Fällt wohl unter die Rubrik Wahrheit oder Märchen ....

NST, Südthailand, Sonntag, 18.04.2021, 07:48 (vor 1075 Tagen) @ Weiner2199 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 18.04.2021, 07:58

Muss der 'wahre Herrscher' in 'seinem Land' immer präsent sein?

Natürlich nicht ... hier vor einem Tag schrieb ich folgendes:

[image]

Jetzt bin ich neugierig ...

Jener König von dem im Märchen die Rede ist, gehört offenbar zu jenen Kreisen unter den Top Ten oder Top Hundert wichtiger Familien, die du vormals verlinkt hattest. In unserem Märchen ist er nur repräsentativ tätig. In Wahrheit, dürfte das etwas anders aussehen. :-P

Es ist aus meiner Sicht überhaupt nicht abwegig, dass die Chefs nicht vor Ort wohnen (Land), sondern, abwechselnd in entsprechenden Stützpunkten. Sonst wären sie auch sehr leicht lokalisierbar und dadurch angreifbar.

Personal und Verwalter dagegen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie dort leben, wo sie ihr Chef hin beordert hat, solange bis sie versetzt werden, oder entbehrlich geworden sind. In den Medien finden wir ausschliesslich nur Personal und Verwalter, die Eigentümer stehen nicht einmal im Grundbuch - denn das was einem wirklich gehört im irdischen Leben, bedarf keinerlei Beurkundungen, denn nur wahre Eigentümer stellen solche Urkunden für ihre Untertanen aus - für deren zeitlich befristeten Besitzt - früher nannte man das Lehen. Hinter allem Papierkram - dürfte das die wahrscheinlichste Struktur in unserem Märchen sein.

Das Wichtigste dabei - für Geld kann man überhaupt nichts kaufen - nur mieten, für einen bestimmten Zeitraum.

Ich glaube, viele Dinge sehen in Wahrheit ganz anders aus, als es uns gelernt wurde, indem wir entsprechende Scheuklappen verpasst bekamen. Für mich persönlich sind das allerdings Randthemen, mich interessiert viel mehr, wie man Scheuklappen häkelt und wie diese funktionieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung