Meine Gedanken zum DAX

solarteur, Donnerstag, 04.03.2021, 21:43 (vor 1148 Tagen)3193 Views

Hallo Forengemeinde,

Ich möchte mit euch gerne meine Gedanken zum Dax(L&S) teilen und gerne eure Meinung dazu lesen.

Zunächst einmal mein langfristiges Bild:
[image]

Ich erwarte mir noch zwei Hoch's (orange 3 und 5)
Die 3 bei ca. 15.351 bis 16350 oder höher.
Und die 5 ist hier symbolisch bei 20.000 eingezeichnet, ist aber noch offen. Nach dieser orangen 5 geht dann ein großer Zyklus (in Form einer großen 1) zu Ende. Wenn ich die Elliott-Wellentheorie richtig verstanden habe, dann geht es danach (im häufigsten Fall) zurück zur nächsten, untergeordneten Welle 4. In meinen Fall die hellbaue 4.

Das war jetzt der Monatschart und nun die Ansicht im Tageschart:
[image]

Hier gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu erzählen.Spannend wird es im 4h-Chart:
[image]

Mein Ziel für die orange 3 von 15.351 bis 16.350 konnte der DAX bis jetzt nicht erreichen, vielleicht kommt es ja noch.

Mein Fazit:
Der DAX sieht müde aus und die orange 3 könnte bereits fertig sein. Auch hier geht es dann meistens zurück zur 4 in diesen Fall bei ~11.400. Und dann noch einmal richtig absahnen(wer möchte) bevor es ungemütlich wird.

Vielen Dank für's lesen und einen angenehmen Abend.

Solarteur


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung