Massenhaft nichtige Impf-Einwilligungen durch unvollständige Aufklärung

Falkenauge @, Samstag, 27.03.2021, 08:07 vor 1741 Tagen 5395 Views

Das Aufklärungsformular, das in den Heimen und Impfzentren bundesweit vor der Corona-Impfung überreicht wird, enthält längst nicht alle Informationen, die für eine rechtswirksame Einwilligung des zu Impfenden notwendig sind. Ohne wirksame Einwilligung stellt aber die Impfung eine Körperverletzung dar mit entsprechenden Haftungs- und strafrechtlichen Konsequenzen für die verantwortlichen Personen bei Impfschäden:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/03/27/massenhaft-nichtige-impf-einwilligunge...

Nicht ganz richtig

Martin @, Samstag, 27.03.2021, 09:32 vor 1741 Tagen @ Falkenauge 4808 Views

"Die jetzt auf den Markt gekommenen Impfstoffe haben nur eine Notzulassung, da man eine weltweite Bedrohung der öffentlichen Gesundheit durch SARS-Cov-2 annehme..."

As ist m.E. irreführend. EU-weit gibt es für die Impfstoffe die sogenannte ‚bedingte Zulassung‘. Jeder Mitgliedstaat hatte aber die Möglichkeit der ‚Notzulassung‘, das ist nicht dasselbe. Die Kommission klärt auf: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_20_2390
Auch wenn die vollständige Anwendung der in den EU-Rechtsvorschriften für Notfallsituationen ausdrücklich vorgesehenen Bestimmungen das Zulassungsverfahren beschleunigt, können die Robustheit des Bewertungsrahmens einer bedingten Marktzulassung und der Umfang der von der EMA bewerteten Daten zu einem Verfahren führen, das mehr Zeit benötigt als ein Notfallzulassungsverfahren.

Der Stand der ‚bedingten Marktzulassungen‘: https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronaviru...
Ich habe nicht recherchiert, wann die jeweiligen Zulassungen erfolgten und ob ein Teil der Impfstoffe in D noch unter ‚Notfallzulassung‘ verimpft wurden. Der Status müsste m.E. den jeweiligen Beipackzetteln zu entnehmen sein. Fraglich ist, ob das sauber gelaufen ist, wenn beispielsweise vor der EU-Zulassung national schon Impfstoffe unter ‚Notfallzulassung‘ angeschafft wurden. Diese können m.E. nicht einfach auf ‚bedingte Marktzulassung‘ umetikettiert werden. Es könnten sich ja als Auflage der EU Herstellungsprozesse verbessert haben. Und das geht durch bis zur Patientenaufklärung. Sicher ein interessantes Recherchegebiet zur Frage, ob sich die deutsche Regierung an die Gesetze gehalten hat. Sie hatte ja schon faktisch das Medizinproduktegesetz außer Kraft gesetzt, als sie Masken und Schnelltests ohne EU-Freigabe auf den Markt bringen ließ. Das RKI hat sogar die Schnelltests ohne rot zu werden auf seiner Webseite gelistet.

Dann wird das "angepasst" .. mein Termin bei Gericht wegen einer Beschwerde im "November" 2021 oT

Mirko, Česko, Samstag, 27.03.2021, 09:33 vor 1741 Tagen @ Falkenauge 4087 Views

Danke für den Hinweis

Falkenauge @, Samstag, 27.03.2021, 10:03 vor 1741 Tagen @ Martin 3786 Views

Der Corona-Ausschuss hat die Formulierung Notzulassung auch nicht gebraucht. Ich habe bedingte und Notzulassung für identisch gehalten. Mein Fehler.

Nachhilfestunde in Rechtsstaatskunde für alle, die damals, als das im Lehrplan drankam, wegen eines Lockdowns nicht am Unterricht teilnehmen konnten

Mephistopheles, Samstag, 27.03.2021, 18:32 vor 1740 Tagen @ Falkenauge 3667 Views

Die Impfeinwilligung ist nicht nichtig, sondern gültig, wenn nicht von einem Gericht ihre Nichtigkeit festgestellt wurde.
Nur in einem Unrechtsstaat kann die Nichtigkeit einer Einwilligung ohne Gerichtsbeschluss erreicht werden.

Gruß Mephistopheles

Aber nicht doch ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.03.2021, 08:00 vor 1740 Tagen @ Mephistopheles 3018 Views

... die Corona-Räte, Corona-Ausschüsse, Corona-Stuhlkreise, und Corona-Foren sind da ganz anderer Meinung. Als Universalexperten und Generalspezialisten sind die voll kompetent.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Nicht nicht nichtig

Falkenauge @, Sonntag, 28.03.2021, 10:33 vor 1740 Tagen @ Mephistopheles 2834 Views

Nach dem BGB sind die Impfeinwilligungen von Anfang an nichtig, nicht erst durch Gerichtsbeschluss. Der stellt nur klar, dass dies der Fall ist.

Zumindest kompetenter als du mit deinen ständigen zersetzenden Absonderungen hier (owT)

Zweistein, Sonntag, 28.03.2021, 11:29 vor 1740 Tagen @ FOX-NEWS 2579 Views

Lieber Freund und Kupferstecher, gar keine neue Verschwörungstheorie darüber, für wen ich alles tätig bin?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.03.2021, 12:15 vor 1739 Tagen @ Zweistein 2631 Views

Eines kann ich schon verraten: Bezahlt werde ich beschissen, nämlich gar nicht! [[sauer]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Nicht umsonst heisst es: Zwei Juristen, drei Meinungen. Aber der Herr Exwaldorflehrer weiss hier natürlich schon mehr ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.03.2021, 12:21 vor 1739 Tagen @ Falkenauge 2614 Views

.

--
[image]

Afuera!

Gelbe Karte! Dass ohne Argumente schlecht argumentieren ist, das ist schon klar

Hausmeister @, Sonntag, 28.03.2021, 14:57 vor 1739 Tagen @ FOX-NEWS 2802 Views

aber deshalb auf ad hominem umzuschalten, das geht zu weit!

Nimm diesen Hinweis bitte ernst!

& Gruß

HM

Immer eine Frage, von welcher Seite man das betrachtet ;-)

Skeptiker @, Sonntag, 28.03.2021, 19:51 vor 1739 Tagen @ Zweistein 2477 Views

Moin Zweistein,

Zumindest kompetenter als du mit deinen ständigen zersetzenden Absonderungen hier.

Was du als "ständig zersetzende Absonderungen" bezeichnest, würden andere möglicherweise als gesunden Menschenverstand benennen.

Andererseits könnte man auch dein ständiges Nörgeln darüber, dass im DGF Wirtschaft und Börse kaum noch eine Rolle spielen, als Zersetzung bezeichnen? [[hüpf]] [[zwinker]]

Für mich läuft das alles unter freier Meinungsäußerung und gut ist.

Dein "ad hominem" ist jedenfalls keine gelbe Karte wert, da musst du noch besser werden. [[ironie]] [[hüpf]]

Skeptiker

Um nicht wieder einen neuen Faden aufzumachen, - Gretchenfrage: was ist im Serum wirklich drinnen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 28.03.2021, 21:00 vor 1739 Tagen @ Falkenauge 2836 Views

Diese Eingebung bekam ich von meinem guten Bekannten überm großen Teich. Wenn das jemand bereits gefragt hat, dann bitte ich das zu entschuldigen, ich habs dann übersehen. Wer weiß denn da was dazu?

In mehreren Foren habe ich folgendes geschrieben:

Zweck und Ziel der Panikdemie:

Jeder, der sich intensiv mit dem Werdegang der seit 2010 angekündigten Pandemie befasst hat und weiß, dass das von langer Hand geplant war, und die Rockefeller-Stiftung genauso wie die Bill Gates-Stiftung daran beteiligt ist, einschl. der mondialen Organisationen wie WHO und IWF, fragt sich, was denn der Hintergedanke bei dem Ganzen sein könnte.

Natürlich kann jeder in Erfahrung bringen, wie oft diese Kreise, insbesondere Bill Gates, das Problem der zunehmenden Überbevölkerung unseres Planeten angesprochen haben. Da niemand ein Interesse daran hat, einen neue Weltkrieg zu beginnen, sind die Möglichkeiten dazu eingeschränkt.

Pandemien wären eines der Mittel, aber nur von begrenzter Dauer. Jetzt überlegen wir mal, was in der Impfung enthalten sein könnte, die da nun injiziert wird. Es gibt links darüber, dass man an diesem Impfstoff nicht erst seit 2020 arbeitet, damit befasst man sich schon seit längerer Zeit. Nur sind diese Infos im Internet schwer zu finden, aber sie existieren.

Mich interessiert, ob dieses Serum von unabhängigen Labors einmal genau untersucht wurde, was da drin ist. Nun werden die Erwachsenen geimpft, - und nun soll auch ein Impfstoff für Kinder entwickelt werden. Fakt ist doch, dass man auch nach der Impfung positiv getestet werden wird, und man auch dann eine Maske tragen muss, um die Ansteckung Dritter zu verhindern. Dann stellt sich die Frage, was da überhaupt drin ist, das manchen Menschen sogar schadet.

Jetzt werde ich wieder als Verschwörer hingestellt, wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob in dem Impfstoff nicht für die Erwachsenen Substanzen enthalten sind, die (vielleicht langfristig) die körpereigene Immunkraft schwächen und dadurch zu einer späteren höheren Sterblichkeitsrate aufgrund einfacherer Erkrankungen führen.

Dass es für Kinder was anderes geben soll, verleitet zur Überlegung, ob da nicht Substanzen enthalten sein können, die die Fertilität der jungen Menschen reduzieren.

Sollte das zutreffen, dann wären ja die Vorstellungen von Bill Gates und Konsorten erreicht.

Also, nochmal die Frage:
Wurde der impfstoff jemals von einem unabhängigen Institut, das nicht der Weisung der Regierungen unterliegt, untersucht?

In westlichen Industrie Staaten gibt's zu viele Alte

Joe68 @, Sonntag, 28.03.2021, 21:34 vor 1739 Tagen @ helmut-1 2903 Views

Warum sollte Bill Gates & Friends im industrialisierten Westen die einheimische Bevölkerung, die idR abnimmt, noch stärker zurück drängen?
Außerdem ist die Jugend mit FFF usw leicht verfuhrbar und wartet nur darauf mit niedrigeren Wohlstand leben zu dürfen, alles für das Klima. Ohne Einwanderung veröden im Westen weite Landstriche, Osteuropa ist auf dem ländlichen Raum ziemlich ausgeblutet. Hier braucht es keine Pandemie um die Bevölkerung zu dezimieren.

Auf der anderen Seite kommen allmählich die Boomer in den Ruhestand, die meisten müssen von den Sozialkassen versorgt werden. Als böser Kapitalist würde ich hier eine enorme Verschwendung finanzieller und natürlicher Ressourcen sehen.

Wo würde so ein böser Kapitalist die Grenze ziehen, über 6x Jahre ist unerwünscht, die 5x jährigen sind noch zu wertvoll für die Wirtschaft ?

In 3-5 Jahren werden wir Bescheid wissen, Geburten Knick und oder Übersterblichkeit.

Es handelt sich nicht um Seren

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 29.03.2021, 00:13 vor 1739 Tagen @ helmut-1 2795 Views

Ein Serum ist ein Passivimpfstoff, der Antikörper enthält, z.B. gegen Hepatitis, und so einen temporären Schutz bietet. Gewonnen werden diese aus Blutserum.

Alle angeboteten Corona-Impfstoffe sind aktive Impfstoffe. Versuche mit Blutplasma Genesener haben sich als wirkungslos herausgestellt.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Das ist eben der grosse Irrtum ....

NST @, Südthailand, Montag, 29.03.2021, 03:34 vor 1739 Tagen @ Joe68 2927 Views

bearbeitet von NST, Montag, 29.03.2021, 03:53

Auf der anderen Seite kommen allmählich die Boomer in den Ruhestand, die meisten müssen von den Sozialkassen versorgt werden. Als böser Kapitalist würde ich hier eine enorme Verschwendung finanzieller und natürlicher Ressourcen sehen.

Wo würde so ein böser Kapitalist die Grenze ziehen, über 6x Jahre ist unerwünscht, die 5x jährigen sind noch zu wertvoll für die Wirtschaft ?

..... nicht der Kapitalist der böse ist muss sich Sorgen machen, sondern der gute Sozialist, der den selig machenden Sozialismus verkauft hat, kommt in Erklärungsnot. Wenn die Boomer in Rente gehen - nach 4x Jahren geleisteter Einzahlungen und sonstiger Gebühren mit einer geschätzten 50% Beteiligung von ihrer erbrachter Lebens Arbeitsleistung .... und dann nur noch die Altenverwertungsanstalten für das Restleben im Angebot stehen ....

Das ist das Problem in den Wohlfahrtsstaaten. Überall scheiden in diesem Jahrzehnt die letzten Boomer aus dem Arbeitsprozess - das Desaster lässt sich eben nicht mehr aufschieben. Im Finanzsektor werden die Kapitallebensversicherungen zur Auszahlung fällig - oder im Aktiensektor wollen die Boomer Kasse machen ....

Das sind die Sorgen der bösen Kapitalisten ... und so kommt es, dass in diesen Zeiten böse Kapitalisten und gute Sozialisten ein gemeinsames Problem haben - das beide Seiten gerne aus der Welt schaffen würden.

