Weil Du einfach ein gutes Gespür hast

solstitium, Dienstag, 16.03.2021, 18:38 (vor 1151 Tagen) @ Albrecht1924 Views
bearbeitet von solstitium, Dienstag, 16.03.2021, 18:44

...und unterschwellig spüren wir es alle gemeinsam auch irgendwie.
Du bringts es treffsicher auf den Punkt!

Ob es nun das Ziel von Delmer war oder nicht, das Ergebnis ist es, wie an den umerzogenen Kindern, die so, wie beschrieben von der Schule kommen, unzweifelhaft.

Tatsächlich verteidigen die integrationseifrigen "Zugereisten" die für sie als große Errungenschaft klar erkennbare deutsche Sprache leidenschaftlicher, abschnittweise zugegeben zumindest rudimentär (Deutsch Rap), als die muttersprachlich damit aufgewachsenen jetzt aber durch die Frankfurter Schule Lehrpersonalabkömmlingen umerzogenen Schulkinder.

Ich kenne Aussagen von Afrikanern, die erklärten, dass sie erst durch die Deutsche Sprache das spezifische vorausschauende Denken erlernten.

Also hier studiert, fahren sie zurück in den Kongo und bringen ihren Eltern dort Dinge bei, von denen sie, weil es hier am Beispiel konkret um Vorausschau und Planung ging, niemals eine Vorstellung hatten, schlicht, weil es die Natur im Kongo dort von ihnen nie einforderte, ergo innerhalb ihrer Sprache dafür auch keine Worte, vulgo keine Gedanken existierten.

Ich hörte von Arabern, die sich adäquat äußerten, und deutlich erklärten, dass Deutsch wesentlich einfacher, als arabisch, zu erlernen und hernach eleganter präziser eindeutiger einsetzbar ist.

(Nebenbei: ihre Zahlen heißen übrigens nicht, wie bei uns arabische, sondern indische Zahlen!)

Genau das also, unsere Sprache, gewachsen über Generationen angereichert mit einem weltweit schier einzigartigem Verständnis und Wissen, trat Steinmeier vor der Welt für alle sicht- und hörbar in die Tonne.
Und die junge Generation hat sich mit dem Verweis auf Steinmeier von diesem Wissen tunlichst zu verabschieden.

Sprichwörter, die eine Wissenskonzentration beinhalten, verlieren an Bedeutung, weil die Anwender der Sprache fehlen.

In 100 Jahren ist es für die Zöglinge bei gleichbleibender Entwicklung nicht mehr möglich, Goethe, Schopenhauer Kant Luther und Schiller verstehend zu lesen.

Schon heute im Tagesgeschäft kann das jeder am Verhalten der Leute sehen, dass sie die Coronaverordnungen nicht in der Lage sind, verstehend zu lesen, sonst würde ja keiner mit RotzLappen herumlaufen.

Und das zieht sich aktuell teilweise schon bis in die Behördenetagen. (Obgleich es auch ebenda, wie überall, "Solche" und "Solche" gibt.)

Vorgenannte Araber, also Menschen, in deren Kultur Achtung, Ehre und Respekt, here Werte sind, verachten Steinmeier zutiefst!


PS
corona-ausschuss.de Sitzung 43
Sprache (Diskussion) und Moralkompetenz

Ohne entwickelte Sprache, keine Moral.
Moral ist das, was den Menschen vom Roboter unterscheidet.
(Milgram Experiment)

Je niedriger die Moralkompetenz, desto schlechter der Milgram Experiment Ergebnis!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung