RE:

Albatros, Lothringen, Mittwoch, 05.05.2021, 15:56 (vor 1714 Tagen) @ Rain1591 Views
bearbeitet von Albatros, Mittwoch, 05.05.2021, 16:01

Liebe Rain,
vielen Dank für die Details!

Eine kurze Erklärung, weshalb ich mich mit "bezahlen und vergessen" ein wenig schwer tue:

Während meines Aufenthaltes über die Weihnachtstage in D-Land wollte ich am Hl. Abend um 18.00 Uhr die Christmette im Münster besuchen. Das war nicht möglich, weil ein Schild darauf hinwies, dass dies nur mit Einladung/Voranmeldung möglich sei (Foto erstellt).
Daraufhin wollte ich nahe des Haupteingangs eine Kerze anzünden und bat zwei Frauen, die in der Nähe waren, um Feuer, weil mein Feuerzeug nicht zündete.
Noch ein kurzes Gespräch mit ihnen und das war es auch schon.
Ein Polizeifahrzeug fuhr auf den ansonsten völlig leeren Münsterplatz vor, und die Beamten wollten eine Personenkontrolle durchführen.
Ich hatte meinen Schal - das war zum Zeitpunkt noch möglich - heruntergezogen, weil ich begann, einen Apfel zu essen.
Eine Frau, deren Attest nicht anerkannt wurde, wurde zusammen mit mir in Handschellen(!) abgeführt. Die andere Frau konnte sich normalen Schrittes entfernen. Diese wurde durch Hinzuziehen weiterer Kräfte im Dunkel der Stadt erfolglos gesucht. Niemand von uns trug eine MNB.
Wegen des rabiaten Vorgehens gegen mich, habe ich Strafanzeige gegen den betreffenden Polizeibeamten (Migrationshintergrund) gestellt.
Dazu hatte ich, als auch eine der betroffenen Frauen, eine Ladung zur Zeugenaussage bei der Kripo im Februar.

Mit freundlichem Gruss

Nachtrag: Der Vorwurf lautet:
wegen § 73 Abs. 1a Nr. 24 i.V.m §§32, 28 Abs. 1 Seite 1, 28a IFSG und §19 Nr.1 i.V.m. § 1b Abs.1 Infektionsschutzverordnung

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung