Eben gemeldet: große britische Trading Platform IG stoppt Käufe von Gamestop und AMC Entertainment ab Montag. (mT)

DT @, Sonntag, 31.01.2021, 00:45 vor 1393 Tagen 5559 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 31.01.2021, 01:18

https://www.bbc.com/news/business-55871381

Wahnsinn. Neben Robinhood und TradeRepublic (in Berlin) wie auch die Deutsche Börse (in Stuttgart, wo ichs probiert hatte) sowie Tradegate (die meine Kauforders bei 110 ebenfalls nicht erfüllten) scheinen die Trading Plattformen weltweit nur noch Verkäufe zuzulassen und keine Käufe. Unfassbar. Das ist doch Marktmanipulation erster Klasse und sollte drastische Gefängnisstrafen nach sich ziehen. Martha Stewart ist damals für weniger in den Knast gegangen.

Besonders eklig: Leon Cooperman, einer der Hedgies die auf der Gegenseite der Reddit-User sitzen.

https://www.mediaite.com/news/bullsht-hedge-fund-billionaire-leon-cooperman-rages-over-...


Mal schauen, was Xetra macht, schließlich sitzt Blackrock auch mit 2-stelligen Prozenten bei der Deutschen Börse mit drin.

Gut, daß ich mit einem Großteil meiner Kohle am Fr mittag raus bin aus GME, denn ich wußte, daß es NUR SO geht, den Gordischen Knoten zu lösen. Entweder 2 Wochen trading stop für GME altogether, oder sowas krummes.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, daß die Fed den Milliardären unbegrenzte Mittel leiht, die können sich die Aktien zurückkaufen, das hätte aber die Gelder an uns Kleinanleger ausgeschüttet (Helicopter Money :-)) oder sogar, daß die Fed "virtuelle Aktien" an die Großen verkauft hätte, die damit die Shorts geschlossen hätten und nachdem dann alles kollabiert wäre mittels billigen GME Aktien nach einer gewissen Zeit die "virtuellen Aktien" wieder an die Fed zurück gegeben hätten. Dann wäre das sogar sauber in der Bilanz (bis zum Jahresende) und keiner könnte was sagen. Außer dem "virtuellen timing". Aber das gibt es auch beim off-resonanten Ramaneffekt in der Physik. Kleiner Gag für die Insider.

Oder alternative Möglichkeit: Die FED sagt: GME und AMC bedrohen das System, wir nehmen JETZT die Aktie vom Markt, zahlen allen den letzten Kurs vom Freitag aus und das wars. Dann können sich die Holder nicht ganz beschweren und den Biggies wurde der Hintern gerettet.

Wichtig ist: die Aktie wird von 400 oder 300 auch wieder zu 10 oder 5 zurück kehren. Dann ist es wichtig für die losing Hedgies, daß sie auch dabei sind und den Weg runter wieder Geld machen, was der kleine Mann zahlt. Also müssen sie dann "oben" auch wieder einsteigen. Das Spiel wird man jetzt mithilfe der Fed und der SEC sowie Blackrock, die wohl mit 7 Mio Aktien mit drin sind, so gut wie möglich steuern wollen.

Und geil ist, daß das erst der Anfang ist. Das wird man wieder und wieder machen wollen, und wenn man früh genug dabei ist und rechtzeitig raus geht, ist da eine Menge Geld zu verdienen. Wo das dann endet? Hmm, Weimar... und Gold bei 10000 oder mehr die Unze. Rhodium war jetzt schon bei 18000. Das wären dann 500000 EUR das Kilo. Was man dann dafür noch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Habe heute eine 125 qm Wohnung für 1.050 kEUR gesehen, mittlere Lage, nix besonders. Das war vor ein paar Jahren noch Wohnungen in Toplage in der Hafencity vorbehalten...

