Hirneise, unglaublich stark! Danke. Ein großer sarkastischer Lacher kommt kurz vor dem Schluß, aber auch ein positiver Ausblick.

neptun, Sonntag, 09.05.2021, 09:27 (vor 1055 Tagen) @ Mephistopheles1318 Views

Hi Meph,

ich danke Dir für diesen wirklich sehr guten und empfehlenswerten Vortrag, den ich mir in aller Ruhe vollständig angesehen habe, und bei dem ich nicht eine einzige der 97 Minuten bereue, die er dauert.

Das youtube-Video ist zwar vom 02. Mai 2020, der Vortrag selbst stammt aber vom 21. November 2019, also noch ein paar Monate VOR der grauenhaften, staatlich verordneten und gesteuerten Hirnkrankheit (dieser dreisten Lüge von einer Pandemie).

Hirneise spricht u.a. mehrfach auch das Geld-Problem im Bereich des Gesundheits- bzw. Krankheits- (UN)Wesens an, wenn auch längst nicht so scharf wie z.B. ein Sven Böttcher.


Hier der versprochene Lacher in vier Punkten, so wie Hirneise ihn in seinem Vortrag ausspricht:

--------- Beginn Lacher in gesprochenen Worten -----------

1. Wir bräuchten Politiker, die man nicht kaufen kann.

2. Wir brauchen 'ne unabhängige Studienorganisation.
(Die Studien werden gemacht von den Pharmafirmen!)

3. Dann brauchen wir endlich wieder Grundlagenforschung.
Es gibt weltweit keine Grundlagenforschung
(bezüglich Krebs, Anm. neptun)!
Es gibt nur noch Patentforschung, keine Grundlagenforschung mehr!

4. Was wir auch brauchen, sind einfach patientenorientierte Krankenkassen.
"Ich zahl' jetzt 40 Jahre in die Krankenkasse 'rein, und wenn ich
krank bin, erzählt mir einer, wie ich mich zu behandeln habe! Der
weniger weiß wie ich! Das kann nicht sein - ich muß mit meinem Arzt
hinsitzen dürfen und gemeinsam mit dem Arzt DIE Therapie finden, die
für MICH gut ist! Und nicht für das Budget einer Krankenkasse!"

--------- Ende Lacher in gesprochenen Worten -----------

Anstatt eines Screenshots (ich kann hier keine Bilder einstellen) gebe ich hier auch noch wieder, wie er diese vier Punkte an der Tafel aufgelistet hat:

--------- Beginn Tafelbild -----------

Was muß sich ändern?

- Keine Parteienfinanzierung mehr.
Solange man Politiker und Parteien bestechen kann (Lobbyarbeit genannt),
werden Politiker falsche Gesetze erlassen.

- Unabhängige Studienorganisation
Pharmafirmen bezahlen die Studienorganisation, damit diese die Studien
planen, durchführen und ALLE Ergebnisse veröffentlichen. Nur so ist
gewährleistet, daß wir unabhängige und aussagefähige Studien bekommen.

- Ergebnisoffene Grundlagenforschung.
Erforschung verschiedener Ansätze der Krebsentstehung.

- Patientenorientierte Krankenkassen
Gemeinsame Bestimmung, was ein Patient BRAUCHT und WILL.

--------- Ende Tafelbild -----------

Hirneise, von Hause aus ein Optimist, macht sich diesbezüglich allerdings keine Illusionen. [[zwinker]]


Seine vielleicht wichtigste Botschaft kommt direkt nach diesem Lacher (leicht verkürzt):

"Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Krankheit - OHNE Schuldgefühle."


Auf weit höherem Niveau verträgt sich dieser Vortrag, wenn auch "nur" auf die Onkologie bezogen, recht gut mit dem, was hier in knapp zwei Minuten witzig auf den Punkt gebracht wird, und was ich vor längerer Zeit schon einmal verlinkt hatte.

neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung