1993 Views

Wenn solche Dinge "frisiert" werden, dann wird LEIDER das gesamte Interview unglaubwürdig.

.... die gibt es aber nicht. Man kann sie nirgendwo finden. Pyakin erklärt die Dinge mit seinem Weltbild - das ist soweit auch ok.

So oft wie Russland in seiner Geschichte von seinen Nachbarn attackiert wurde - kann man schon eine besondere Sicht auf die Dinge bekommen. Es geht auch nicht darum, etwas von Pyakin zu glauben, sondern mögliche Fakten zu erfahren, die man sonst nicht zu hören bekommt. Die internen Geschichten zur Nomenklatur der kommunistischen Partei - da ist er auf jeden Fall eine Fundgrube.

Auch nur bei ihm ist zu erfahren, dass Putin im eigenen Land gekauftes Personal an vielen Stellen sitzen hat und er immer mit einem Fuss im Abgrund steht. Wie integer und gegenüber wem Putin ist, erfährt man auch nur dort. Das alles könnte natürlich auch falsch sein - man kann das nur selbst abwägen, wenn man sieht was passiert.

Es sitzen eben nicht nur Kommunisten in den USA sondern auch Diener der USA in Russland. Nichts ist wirklich so, wie uns das über offizielle Kanäle dargestellt wird. Was jetzt noch fehlt ist, dass Putin eine Tochter hat - die er versteckt hält .... :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Natürlich hast du recht. Ich selbst stöbere auf allen möglichen Misthaufen herum, weil auch da manchmal etwas liegt. Aber .....

Olivia @, Mittwoch, 12.05.2021, 19:28 vor 1290 Tagen @ NST 1962 Views

von dieser Quelle hätte ich wenigstens in einem solchen, kritischen Punkt eine saubere Differenzierung erwartet. Das hat mich geärgert. Genauer gesagt, ich war "ent-täuscht".
Aber da eh nichts so zu sein scheint, wie es sich darstellt, bleibt einem eh nix anderes übrig, als jede mögliche Quelle anzuhören. Derzeit werden offenbar etliche, teilweise sehr obscure Kanäle angesprochen, damit Informationen "durchgestochen" werden können. Die Leute, die nie etwas mit Politik oder ähnlichem zu tun hatten, werden "angesprochen" und "teilen dann stolz ihre Erkenntnisse" mit.

Eine ganz merkwürdige Situation derzeit. Alles so zersplittert. Meine Tochter fährt nicht mehr mit dem Flex-Bus und dem Zug. Die wurden dort vor Reisen gewarnt. :-) Jetzt macht sie endlich ihren Führerschein. Der war früher aus "ideologischen" Gründen nicht wichtig. Wenn jetzt aber dann noch alle "Geimpften" die Krankenhäuser füllen, dann wird das auch nix. Dann werde ich wohl hinfahren und sie abholen.

Alles wie gelähmt.

--
For entertainment purposes only.

Danke! Das ist sehr wichtig!

Mephistopheles, Mittwoch, 12.05.2021, 14:30 vor 1291 Tagen @ Lobo 2027 Views

Es gibt eine Dimension von Unkenntnis (auch der Zusammenhänge), die nach Aufklärung schreit.

Nun denn.
Natürlich stand fast ganz Europa vereint gegen die Russen. Warum?

Am 12. November 1940 kam Molotow (nicht der Cocktail, sondern der russische Außenminister) nach Berlin und besuchte seinen Verbündeten (der Hitler-Stalin Pakt galt ja). Der russische Diplomat beglückwünschte die deutsche Seite zum sensationellen Sieg über Frankreich und wünschte viel Erfolg bei der Luftschlacht um England, die da noch tobte.
Molotow bemerkte, Stalin würde diese Auseinandersetzung wohlwollend betrachten - und für dieses Wohlwollen (für Nicht-Diplomaten: also den Deutschen nicht in den Rücken zu fallen) präsentierte er eine opulente Liste mit Forderungen.
Stalin verlangte u.a. Finnland (das er schon 1939 erfolglos überfallen hatte), Rumänien (mit den für Deutschland wichtigen Ölvorkommen), den Balkan, Persien etc.
Hitler drehte sich um, gab keine Antwort - er war nicht bereit, große Teile Europas an die Russen auszuliefern (was später der scheinheilige Kriegshetzer Roosevelt ohne Not tat).
Molotow flog nach Moskau zurück. Von diesem Zeitpunkt an bereiteten sich beide Seiten auf den Krieg vor.

