Aber nicht doch!

Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 19:05 (vor 1807 Tagen) @ sensortimecom2192 Views

..hat einen viel tieferen Aspekt. Der wird von den Meisten übersehen.

Im Grunde geht es darum, jede Art von "höherer Gewalt" (also das was früher einem "Gott" zugeschrieben worden ist) - tunlichst aus der Realität zu verbannen. Dazu gehört auch Krankheit und Tod an sich. Auch was zb. Klima oder Naturereignisse betrifft (s. Klimahysterie). Und natürlich auch jede Form von "Ungleichheit" auf dem Planeten (fälschlicherweise mit "Ungerechtigkeit" gleichgesetzt).

Ausnahmslos ALLES soll dem alleinigen Willen und der Macht des Menschen unterzuordnen sein - aber möglichst ohne Verantwortung für Fehler, die sich mangelndem Wissen über spätere Konsequenzen ergeben. Und jede Hinterfragung, warum das Tausende - oder gar Millionen Jahre - anders herum verlaufen ist, soll unzulässig gemacht werden. Der Mensch soll selber zum GOTT werden.

Begonnen haben eigentlich mit diesem Denken Marx und Lenin, später dann Stalin und Mao Zedong (der war führend). Und Leute wie Richard Dawkins et al. haben fleissig Beiträge nachgeliefert...

Werden wir nicht etwa von einer christlich-demokratischen Pfarrerstochter regiert? Wie kann es da sein, dass man Gott aus der Wirklichkeit verbannen wollen sollte?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung