Muhammad Ali war auch Rassist

Rybezahl, Freitag, 26.02.2021, 19:27 (vor 1126 Tagen) @ Arioch2469 Views
bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 26.02.2021, 19:46

Hallo!

Er war nämlich Anhänger der "Nation of Islam", welche in seinen Grundsätzen verkündet, der weiße Mann sei das Werk eines bösen Zauberers. Der weiße Mann sei demnach eine minderwertige Art und müsse streng vom Herrenmenschen - dem schwarzen Manne - getrennt leben. Manche Leute würden sagen, er war ein Nazi. (Nazi als Schimpfwort, aber da er Islam das Zinsverbot kennt und nationalistisch geprägt ist, kann man Ali wohl auch als Nationalsozialisten = Nazi bezeichnen. Der ehemalige Ostblock hingegen verdient die Bezeichnung Internazi = Internationaler Sozialismus. Aber das führt jetzt auch zu weit.)

Aber wem es gefällt...

Es grüßt der
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung