Der Jens ist jetzt böse wegen des Berliner Grundbuchamtes, weil die einfach so Daten rausgeben

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 12.03.2021, 11:01 vor 1756 Tagen 4167 Views

Ich kann meine unverhohlene Freude :-P nicht verbergen und muss sie daher auch hier zum Besten geben.

Es geht nämlich darum: Der Kauf einer mehrere Millionen Euro teuren Villa durch Gesundheitsminister Spahn hallt weiterhin nach. Der CDU-Politiker wirft dem Grundbuchamt vor, mit der Nennung des Preises den Datenschutz verletzt zu haben.

Deshalb fordert er nun Sanktionen durch die Berliner Datenschutz-Aufsichtsbehörde.
[[hae]]

Hier bei ENteVau näher ausgeführt Spahn, die Villa und der Datenschutz

Der Banksachbearbeiter, der Gesundheitsminister spielt, argumentiert mit D A T E N S C H U T Z ?[[wut]]

Moment mal, da war doch was...

Bitte nochmal hier reinschauen, wie es unser Gesundheitsbanker mit dem Datenschutz so hält, wenn es um die Schafherde geht:

Gesundheitsdaten und Datenschutz - da mach ich nen stinkenden Haufen drauf!

Auszug:
Oktober 2019: Implantateregister-Errichtungsgesetz
November 2019 Versorgung durch Digitalisierung und Innovation
Mai 2020 Daten auch von Nichtinfizierten
Oberster Datenschützer und 73 Mio. Bürger ausgetrickst


Dazu kommt jetzt noch die e-Gesundheitskarte, wo demnächst DEIN Zahnarzt sehen kann, dass DU dich auch mit Genitalherpes angesteckt hast.

Wichtig und nicht zu vergessen: Dahinter steckt die Gematik.

Was war da noch?

Spahn gehören auch zwei Wohnungen, eine davon kaufte er von einem ehemaligen Pharma-Manager. Diesen ehemaligen Pharma-Manager machte Spahn später zum Chef der mehrheitlich bundeseigenen Firma Gematik, deren Fokus auf der Digitalisierung des Gesundheitswesens liegt.

Aha... Oho... CDU und Sumpf, wer abgreifen kann, der greift auch ab! [[top]]

JENS, schon scheiße das mit dem Datenschutz. Alle sind gleich, manche sind gleicher gilt plötzlich nicht.

Wer den Bürgern die Buchse auszieht, der steht möglicherweise nachher selber mit nacktem Arsch im kalten Wind.[[euklid]]

Ich hoffe, da kommen noch mehr Details raus.

Wäre ich die Berliner Landesdatenschutzbeauftragte, würde ich ihn [[lach]] und dann zum Teufel [[motz]] jagen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Der Vollpfosten soll endlich liefern - und bis dahin die Klappe halten

Sylvia @, Freitag, 12.03.2021, 12:40 vor 1756 Tagen @ der_Chris 2821 Views

Das Problem in diesem Land ist: es hat nichts mehr Konsequenzen. Es ist alles scheißegal. Es wird gewurstelt und gemerkelt und keinen juckts.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ich habe keine Hoffnung mehr für dieses Land.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Mehrklassengesellschaft

Socke ⌂ @, Freitag, 12.03.2021, 21:11 vor 1756 Tagen @ Sylvia 1613 Views

Das Problem in diesem Land ist: es hat nichts mehr Konsequenzen. Es ist alles scheißegal. Es wird gewurstelt und gemerkelt und keinen juckts.

Falsch, für jemanden, der als Corona-Leugner oder Reichsbürger oder was weiß ich noch gilt, haben schon die kleinsten Übertretungen schwerwiegende Konsequenzen!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Informative Frage: Wer ist "Jens"?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 12.03.2021, 14:21 vor 1756 Tagen @ der_Chris 2504 Views

Ist das ein Freund von Dir?

In der Kürze, liegt die Würze (owT)

stokk, Freitag, 12.03.2021, 14:24 vor 1756 Tagen @ helmut-1 2106 Views

bearbeitet von stokk, Freitag, 12.03.2021, 14:37

Der dritte Satz hätte deine Frage beantwortet. Lesen UND Verstehen ist offenbar auch schon zu viel... (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 12.03.2021, 16:26 vor 1756 Tagen @ helmut-1 1799 Views

:-P

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Na ja, so ganz ist es nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 12.03.2021, 17:58 vor 1756 Tagen @ der_Chris 1857 Views

Da muss man nicht nur lesen und verstehen, sondern auch Schlüsse ziehen. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht, dass der Spahn mit Vornamen Jens heißt, - hat mich auch nie interessiert. Ich weiß, dass er Bankkaufmann gelernt hat, schwul und Gesundheitsminister ist. Muss man mehr wissen von diesem Mann? Von vielen Politikern kenne ich die Vornamen nicht, sondern nur die Familiennamen. Genügt ja auch vollauf.

Gerade von den beiden Helmuts, also Kohl und Schmidt, kannte ich die Vornamen, weil mir gerade diese Vornamen bekannt vorkamen.

Leider muss man mehr wissen von diesem Mann....

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 12.03.2021, 23:19 vor 1756 Tagen @ helmut-1 1840 Views

Meine bescheidene Meinung ist nämlich: Ich halte ihn für den widerwärtigsten und zudem gefährlichsten Minister im Stab Merkel und kann mich nicht erinnern, zumindest seit ich mich politisch interessiere, eine unangenehmere Type erkannt zu haben, als diesen Menschen.

Eine Blendgranate mit dem Auftritt von Muttis Liebling und wahrhaft diabolischen Absichten.
Wir werden uns noch verwundert die Augen reiben, was Spahn uns noch bieten wird.

Man erinnere sich an seine Aussage vom 01.09.2020.
„Man würde mit den Wissen heute keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren!“
Dieser Mann ist ein einziger Gesetzes- und Tabubruch.
Für mich unfassbar verkommen.

Belassen wir es dabei, ich bin leider im Moment beruflich zu sehr eingespannt, um mich mal mit dem Aktienhandel der Impfunternehmen intensiv zu beschäftigen. Banker sollten da schon wissen wie das geht mit dem Aktien kaufen...

Time und Sales etwa 6-8 Wochen vor Bekanntgabe der Impfstoffsuche und Erfolge von Biontech, Curevac, Moderna wären sicher mal interessant aus der Perspektive eines möglichen Insiderhandels zu untersuchen. Mehr sag ich da nicht zu, mag sich jeder ein eigenes Bild machen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung