Tirol: "Bezirk Schwaz wird Corona-Forschungsregion und soll durchgeimpft werden". Und was ein Pfarrer dazu sagt.
https://www.derstandard.de/story/2000124624538/bezirk-schwaz-wird-corona-forschungsregi...
Der von der südafrikanischen Virusmutante besonders betroffene Bezirk Schwaz in Tirol wird zur europäischen Forschungsregion. Das gaben Bundeskanzler Sebastian Kurz und Landeshauptmann Günther Platter (beide ÖVP) am Mittwoch bekannt.
Einfach so, von oben herab.
Dazu werden von der EU 100.000 Dosen des Biontech-Pfizer-Vakzins für Schwaz vorab zur Verfügung gestellt. Ab 11. März können sich alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 18 Jahren impfen lassen. An demselben Tag wird eine Testpflicht für die Ausreise aus Schwaz in Kraft treten.
Zu dem Thema schreibt Pfarrer Ignaz Steinwender, der seit 2001 Pfarrer von Zell am Ziller ist.
Corona-Impfung: Stunde der Entscheidung
https://katholisches.info/2021/03/10/corona-impfung-stunde-der-entscheidung/
Auszüge:
Zweitens
Eine weitere Frage, die mich beschäftigt ist die, warum muss das alles so schnell gehen. Es wird angekündigt, in wenigen Tagen landet in fast allen Haushalten die Einladung mit einer sehr kurzen Anmeldefrist. Wenn es sich um eine wichtige Entscheidung handelt, warum bereitet man diese nicht in Ruhe und daher gewissenhaft vor.
Viertens
Damit hängt die weitere Frage zusammen: Ist das Ganze nicht ein Versuch? In der Einladung einer Gemeinde zum Impfen heißt es: „Bei der Anmeldung als möglichen Impfort „Öffentliche Impfstation“ wählen und „Bezirk Schwaz – Wissenschaftliche Studie“ angeben. Das heißt eigentlich, dass der Zweck der Impfung eine Studie ist. Man studiert an uns, wie sich ein Impfstoff auswirkt etc. Es wird ein Versuch gemacht. Wenn man ausreichend Bescheid wüsste, dann bräuchte man ja keinen Versuch machen. Wir sind also Versuchsobjekte!!!
Kurz verordnet einfach einen Versuch an der Bevölkerung. Ohne jeden Protest.
Wenn man Erpressern nachgibt, erntet man nicht Freiheit, sondern man darf eher erwarten, dass die Schrauben nachher enger gezogen werden.
Achtens
Wer haftet für allfällige Schäden? Wenn sich jemand impfen lassen will, dann muss er sich die Frage stellen, wer haftet für ev. gesundheitliche Schäden? Bei der gegenwärtigen gesetzlichen Lage ist es sehr fraglich, ob ein Geschädigter nicht leer ausgeht.
--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder