Das erste Mal, dass ich einer Aussage der Grünen zustimme!

Otto Lidenbrock, Dienstag, 27.04.2021, 16:59 vor 1722 Tagen 4535 Views

Die Bundestagsfraktion der Grünen warnt vor einer Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für Unternehmen über Ende April hinaus. Es sei zu befürchten, dass man eine unbestimmte Zahl von insolventen Unternehmen im Markt habe. Man solle "jetzt besser der Wahrheit ins Auge sehen und die aufgestaute Welle nicht noch höher werden lassen", so die rechtspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Katja Keul.

https://www.judid.de/gruene-warnen-vor-laengerem-insolvenzschutz/

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Dies ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich einer Aussage der Grünen vorbehaltlos zustimme. :-D

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Regierung dieser Warnung Gehör schenken wird. Zu unangenehm dürften die Folgen sein, wenn die Bürger erstmals mitbekommen, dass die Corona-Maßnahmen nicht umsonst waren.

Logisch

stocksorcerer @, Dienstag, 27.04.2021, 17:07 vor 1722 Tagen @ Otto Lidenbrock 3032 Views

Sie hoffen, dass sie die Wahl für sich gewinnen, wollen aber auch, dass die - übrigens mitverschuldete - Sauerei nicht auf ihr Konto geht, wenn man das danach erst später angeht. ;) Wenn das jetzt alles implodiert, kann man das mit einer gewissen Unschärfe ja schön auf die Regierungsparteien abwälzen.

Das ist aber ganz sicher lediglich Kalkül und nicht in der Sache gesprochen von unseren "Davos-Grünen".

Gruß
stocksorcerer

Aber nicht doch! Die Insolvenzpflichtaussetzung wird niemals aufgehoben werden! Die Folgen wären zu schrecklich!

Mephistopheles, Dienstag, 27.04.2021, 18:18 vor 1722 Tagen @ stocksorcerer 2833 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 27.04.2021, 18:26

Sie hoffen, dass sie die Wahl für sich gewinnen, wollen aber auch, dass die - übrigens mitverschuldete - Sauerei nicht auf ihr Konto geht, wenn man das danach erst später angeht. ;) Wenn das jetzt alles implodiert, kann man das mit einer gewissen Unschärfe ja schön auf die Regierungsparteien abwälzen.

Schon alleine kurze Tests werden zeigen, dass eine Wiedereinführung der Insolvenzantragspflicht die Bürger verunsichern könnte. Das wird auch eine Grüngeführte Regierung sofort einsehen. Also werden alle Unternehmen fortgeführt und die unbezahlten Rechnungen auf Staatskonto verbucht und an die EZB weitergeleitet. Mit der Zustimmung der Umfragemehrheit übrigens, wie alle Sender nicht müde werden, ständig zu zeigen.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Den Sozialismus in seinem Lauf...

Gruß Mephistopheles

(Btw., wie habt ihr euch denn vorgestellt, wie das anders gehen könnte?) [[euklid]]

Wie war das nochmal, Alle werden Alle retten und Alle werden von Allen gerettet? ;) (o.T.)

Rotti @, Pampa, Dienstag, 27.04.2021, 20:44 vor 1721 Tagen @ Mephistopheles 1718 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Wer sagt`s denn?

Mephistopheles, Donnerstag, 29.04.2021, 23:03 vor 1719 Tagen @ Rotti 1444 Views

"Da bei den Bundeshilfen für einige Unternehmen weiterhin Auszahlungsprobleme bestehen, wäre eine Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht konsequent", sagte der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe).
https://www.mmnews.de/wirtschaft/163952-laenderwirtschaftsminister-fuer-laengeren-insol...

Das geht alles seinen Lauf...

Gruß Mephistopheles

Die Folgen sollen doch schrecklich ausfallen...

Greenhoop @, Dienstag, 27.04.2021, 21:48 vor 1721 Tagen @ Mephistopheles 1998 Views

...und befürchte, dass Du dem lieben Rollstuhlfahrer nicht die notwendige Aufmersamkeit geschenkt hast zu verstehen, wie das Altbekannte durch ein neues Experiment abgelöst werden soll. Einigen wir uns darauf, dass die Auflösung nicht sofort, aber unweigerlich zu erfolgen hat. Vermutlich sind Längen- und Breitengrad Deutschlands deart vorteilhaft gelegen, alles samt- und sonders hier implodieren zu lassen.

GH

Die sollten sich umbenennen in Populistische Partei

CalBaer @, Dienstag, 27.04.2021, 18:27 vor 1722 Tagen @ Otto Lidenbrock 2453 Views

bearbeitet von CalBaer, Dienstag, 27.04.2021, 18:44

Ein bisschen Frieden, ein bisschen NATO, ein bisschen Sozialismus, und jetzt auch ein bisschen Kapitalismus. Die Liste wird immer laenger. Da ist fuer jeden etwas dabei. Und ihr wundert Euch ueber die 28%.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bundestagswahl oder nicht?

Socke ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 19:54 vor 1721 Tagen @ Otto Lidenbrock 2440 Views

Die Bunzwahlen stehen im Sep. an und ich bin ja nach wie vor der Ansicht, das trauen die sich nicht auszusetzen (die Rechtsberatung des Bunztages hat ja auf Anfrage von "Das Merkel" schon signalisiert, dass eine Aussetzung der Wahlen bis zu 4 Jahre rechtlich denkbar wäre, "Das Merkel" also ungewählt weitere 4 Jahre ihr Unwesen treiben könnte.).
Viele meiner Bekannten sind sich aber sicher, das "Das Merkel" die Fake-Pandemie bis zur Wahl aufrechterhalten wird, um eben die Wahlen auszusetzen und einfach an der Macht zu bleiben, zumal die Umfragenfür die Reg. auch täglich schlechter werden.
Vieles wird sich also zeigen, wie der sprechende Hosenanzug in den nächsten Wochen agiert. Wird man die Fake-Pandemie zurückfahren oder wird man die harte Linie weiterverfolgen? Mit Letzterem verfestigt sich auch stark der Verdacht, die Wahlen "auszusetzen".

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Jeglicher passiver Widerstand wurde offenbar aufgegeben.

Durran @, Dienstag, 27.04.2021, 22:01 vor 1721 Tagen @ Socke 2225 Views

Was ich mich die ganze Zeit frage?

Wo bleibt der passive und im Rahmen aller gesetzlichen Möglichkeiten ausführbare Widerstand. Es gibt ihn nicht! Die ganzen Gaststättenbetreiber beispielsweise.

Warum melden die nicht einfach ihr Gewerbe ab und machen im Rahmen einer konzertierten Aktion Plakate an die Tür " Wir haben geschlossen, für immer.

Dann gibt es nämlich auch kein Geld mehr für die Gema, die Berufsgenossenschaft, den DEHOGA, das Finanzamt, den Steuerberater, die Renten und Krankenkasse, die Vermieter und viele andere mehr.
Wenn es tausende und abertausende, führende Restaurants und Kneipen machen würden, wäre die ganze Schließungsorgie längst Geschichte.

Es wird Öffnungen geben, mit Tests und Impfausweis. Nur kommt dann auch keiner mehr.

https://www.nordbayern.de/region/fuerth/leere-laden-deprimierte-handler-so-lief-click-a...

80% der Menschen sind zufrieden, so wie es jetzt ist ..

Socke ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 22:17 vor 1721 Tagen @ Durran 2155 Views

Es wird keinen Widerstand geben, denn geschätzt 80% der Menschen sind mit dem wie es läuft zufrieden, auch wenn es einzelne Detail-Kritik gibt.
So wird man von Jedem, den man befragt, Kritikpunkte hören, manchmal nur übervorsichtig versteckt geäußert, manchmal offen.
Aber seien wir doch mal ehrlich: auch die nächsten Wahlen werden mit 80% Zustimmung (statt vorher 87%) enden, vielleicht auch nur mit 60%. Das reicht aber immer noch, dass die bekannten Versager fast alle in Amt und Würden bleiben.
Es wird sich nichts ändern. Grund ist auch das Durchschnittsalter der dt. Bevölkerung. Die Machen keine Revolution mehr.
Es wird ein "langsames Sterben" geben, bis D in der fast völligen Bedeutungslosigkeit (und Armut) versunken ist.
Man selber hofft, dass es für einen persönlich noch irgendwie reicht, keine umwälzenden Veränderungen mehr zu bestehen sind. So ist die Lage.
Das klingt jetzt relativ hoffnungslos, aber ich weiß, dass die Welt sich weiterdreht, das "Geschehen" anderswo auf der Welt weiter geht, völlig unabhängig davon, ob in D einige selbsternannte grüne Retter der Welt alles abschalten oder nicht. Es interessiert den Rest der Welt einfach nicht. Das "am deutschen Wesen .." hat eben noch nie funktioniert!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung