Sorry, das ist keine 10-jährige! Oder sie ist VÖLLIG verfettet und super groß gewachsen! - Ansonsten halte ich das für eine "Soap-Opera". Die Polizei soll diskreditiert und abgeschafft werden!
Einige Staaten beschäftigen sich offenbar bereits mit dem Thema.
Das wird jetzt durch alle Medien gehyped um damit die Bevölkerung entsprechend aufzuhetzen.
Genauso wie das vor laufenden Kameras "gestellte" Drama um F.... - Es soll Unruhen provozieren. Strukturelle Probleme will ich damit nicht in Abrede stellen.
Aber du machst hocherfreut mit!
Im übrigen solltest du wissen, wie es zur Verfettung von ganzen BevölkerungsSCHICHTEN kommt, wenn dein Sohn Arzt ist. Das liegt an der miserablen Ernährung und daran, dass die Leute in der Regel nicht genug Geld zur Verfügung haben (und nicht das Wissen) sich vernüfntig zu ernähren. Dazu kommt Stress und die damit oft einhergehende "Sprachlosigkeit" in den Familien. Es ist u.a. als Staatsversagen zu betrachten und erstreckt sich nicht nur auf die USA. Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht über die VERFETTETEN Kinder Chinas verlinkt. Dort taucht genau das gleiche Problem auf! Die Kinder gehören zur Mittelschicht und "fressen" den ganzen Kram, der ihnen mit der westlichen Werbung "geliefert" wird. Die Eltern sind "noch" verzweifelt und schicken sie auf "Abnehmecamps" aber die Gruppe dieser Jugendlichen wächst und wächst. Das sind weltweite, strukturelle Probleme. Sie betreffen jeden! In die Verantwortung genommen werden müssen die Lebensmittelindustrie und die Bildungsindustrie!
In der Schule, auf die meine Tochter bis zum Abitur ging, gab es KEINERLEI verfettete Kinder. Ich war im Elternbeirat und habe NIE solche Kinder oder Jugendlichen gesehen. WARUM? Weil die Eltern sich ALLE mit Ernährung beschäftigten und zumindest rudimentär auskannten. Meist waren beide Elternteile berufstätig... also nicht nur "Vorort-Mütter" mit "Zeit". Den Kindern wurden weder Cola, noch Chips, noch McDonald verboten. Sie aßen das alles. Aber sie außen nicht NUR solches Zeug. Gegen die Werbung wehren können sich nur Eltern, die sich gut informieren - und selbst diese schaffen es oft nicht. Ein paar Autominuten weiter - ebenfalls ein bürgerlicher Stadteil - sieht das Thema "Gewicht" bereits anders aus. Die VERFETTUNG ist ein massives gesellschaftliches Problem. Sie hängt zudem stark mit psychischen Faktoren zusammen. Derzeit kannst du in allen Zeitungen lesen, dass den Leuten "Diäten" empfohlen werden, um den "Home-Office-Speck" los zu werden. Das dürfte bereits Stoff zum Nachdenken liefern.
Die Verunglimpfung ganzer Bevölkerungsgruppen kannst du eigentlich lassen! Es interessiert niemanden und es ist eher zum Weinen! Und wenn du deine Kinder auf Waldof-Schulen geschickt hast (ich lehne diese Schulen aufgrund einer ganzen Reihe von Faktoren ab), dann solltest du gelernt haben, nicht ganze Bevölkerungsgruppen zu diskreditieren.... und "Soap-Operas" als Aufhänger für Hasstiraden zu nehmen.
--
For entertainment purposes only.