Österreich: Abriegelung einer Stadt mit Unterstützung durch das Militär

Otto Lidenbrock, Dienstag, 09.03.2021, 14:03 vor 1759 Tagen 4618 Views

In Österreich wird erstmals eine Stadt mit Unterstützung durch das Militär abgeriegelt, weil nach Angaben der Regierung der "Inzidenzwert" dies nötig mache. Das niederösterreichische Wiener Neustadt, eine Stadt mit 50.000 Einwohnern, dürfen ab Mittwoch nur noch Personen verlassen, die einen höchstens 48 Stunden alten negativen Corona-Test vorweisen können; selbst der Nachweis einer Impfung reicht nicht aus. Die Polizei wird bei der Durchführung von 300 Soldaten des Bundesheeres unterstützt.

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Oesterreich-riegelt-erstmals-ganze-Stadt-ab-507...

So Leute, jetzt ist die Zeit der Spielchen vorbei und die harten Bandagen werden ausgepackt!

Es wird nicht mehr lange dauern und wir werden uns in chinesischen Verhältnissen wiederfinden. Und die Menschen werden das mehrheitlich begrüßen, dessen bin ich mir absolut sicher. [[wut]]

Zustimmung zu Maßnahmen

Robse, Dienstag, 09.03.2021, 14:20 vor 1759 Tagen @ Otto Lidenbrock 3645 Views

Habe das erst gestern bei mir im Unternehmen erlebt.
Wir hatten eine Betriebsversammlung im Freien. Ca. 250 Personen anwesend.
Es hatte jeder ausreichend Abstand.
Bis auf ca. 10 Personen hatten alle FFP2-Maske getragen, obwohl im Freien auf dem Betriebsgelände dazu keine Pflicht besteht.

Nichts Neues, das passierte bereits in Tirol

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 09.03.2021, 16:35 vor 1759 Tagen @ Otto Lidenbrock 3152 Views

Österreichs Bundesheer, mit Maschinenpistolen bewaffnet, im Einsatz. (Dort wurde übrigens befürchtet, dass sich die Tiroler die von Söder verlangte totale Grenzsperre nicht gefallen lassen).

Im Grunde hast du recht, es sind chinesische Verhältnisse. Nur mit dem Unterschied: dort haben sie das Coronavirus zum Stillstand gebracht, bei uns in Europa nehmen die Neuinfektionen anscheinend zu, je mehr Beschränkungen, Tests, Impfungen und sonstige Massnahmen es gibt...

In Isreal steht der fünfte Lockdown bevor. Beim Impfweltmeister steigen die Infektionszahlen wieder stark an [ot]

Steppke, Dienstag, 09.03.2021, 19:31 vor 1759 Tagen @ Otto Lidenbrock 2644 Views

Wozu dann impfen ?

Diego2 @, Dienstag, 09.03.2021, 20:16 vor 1759 Tagen @ Otto Lidenbrock 2889 Views

Wenn man dann trotzdem für potentiell infektiös erklärt und eingesperrt wird.
An Absurdität nicht mehr zu überbieten.

gruss diego

Genau das frage ich mich auch. In Brasilien sollen ca. 70 % der Menschen mit der "alten" Version infiziert gewesen sein. Die sollen jetzt alle wieder "neu" krank werden.

Olivia @, Dienstag, 09.03.2021, 20:32 vor 1759 Tagen @ Diego2 2987 Views

Bill Gates soll übrigens einen Großversuch mit Ivermectin unterstützen..... und er setzt sich neuerdings auch führ Kernkraft und Kohle ein..... :-) - Vlt. hatte die Greta daher ihre verfrühte "Bemerkung", dass man Entwicklungsländern Kernkraftwerke "erlauben" solle.

Merkwürdige Welt, in der wir derzeit leben.

Ich wünsche mir sehr ein bißchen mehr Normalität zurück.

--
For entertainment purposes only.

Oder folgende Frage: wieso JETZT impfen?

stocksorcerer @, Mittwoch, 10.03.2021, 18:30 vor 1758 Tagen @ Diego2 2020 Views

Wir wissen doch alle, dass für die Grippesaison bis dato immer vorsorglich im Spät-Herbst die Impfungen stattfanden, weil sich die jeweiligen Grippeviren von einer zur nächsten Saison immer verändert haben. Analog Corona-Viren. Also all die Schwachköpfe, die sich jetzt impfen lassen - AM ENDE EINER SAISON - können sich im Herbst direkt wieder beim Hausarzt anstellen.

Und den Idioten, die ich mit Masken im Freien auf weiter Flur durch die Gegend laufen sehe, möchte ich eigentlich liebend gern ordentlich Verstand einprügeln, weil sie sich haben Angst machen lassen, ohne den Dingen auf den Grund zu gehen.

"Hach, ich habe gleich drei Kartons mit Tests gekauft. Es ist doch so schön, wieder in Läden gehen zu können." Und dann wundern sich dieselben bei dem unfassbaren Testaufkommen, dass die Masse an Falsch-Positiven genau das Damoklesschwert ausmachen, das über den Geschäften schwebt und den Inhabern die Existenz nimmt. Die unselige Inzidenz.

Gruß
stocksorcerer

Werbung