Dieses Szenario müsste man E-Wellen-technisch einmal durchspielen. Das wäre heftig!

Linder, Montag, 01.02.2021, 07:33 (vor 1800 Tagen) @ DT2345 Views

Silber befindet sich zur Schwelle des letzten Drittels im Henkel der Tasse-Henkel-Formation.
Starke Volatilität ist hier in den kommenden Jahren nahezu garantiert, kurzfristig sowieso, unabhängig davon ob es Richtung 50$ geht oder einen Fehlausbruch die ganze Sache beendet und der Preis wieder auf 10...15$ abschmiert.

Ag heute Morgen übrigens 1,50$ im Plus.

Wenn nun die Zocker im Papier zwischen Gamestop und Silber hin und her switchen würden, um temporär immer wieder Kapazitäten frei zu machen, dann wäre das schon ein wilder Ritt.
Der Markt hat zumindest bereits etwas reagiert, fragt sich nur ob Broker, Medien und Politik dazwischengrätschen um die Sache alsbald zu beenden. Wer grundlos Gamestop vom Handel aussetzt, der zwingt notfalls auch Ag-Trader in die Knie.

Der physische Markt ist dann noch die andere Sache. Ich weiß nicht ob es stimmt, kann es nicht überprüfen, aber Meldungen zufolge haben Shops wie Apmex, etc. einen starken Zulauf bekommen und konnten Orders ganz oder teilweise nicht ausführen. Hier in D ist die Lage entspannt, es scheint genug Metall in den Shops vorhanden zu sein (bei relativ moderatem Aufgeld). Im benachbarten Ausland werden schon mal 30€ pro Unze aufgerufen. Entweder sind die Händler einfach nur gierig und versuchen ein paar Dumme zu finden, oder sie nehmen einen weiteren Anstieg einfach vorweg.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung