Ne, ich habe seinerzeit Bitcoin mit einer Bank gekoppelt. Die Bank habe ich vor 2 Wochen gekündigt. Und die Bitcoin-Sachen habe ich seit Jahren nicht mehr angerüht. Dabei bleibt es auch.
Ist mir derzeit zu anstrengend. Wenn ich Freizeit habe, amüsiere ich mich im Forum
oder mache sonst was.
Wie gesagt, ich habe nur "reingeschnuppert" und mir alle "Werkzeuge" (Leger Wallet etc.) für ein Arbeiten ohne Bank und "Börse" zugelegt. Aber das Zeugs liegt immer noch auf der Börse und nicht auf meinen Sticks. Das ändere ich auch derzeit nicht. Sprich mich wieder an, wenn ich überflüssiges Geld habe, dann engagiere ich mich auch gerne bei Bitcoin. Derzeit habe ich das nicht, sondern brauche alles, was ich habe.
Gerade ist einer meiner Neffen dabei, sich mit Bitcoin das Genick zu brechen. Die Sucht nach dem großen Geld. 20.000 an einem Tag "gewonnen" und weil die Steuern zuschlagen würden, nicht rausgenommen, sondern drin gelassen. Am nächsten Tag war wohl alles wieder weg. 
ABER genau dann schlägt die Sucht erst recht zu.
Erinnert mich fatal an die Spielbanksucht einiger Menschen. Einer meiner Onkel war spielbanksüchtig. Zu Beginn hatte er teilweise die Gehälter seiner Angestellten dort "im Spiel" gewonnen. Später hatte er dann wohl nur noch verloren und konnte trotzdem nicht aufhören..... Spielbankverbot war das Ende. Niemand hat ihn mehr reingelassen....
DAS ganze Bitcoin-Zeugs erinnert mich stark daran. Nicht Bitcoin selbst, sondern das Verhalten vieler Leute, die dort aktiv sind.
Nicht meine Welt. Jedenfalls nicht derzeit. Wie gesagt, wenn ich überflüssiges Geld habe, gerne. Ich melde mich, wenn es so weit ist
)
--
For entertainment purposes only.