Eben gemeldet: große britische Trading Platform IG stoppt Käufe von Gamestop und AMC Entertainment ab Montag. (mT)
bearbeitet von DT, Sonntag, 31.01.2021, 01:18
https://www.bbc.com/news/business-55871381
Wahnsinn. Neben Robinhood und TradeRepublic (in Berlin) wie auch die Deutsche Börse (in Stuttgart, wo ichs probiert hatte) sowie Tradegate (die meine Kauforders bei 110 ebenfalls nicht erfüllten) scheinen die Trading Plattformen weltweit nur noch Verkäufe zuzulassen und keine Käufe. Unfassbar. Das ist doch Marktmanipulation erster Klasse und sollte drastische Gefängnisstrafen nach sich ziehen. Martha Stewart ist damals für weniger in den Knast gegangen.
Besonders eklig: Leon Cooperman, einer der Hedgies die auf der Gegenseite der Reddit-User sitzen.
https://www.mediaite.com/news/bullsht-hedge-fund-billionaire-leon-cooperman-rages-over-...
Mal schauen, was Xetra macht, schließlich sitzt Blackrock auch mit 2-stelligen Prozenten bei der Deutschen Börse mit drin.
Gut, daß ich mit einem Großteil meiner Kohle am Fr mittag raus bin aus GME, denn ich wußte, daß es NUR SO geht, den Gordischen Knoten zu lösen. Entweder 2 Wochen trading stop für GME altogether, oder sowas krummes.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, daß die Fed den Milliardären unbegrenzte Mittel leiht, die können sich die Aktien zurückkaufen, das hätte aber die Gelder an uns Kleinanleger ausgeschüttet (Helicopter Money ) oder sogar, daß die Fed "virtuelle Aktien" an die Großen verkauft hätte, die damit die Shorts geschlossen hätten und nachdem dann alles kollabiert wäre mittels billigen GME Aktien nach einer gewissen Zeit die "virtuellen Aktien" wieder an die Fed zurück gegeben hätten. Dann wäre das sogar sauber in der Bilanz (bis zum Jahresende) und keiner könnte was sagen. Außer dem "virtuellen timing". Aber das gibt es auch beim off-resonanten Ramaneffekt in der Physik. Kleiner Gag für die Insider.
Oder alternative Möglichkeit: Die FED sagt: GME und AMC bedrohen das System, wir nehmen JETZT die Aktie vom Markt, zahlen allen den letzten Kurs vom Freitag aus und das wars. Dann können sich die Holder nicht ganz beschweren und den Biggies wurde der Hintern gerettet.
Wichtig ist: die Aktie wird von 400 oder 300 auch wieder zu 10 oder 5 zurück kehren. Dann ist es wichtig für die losing Hedgies, daß sie auch dabei sind und den Weg runter wieder Geld machen, was der kleine Mann zahlt. Also müssen sie dann "oben" auch wieder einsteigen. Das Spiel wird man jetzt mithilfe der Fed und der SEC sowie Blackrock, die wohl mit 7 Mio Aktien mit drin sind, so gut wie möglich steuern wollen.
Und geil ist, daß das erst der Anfang ist. Das wird man wieder und wieder machen wollen, und wenn man früh genug dabei ist und rechtzeitig raus geht, ist da eine Menge Geld zu verdienen. Wo das dann endet? Hmm, Weimar... und Gold bei 10000 oder mehr die Unze. Rhodium war jetzt schon bei 18000. Das wären dann 500000 EUR das Kilo. Was man dann dafür noch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Habe heute eine 125 qm Wohnung für 1.050 kEUR gesehen, mittlere Lage, nix besonders. Das war vor ein paar Jahren noch Wohnungen in Toplage in der Hafencity vorbehalten...
DT
PS: Der Hammer war, daß auch Nokia vom KAUFEN ausgesetzt war. Ich hatte nicht versucht, am Donnerstag nachmittag Nokia zu kaufen, kann also nicht sagen, ob es auch bei Xetra oder der Euronext nicht ging. Das Argument, daß sie overvalued gewesen wären, zieht wohl nicht, bei Kursen zwischen 4 und 6. Sie kommen von 12 und noch viel mehr... das war REINE MARKTMANIPULATION und muß bestraft werden. Wenn da die BAFIN etc. nicht einschreitet - was sie nicht tun wird - FUCK THEM. Wir wissen ja, daß Betrüger (HSH Nordbank) Scholz nichts tun wird gegen seine buddies.