Da kommt der Corona Virus wie der Segen Gottes doch noch gerade rechtzeitig, vor Kassenschluss. Die buchmässige reiche Boomer Generation kann weltweit weggeschlossen werden, sie melden sich sogar freiwillig zu Sonderbehandlung an, sie reissen sich sogar darum gespritzt zu werden .... (die Buchforderungen müssen so nicht bedient werden, weil die gar kein Geld mehr verprassen können :-P )

Als Zwischenfazit kann man schon festhalten: am Beispiel Tourismus - um das organisatorisch wieder in den Vorcorona Zustand zu versetzen, würde es Jahre dauern, bei weltweiter gemeinsamer Kraftanstrengung - nur der Wille dazu ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Zielgruppe Boomer - wie der böse Harald Schmidt schon vor Jahren scherzte - mit der dicken Kohle und dem Kreuzfahrtschiff Lebens Restprogramm wurden kalt gestellt - und zwar unter Hausarrest, nicht mit Fussfessel sondern kommender Corona App.

Um da vielleicht wieder ein wenig unter die Leute zu kommen, genügt es, wenn sich die alten Boomer spritzen lassen - das Pharma Geschäft läuft und der Kapitalist hat Kompensation, falls er richtig investiert hat. :-P

Und wer an allem Schuld ist wissen diese Boomer aus ARD und ZDF .... natürlich die gelbe Gefahr .... ohne dass sie realisieren, dass Aldi und Lidl wahrscheinlich die Hälfte ihrer Produkte von dort beziehen. [[top]]

Für die noch geistig regen Boomer ist auch gesorgt, mit Inzidenzen, täglichen RKI Frontberichten und Treffen von Landesministern - das alles zeitnah abzuarbeiten, so hat ihr Tag auch eine Struktur. Zwischen durch mal auf eine Maskendemo - für oder gegen - und dem Kreuzchen machen auf dem Wahlzettel - damit sind dann die Zeiten für den Freigang auch sinnvoll genutzt.

Um das alles so gut zu organisieren, wie das heute läuft, mussten früher die Jungen die in Schützengräben und die Mädchen an die Mütterfront. Früher lief das immer unter einer Form der Diktatur - inzwischen wird darüber alle 4 Jahre demokratisch abgestimmt und die Mehrheit aller Wähler gibt dazu ein absolut eindeutiges Votum ab - auch die Nichtwähler, wollen keine Veränderungen, die fühlen sich nur betrogen.
Gruss

PS: warum die Jüngsten und Jungen auch alle gespritzt werden sollen - darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - das müssen sie selbst herausfinden, die Schule des Lebens ist für alle hart.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wahrscheinlich habe ich in fachlicher Richtung nicht den korrekten Begriff verwendet

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 30.03.2021, 06:18 vor 1738 Tagen @ FOX-NEWS 2267 Views

Aber eine Antwort auf die letzte Frage in meinem Kommentar habe ich hier nicht vorgefunden. Wahrscheinlich weiß es auch niemand.

In einem anderen Forum habe ich eine Antwort in der Richtung bekommen, dass es nur dem Zufall zuzuschreiben wäre, wenn man herausbekommt , was neben den angegebenen Wirkstoffen im Impfstoff noch enthalten sein könnte, was eben nicht angegeben ist.

Das hängt mit der Tücke der Analytik zusammen. Man kann jeden Stoff heutzutage mit der heutigen Technologie, nachweisen, auch mit Elektronenmikroskop etc., wenn man weiß wonach man suchen muss. Weiß man das aber nicht, dann ist das auch kaum zu finden.

Weiß man das nicht, dann wird die Antwort auf meine Frage aller Voraussicht nach negativ sein.

Man weiß ja schon, wonach man suchen muss. Es steht auf dem Begleitzettel.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 30.03.2021, 08:16 vor 1738 Tagen @ helmut-1 2295 Views

Nun ist es nicht schwer, diese Stoffe aus einer Probe zu entfernen um zu überprüfen, was übrig bleibt. Sollte AZ etwas "böses" im Genom des Adenovirus versteckt haben, so könnte dies sich nicht einer Sequenzierung entziehen. Gleiches gilt für die mRNA Impfstoffe.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Diese Frage solltest du dir aber versuchen zu beantworten.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 30.03.2021, 08:30 vor 1738 Tagen @ NST 2236 Views


PS: warum die Jüngsten und Jungen auch alle gespritzt werden sollen - darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - das müssen sie selbst herausfinden, die Schule des Lebens ist für alle hart.

Die Antwort entscheidet in wesentlichen Zügen darüber, ob dein restlicher Post Sinn ergibt. [[zwinker]]

Daß wir in den westlichen Ländern ein Demographieproblem haben, ist ein alter Hut. Ein riesiger Berg Schulden macht die Sache nicht besser. Ich kann dich aber beruhigen, es werden sich noch genug Boomerrentner finden, die nach TH kommen werden (geimpft natürlich), um dir auf die Nerven zu gehen. :-P

Grüße

--
[image]

Afuera!

Werbung