Die deutsche Führung unterrichtete die Länder, die auf Stalins Speisekarte standen. Diese standen dann fest an Deutschlands Seite gegen Moskau.
Den genauen Angriffstermin der von Deutschland geführten Allianz verriet Dr. Richard Sorge an Stalin, der dies jedoch ignorierte, da er mit seinem eigenen Angriffsplan beschäftigt war. "Unternehmen Barbarossa" hatte die großen Anfangserfolge mit Millionen Gefangenen, da die russische Armee im Juni 1941 selbst in Angriffsposition im geteilten Polen lag.
Stalin konnte den Krieg nur gewinnen, weil er von Roosevelt - hauptsächlich über Murmansk - unvorstellbare Hilfslieferungen erhielt.

Auf deutscher Seite kämpften während des Krieges Millionen Freiwillige, gerade auch Franzosen und Spanier.
Franzosen waren übrigens die letzten Verteidiger der Reichskanzlei in Berlin. Sie wollten lieber im Kampf sterben statt sich nach Westen durchzuschlagen und in die Hände ihrer Landsleute zu fallen.

Belege wären noch schöner!

Gruß Mephistopheles

Fällt dir bei den beiden der Unterschied auf ? owt

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 19:03 vor 1291 Tagen @ NST 2189 Views

Du kannst Dir sicher sein!

neptun, Dienstag, 11.05.2021, 21:11 vor 1291 Tagen @ NST 2158 Views

Wir haben gemeinsam als Zeitzeugen z.B. den 1. und 2. Irakkrieg mitbekommen und was jeweils danach kam, sowie die damit verbundenen Lügen (Brutkastenlüge, Giftgas usw.), das gleiche gilt für 911 und Afghanistan und so fort.

Inzwischen neige ich dazu, in Betracht zu ziehen, dass die Geschichten aus der Schule und die im Westen bekannten zu Stalin, nicht stimmen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Deshalb kannst Du Dir absolut sicher sein, daß "die Geschichten aus der Schule und die im Westen bekannten zu Stalin", definitiv so nicht stimmen, wie man sie in der Schule zu hören bekam. Die Sicherheit fehlt höchstens und "nur" bezüglich der Frage, wie es denn wirklich gewesen sein mag.

--
Ich bin noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und daher Bratwurstselbstzahler.
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Wie denn wirklich gewesen sein mag...?

Albrecht @, Dienstag, 11.05.2021, 23:27 vor 1291 Tagen @ neptun 2110 Views

["Deshalb kannst Du Dir absolut sicher sein, daß "die Geschichten aus der Schule und die im Westen bekannten zu Stalin", definitiv so nicht stimmen, wie man sie in der Schule zu hören bekam. Die Sicherheit fehlt höchstens und "nur" bezüglich der Frage, wie es denn wirklich gewesen sein mag."]

Weil es gerade paßt, habe ich heute gelesen:

Was vor Jahren noch von richtigen Journalisten in deutschen Tageszeitungen geschrieben wurde:
Fußball, Swimming-Pool und Bordellbesuche: Das andere Leben der KZ-Häftlinge

Wie es denn wirklich gewesen sein mag?


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Hallo Neptun

Grizzly Adams @, Mittwoch, 12.05.2021, 00:04 vor 1291 Tagen @ neptun 2081 Views

Wir haben gemeinsam als Zeitzeugen z.B. den 1. und 2. Irakkrieg mitbekommen und was jeweils danach kam, sowie die damit verbundenen Lügen (Brutkastenlüge, Giftgas usw.), das gleiche gilt für 911 und Afghanistan und so fort.

Du wirst mir vielleicht nicht glauben wollen ob der damaligen Lügen und Propaganda, aber der Krieg in Jugoslawien, war die Zession dafür dass militärische Auseinandersetzungen auf europäischem Boden wieder salonfähig und überhaupt denkbar wurden.
Die Lügen damals, es sind mittlerweile schon dreisig Jahre her, waren unerträglich und widerwertig.
Aber sie sind durch gegangen.
Heute gehen die Lügen wieder durch.
Es hat sich nicht viel geändert.
Die Bösen und die Guten.
Und jeder von uns selbst mittendrin als einer der beiden guten oder bösen Protagonisten.
Heute eben der Geimpfte oder der Verweigerer.

Inzwischen neige ich dazu, in Betracht zu ziehen, dass die Geschichten aus der Schule und die im Westen bekannten zu Stalin, nicht stimmen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Da bin ich mir inzwischen vollkommen sicher, dass die Geschichten gestern und heute und auch morgen nicht stimmen.

Die machen das schon richtig ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.05.2021, 12:16 vor 1292 Tagen @ Rain 2842 Views

Davon ab bin ich der Meinung, wer glaubt, es gäbe zu viele Menschen auf der Erde und man müsse Gegenmaßnahmen einleiten, möge bei sich selbst anfangen.

.... warum denn bei sich selbst anfangen, wenn es genug Freiwillige gibt ....

Wenn wir ehrlich sind, bis vor 1 Jahr hätte niemand geglaubt, wie einfach es ist Millionen Freiwillige für Experimente zu finden, die einen offenen Ausgang haben - im besten Falle.

Unsere Eltern oder Grosseltern haben die Nachkömmlinge mindestens für Schwächlinge gehalten, weil sie im tausendjährigen Reich einfach mitgemacht haben. Damals war der Druck noch physisch spürbar vorhanden - heute sind nur noch Gaukler am Werk und die sind noch weit aus erfolgreicher.

Das deutsche Denken - ein weisser Kittel mit Dr. Titel mit ein wenig wissenschaftlichem Touch und ein wenig Statistik - und zwar genau so viel, dass man als Bildungsbürger mitreden kann und die Sache geht ihren Gang. Nach Bundestrainer sind wir jetzt auch noch Wirrologen. Die glauben wirklich, eine Impfung kann sie vor Alter, Krankheit und Tod bewahren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Treffend! Hier das Transcript

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 11.05.2021, 09:47 vor 1292 Tagen @ Albrecht 3430 Views

Transcript https://www.youtube.com/watch?v=mKDcfoQ4ifA

Jacques Attali war ein Berater von François Mitterrand, dem ehemaligen Präsidenten von Frankreich und schrieb im Jahr 1981, in der Zukunft wird es darum gehen einen Weg zu finden die Bevölkerung zu reduzieren. Wir werden mit den Alten beginnen, denn sobald der Mensch über 60, 65 Jahre alt ist, lebt er länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen. Dann die schwachen und dann die Nutzlosen, die nichts zur Gesellschaft beitragen, weil es immer mehr werden und vor allem die Dummen. Euthanasie richtet sich an diese Gruppen. Euthanasie muss ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein. In allen Fällen natürlich werden wir nicht in der Lage seien Menschen hinzurichten, oder Lager zu organisieren. Wir werden sie loswerden, indem wir sie in dem glauben lassen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Eine zu große und größtenteils unnötige Bevölkerung ist etwas, dass wirtschaftlich zu teuer ist. Auch gesellschaftlich ist es für die menschliche Maschine viel besser, wenn sie abrupt aufhört, als wenn sie allmählich verkommt. Wir werden nicht in der Lage sein, Intelligenztests an Millionen und Abermillionen von Menschen zu bestehen, das können sie sich vorstellen. Wir werden etwas finden, oder verursachen, eine Pandemie die auf bestimmte Menschen abzielt. Eine echte Wirtschaftskrise oder nicht. Ein Virus das die Alten, oder die Älteren befallen wird. Es spielt keine Rolle. Die Schwachen und die Ängstlichen werden erliegen. Die Dummen werden es glauben und darum bitten behandelt zu werden. Wir werden dafür gesorgt haben, die Behandlung geplant zu haben. Eine Behandlung, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten wird sich also von selbst erledigen. Sie werden allein zur Schlachtbank gehen.

Dieses Fragment ist in dem Buch eine kurze Geschichte der Zukunft gesammelt, dass 2006 in Frankreich erschienen ist und Jacques Attali ist ein französischer Wirtschaftswissenschaftler und Gründungspräsident der europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung.

Hat der Gröfaz nicht Ähnliches in seinem berühmten Buch geschrieben?

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Ne

Mephistopheles, Dienstag, 11.05.2021, 14:16 vor 1292 Tagen @ Rainer 2608 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 11.05.2021, 14:52

Hat der Gröfaz nicht Ähnliches in seinem berühmten Buch geschrieben?

Rainer

Der hat nur vorgerechnet, was eine ganze Familie braucht zum Leben und was es kostet einen einzigen körperlich und geistig behinderten Menschen zu erhalten und ist dahinter gekommen, dass die Kosten für die gesunde Familie geringer sind.

Er war eben kein Debitist, sonst wäre ihm aufgefallen, wie víele Kankenschwestern und Pfleger und Verwaltungspersonal von dem Einkommen leben, das sie mit der Betreuung eines Behinderten erzielen.

[[freude]]

Gruß Mephistopheles

Unglaublich, dass das im Gelben ungeprüft durchgeht - sogar von Meph!

dito, Dienstag, 11.05.2021, 10:02 vor 1292 Tagen @ Albrecht 3576 Views

Keine Zeit das ganz zu recherchieren, deshalb nur mal auf die Schnelle:

https://dpa-factchecking.com/germany/210420-99-281045/

(Schon klar, böse Faktenchecker ... )

Das passte manchen einfach zu gut ins eigene Erzählschema!

Danke, habe ich aber nicht gebraucht.

Prophet @, Dienstag, 11.05.2021, 10:51 vor 1292 Tagen @ dito 3194 Views

Denn ich sah Jo Conrad im Video.

Das reichte aus, um den Rest des Gesagten in das Reich der Fabeln zu verweisen.

Es gibt einfach ein paar Typen, die Reden das ganze Leben lang nur Unfug.


Immerhin kommt man hierzulande offensichtlich nicht so leicht in die Klapsmühle wie in Wien. Das beruhigt mich etwas. [[top]]

Wo immer möglich sollte man immer Primärquellen studieren. Am besten mal bei der Bibel und Mein Kampf anfangen. Aber heute macht man eben lieber einen Abschluss auf der Youtube-Uni im Eilverfahren, anstatt mit Büchern ("Primärquellen") und dem eigenen Gehirn etwas zu lernen. Letzteres kann sich allerdings ein paar Jahrzehnte hinziehen, das handelt man für gewöhnlich nicht in 5 Minuten ab.

Aus deinem Faktcheking

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 12:38 vor 1292 Tagen @ dito 2929 Views

Zur Frage nach der Euthanasie in der Welt der Zukunft sagt Attali: «Euthanasie ist in jedem Fall eines der wesentlichen Instrumentente unserer zukünftigen Gesellschaften.» In der Logik der Sozialisten sei das Recht auf Suizid Teil der grundlegenden Freiheiten und daher «ein absoluter Wert in dieser Art von Gesellschaft». «In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinen, Prothesen, die es ermöglichen werden, das Leben zu eliminieren, wenn es zu unerträglich und wirtschaftlich zu teuer ist, entstehen und zur gängigen Praxis werden. Ich glaube daher, dass Euthanasie, ob als Wert der Freiheit oder als Ware, eine der Regeln der zukünftigen Gesellschaft sein wird.»


Ich finde das kommt dem zitierten sehr nahe. Du nicht?

Das Video will ich mir noch ansehen.

Lecture by Dr. Attali: "The World in 2035: hyperconflict or global renaissance?"
https://youtu.be/BfQZQZa3oHw

In his lecture, Dr. Attali will discuss the key trends that will shape the world in the coming two decades, in the geostrategic, political, economic, social, environmental, technological, and cultural fields. How will the world of 2035 be governed? Will the relative decline of the United States “empire” give rise to a bipolar or a polycentric world? What will be the balance between the three driving forces: market, religion, and democracy? What are the risks of new conflicts, at the regional or even global scale? Will the globalization process continue, or be interrupted by a triumph of anti-liberal forces? Can a truly global rule of law emerge?

Hauptsache zitiert!

dito, Dienstag, 11.05.2021, 13:26 vor 1292 Tagen @ NegaPosi 2707 Views

Ich finde das kommt dem zitierten sehr nahe. Du nicht?

Aus @Rainers Transkript:

"Wir werden mit den Alten beginnen, ... Wir werden sie loswerden, ... Wir werden etwas finden, oder verursachen, eine Pandemie die auf bestimmte Menschen abzielt. Eine echte Wirtschaftskrise oder nicht. Ein Virus das die Alten, oder die Älteren befallen wird. ... Die Schwachen und die Ängstlichen werden erliegen. Die Dummen werden es glauben und darum bitten behandelt zu werden. Wir werden dafür gesorgt haben, die Behandlung geplant zu haben. Eine Behandlung, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten wird sich also von selbst erledigen. Sie werden allein zur Schlachtbank gehen."

Ist das jetzt zitierfähig?

Macht einfach so weiter! [[applaus]]

Was geht ab

NegaPosi, Dienstag, 11.05.2021, 13:59 vor 1292 Tagen @ dito 2638 Views

haste Fliegen über dem Kopf. [[euklid]]

Nee, ...

dito, Dienstag, 11.05.2021, 14:39 vor 1292 Tagen @ NegaPosi 2511 Views

... muss Beelzebub sein. Oder der Diabolos. [[freude]]

Faktencheck mit Quelle zu Michel Salomon - L' AVENIR DE LA VIE

Albrecht @, Dienstag, 11.05.2021, 11:55 vor 1292 Tagen @ Albrecht 4158 Views

bearbeitet von Albrecht, Dienstag, 11.05.2021, 12:26

Es ist lächerlich, wenn manche Leute "dpa-Faktencheck" als Quelle der Wahrheit ansehen.

Hier eine französische Quelle:

COVID19 : L’humanité est prise de force en otage, les prédilections glaçantes de Jacques Atteli, le créateur du président Emmanuel Macron


[Auszug aus dem Link:]

Bei dem folgenden Text, der ein Auszug aus L'Avenir de la vie ist, einem Buch mit Interviews mit Michel Salomon (Sammlung Les Visages de l'avenir, éditions Seghers), würde man sich wünschen, er hätte ihn unter Drogeneinfluss geschrieben, so schockierend ist der Inhalt.

Sie sind der Richter!

"In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen. Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und vor allem schließlich die Dummen.

Euthanasie, die auf diese Gruppen abzielt; Euthanasie wird ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein müssen, in allen Fällen. Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten. Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Zu viele Menschen, und meist nutzlos, ist etwas, das wirtschaftlich zu teuer ist.

Auch gesellschaftlich ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine abrupt zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert. Wir werden auch nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen auf ihre Intelligenz zu testen, darauf können Sie wetten!

Wir werden etwas finden oder verursachen, eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Fetten befällt, es spielt keine Rolle, die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen.
Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung vorgesehen ist, eine Behandlung, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten wird also von selbst erfolgen: sie werden von selbst zur Schlachtbank gehen."

Philippe de Villiers zitiert eine andere Schrift aus dem Jahr 2002, die er auf dem Blog von Jacques Attali gefunden hat: "Die Geschichte lehrt uns, dass sich die Menschheit nur dann signifikant weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat...Die beginnende Pandemie könnte eine dieser strukturierenden Ängste auslösen. (...) Wir werden eine Weltpolizei, ein Weltlagersystem und damit ein Weltsteuersystem einrichten müssen. Wir werden dann viel schneller, als es allein aus wirtschaftlichen Gründen möglich gewesen wäre, an den Punkt kommen, die Grundlagen für eine echte Weltregierung zu schaffen. Es ist außerdem durch das Krankenhaus, das in Frankreich im XVII. Jahrhundert die Installation eines wahren Staates begann. "

Was wir seit einem Jahr erleben, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, daran darf niemand zweifeln. Diese Operation wurde von den "Eliten" seit Jahren geplant. Und wenn trotz all der Beweise, die wir unabhängigen Journalisten und Whistleblower jeden Tag bringen, immer noch ein Zweifel in den Köpfen einiger besteht, dann ist dieser Ausschnitt ein Beweis für die Geiselnahme der Menschheit durch eine gewisse Elite.

NB: Zur Information und als Antwort auf diejenigen, die sich wundern, gab es eine zweite Auflage des Buches von Michel Salomon, die um die störendsten Elemente bereinigt wurde. Die in diesem Beitrag zitierten Bemerkungen, die dem Wohltäter der Menschheit Attali zugeschrieben werden, erscheinen nicht mehr in der Neuauflage des Buches, das seltsamerweise "unauffindbar" geworden ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Schon besser ;)

dito, Dienstag, 11.05.2021, 14:36 vor 1292 Tagen @ Albrecht 2598 Views

"dpa-Faktencheck" als Quelle der Wahrheit ansehen.

?

Hier eine französische Quelle: [/b]

Schon besser [[zwinker]]

Da wundert mich alledings, warum in Nachbarlandkreisen keine Terminvergabe mangels Impfstoff möglich ist.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 11.05.2021, 08:01 vor 1292 Tagen @ DT 3664 Views

Seit Wochen kommt eine entsprechende Meldung beim lokalen Impfzentrum ... [[wut]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ausverkauf.... die Schnäppchenjäger sind unterwegs. Die kaufen alles, wenn nur drauf steht "reduziert"...... Deshalb sind die Wohnungen so zugemüllt... :-)

Olivia @, Dienstag, 11.05.2021, 13:11 vor 1292 Tagen @ DT 3124 Views

Wer will schon die ganzen schönen Impfstoffe wegwerfen, wenn es doch die Schnäppchenjäger gibt. Neue werden von Astra.... jedoch nicht mehr bestellt. Die Dänen impfen überhaupt nicht mehr damit.

--
For entertainment purposes only.

Werbung