Wohin sind 13.000 Intensivbetten inclusive Personal verschwunden

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Samstag, 08.05.2021, 22:39 (vor 1055 Tagen) @ hörby1699 Views
bearbeitet von Rainer, Samstag, 08.05.2021, 22:50

https://www.youtube.com/watch?v=AXNF1wb9Wuo&t=433s (ab 7:13)

--- Transcript ---
FRAGE:
Ich frage noch mal zu den Förderungen die sie da gerade erwähnt haben. Also sie haben zu Beginn der Pandemie 50.000 Euro ausgelobt dafür, dass Intensivpflegeplätze oder Intensivbetten eingerichtet werden. 50.000 Euro pro Bett. 13.000 Betten wurden daraufhin geschaffen. Das sind ungefähr 650 Millionen Euro die sie da ausgegeben haben und diese ganzen Betten sind jetzt wieder verschwunden, nach wenigen Monaten. Wo sind denn die ganzen Betten hin? Also was war denn da die Anforderungen dafür, dass ich 50.000 Euro für ein Intensivbett bekomme? Das ich das kurz mal einen Tag da hinstelle, danach kann ich es wieder entsorgen. Oder gab es eine Auflage, dass nachhaltig und auch mit Pflegepersonal betrieben versehen zu betreiben?

REGIERUNGSSPRECHER:
Wir haben gefördert mit jeweils 50.000 Euro jedes zusätzlich geschaffene Intensivbett mit Beatmung und das ergeben in der summe 685 Millionen Euro. Darüber haben wir ja mehrfach gesprochen im laufe der letzten Monate.

NACHFRAGE:
Wo sind die Betten? Ja, wo sind die Betten den alle hin? Jetzt sind sie alle wieder weg.

REGIERUNGSSPRECHER:
???

--- Transcript ENDE ---

Kurze Erklärung: Wenn es um Intensivbetten geht ist immer ein kompletter Intensivpflegeplatz mit dem entsprechenden Personal gemeint.

Vielleicht sind die Betten hier gelandet:
https://www.youtube.com/watch?v=fAZN73wpF0M

Die Frage bleibt: Wohin ist das Personal verschwunden?

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung