Sehr gute Erfolge anthroposophischer Heilmittel gegen Corona und ihre Hintergründe
In dem anthroposophischen Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin, das eine Corona-Ambulanz eingerichtet hat und nach der Charité neben 15 weiteren Krankenhäusern auf Patienten spezialisiert ist, die wegen einer Erkrankung mit Covid-19 intensivmedizinisch behandelt werden müssen (Level-2-Klinik), sind sehr gute Erfolge mit anthroposophischen Heilmitteln und Therapien erzielt worden. Darauf wies Prof. Dr. Harald Matthes hin, ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des Krankenhauses, der zugleich scharfe Kritik an den Corona-Maßnahmen des Staates übte.
Zum näheren Verständnis folgen in dem verlinkten Artikel erkenntnismethodische Hintergründe dieser alternativen Naturmedizin.
Um ausfälliger Kritik vorzubeugen: Dies ist als ein sachlicher Beitrag zum globalen Problem der Corona-Krise gemeint, in der die anthroposophische Medizin ein realer Aspekt ist. So ist es ganz selbstverständlich, auf ihre Erfolge gegenüber der herrschenden Schulmedizin und ihren erkenntnismethodischen Ansatz hinzuweisen.
Sehr gute Erfolge anthroposophischer Heilmittel gegen Corona
und ihre Hintergründe