DT

PS: Der Hammer war, daß auch Nokia vom KAUFEN ausgesetzt war. Ich hatte nicht versucht, am Donnerstag nachmittag Nokia zu kaufen, kann also nicht sagen, ob es auch bei Xetra oder der Euronext nicht ging. Das Argument, daß sie overvalued gewesen wären, zieht wohl nicht, bei Kursen zwischen 4 und 6. Sie kommen von 12 und noch viel mehr... das war REINE MARKTMANIPULATION und muß bestraft werden. Wenn da die BAFIN etc. nicht einschreitet - was sie nicht tun wird - FUCK THEM. Wir wissen ja, daß Betrüger (HSH Nordbank) Scholz nichts tun wird gegen seine buddies.

Generalstaatsanwalt/-in Ken Paxton (Texas) und Letitia James (New York) wollen ermitteln - Sammelklage soll bereits 26.000 Teilnehmer zählen

Odysseus @, Sonntag, 31.01.2021, 01:11 vor 1393 Tagen @ DT 4728 Views

Das dürfte spannend werden bzw. nur ein bisschen telefonieren und an Strippen ziehen dürfte dieses Mal nicht reichen.

Selbst in Europa mehren sich die Stimmen gegen solche unzulässigen Maßnahmen.

Nach zahlreichen Beschwerden hat sogar die BAFIN
"mit Nachdruck“ dazu aufgefordert, die Anforderungen einzuhalten und Kunden sämtliche Dienstleistungen störungsfrei zur Verfügung zu stellen."

Mehr:

https://t3n.de/news/korruption-gamestop-amc-robinhood-1353082/


Gruß Odysseus

Danke Odysseus! Endlich haben wir hier wieder Aktien als Hauptthema und (mT)

DT @, Sonntag, 31.01.2021, 01:20 vor 1393 Tagen @ Odysseus 4362 Views

geben uns gegenseitig Tipps was geht und was kommt. Ich bin Arbeiter und Stokk unendlich dankbar - wäre ich doch wenigstens eine Woche früher eingestiegen, und wenns nur mit ein paar k gewesen wäre... aber bin nicht undankbar. 450% in einer Woche habe ich in >30 Jahren noch nie geschafft. Leider war ich bei den Dausent bei VW nicht ultimativ dabei. Zu früh raus, wie immer...

Faszinierend ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 31.01.2021, 02:56 vor 1393 Tagen @ DT 4651 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 31.01.2021, 03:29

geben uns gegenseitig Tipps was geht und was kommt. Ich bin Arbeiter und Stokk unendlich dankbar - wäre ich doch wenigstens eine Woche früher eingestiegen, und wenns nur mit ein paar k gewesen wäre... aber bin nicht undankbar.

........................................................... [image]..........

.... wenn man live miterleben darf, wie die Sozialisten der Sozialstaaten unter Aufsicht des Wohlfahrtsausschuss der jeweiligen Nationalkonvente, dem Kapitalismus frönen .... ganz ohne Scheu, ihrer Gier nach höher, weiter und mehr voll entfalten können - unter Beifall des jolenden Publikums. Wenn die Kleinanleger am Ball sind, dann fallen alle Hemmungen- ihre ganzen Hoffnungen und Wünsche fokussieren sich in einem Punkt .... [[top]]

Es sei euch gegönnt in den goldenen 20er dieses Jahrhunderts - wenn das Feuerwerk gezündet wird und die Raketen steil in den Himmel steigen, können wir ein grandioses Bild erwarten. [image] Jede einzelne Rakete zählt - je mehr Pulver verschossen wird, desto grandioser wird es werden.

Was bleibt da noch an Wünschen offen ..... ????

Ich warte an meinem Platz - auf das grandiose Finale .... dieses Bild wird einen schönen Abschluss einer Ära darstellen - und wohl einer meiner Höhepunkte in diesem Leben werden. Ich verlasse mich auf euch - und bin sicher ihr werdet mich nicht enttäuschen.

Mit sozialistischen Wünschen - Vorwärts immer, rückwärts nimmer
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenn mit solchen Spielchen mal begonnen wird....

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 31.01.2021, 08:20 vor 1393 Tagen @ DT 4530 Views

bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 31.01.2021, 09:10


Wichtig ist: die Aktie wird von 400 oder 300 auch wieder zu 10 oder 5 zurück kehren. Dann ist es wichtig für die losing Hedgies, daß sie auch dabei sind und den Weg runter wieder Geld machen, was der kleine Mann zahlt. Also müssen sie dann "oben" auch wieder einsteigen. Das Spiel wird man jetzt mithilfe der Fed und der SEC sowie Blackrock, die wohl mit 7 Mio Aktien mit drin sind, so gut wie möglich steuern wollen.

...ist kein Ende mehr in Sicht. Dann müsste man sich ja alle Aktien vornehmen wo Verdacht auf manipuliertem Short Squeeze besteht. Einschliesslich Tesla etc.

Und auch die Vergangenheit müssten sich die Gerichte dann ansehen, wenn es Anzeigen gibt. Womöglich alles rückabwickeln, worüber es bei den Brokern Aufzeichnungen gibt. Schliesslich ist man zur Objektivität verpflichtet :-)

Wie soll Verkaufen möglich sein, wenn Kaufen verboten ist? Noch eine Frage an Euch Halter von diesen Aktien, die so hoch stehen, weil sie dringend von shortern nachgefragt werden:

BerndBorchert @, Sonntag, 31.01.2021, 10:13 vor 1393 Tagen @ DT 3803 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 31.01.2021, 10:46

Habt ihr nicht ein enormes Risiko, dass nämlich die Aktie von einem Tag auf den anderen auf ihren wahren Wert fällt? und der ist doch nahe 0, sonst wären die shorter da nicht eingestiegen.

Das kann eine Regulierungsbehörde sein, die eingreift, es kann die Pleite der shorter sein, oder es könnte ein agreement von shortern mit deren Kontrahenten sein, dass sie nicht mehr liefern müssen oder wesentlich später.

Vielleicht ist der Liefertermin bei vielen der Kontrakte der letzte des Monats. Also heute. Und morgen früh braucht kein shorter mehr die Aktien. (Ob der shorter dann pleite ist oder nicht, ist ja für Euch egal - entscheidend ist, dass die Nachfrage weg ist.)

Bernd Borchert

Im Kryptomarkt tut sich auch was, XRP soll am 1 Februar gepusht werden.

mawa99, Sonntag, 31.01.2021, 10:37 vor 1392 Tagen @ DT 3764 Views

Bin da skeptisch aber meinem Long Term Hodler Bag würde es nicht schaden mal ein paar Gewinne mitzunehmen.

Es gibt bereits Telegram Gruppen mit über 100k Mitgliedern für den Pump morgen, mal sehen wie die großen Fische darauf reagieren.

https://t.me/pumpxrp

Die letzten Tage hatte Elon Musk ja gezeigt wie einfach man mal 800% machen kann mit einem ShitCoin wie Doge wenn nur der richtige Hund bellt.

Da gehts dann vor allem um die schnelle Kohle?

DDüsentrieb @, Sonntag, 31.01.2021, 11:47 vor 1392 Tagen @ mawa99 3243 Views

Danke für den Hinweis, @mawa99.
Ob da was rauszuholen war, sehen wir dann morgen. Für heute steht XRP schon bei +60%, bei 0,4€.

Während es bei Gamestop und bei Silber auch ums Prinzip geht und darum die Hedgefonds zu attackieren, bei Dogecoin (der Spaßwährung) um den Spaß, gehts bei XRP ums schnelle Geld?
Oder warum diese Aktion?
Hier gibts doch keine Hedgefonds, die abzuzocken sind?
Geld-Verschieberei zwischen Kleinanlegern mit Glück und solchen mit Pech (die zu spät einsteigen)?
Warum gerade Ripple (XRP)?

Vielleicht hat da jemand Gedanken zu.

Schöne Grüße

Generell gebe ich dir recht aber auch bei XRP werden die Langzeitinvestoren seit drei Jahren verarscht

mawa99, Sonntag, 31.01.2021, 12:03 vor 1392 Tagen @ DDüsentrieb 3271 Views

mit den gleichen Mitteln wie auch am Aktienmarkt, ( XRPUp and XRPDown )

Für die nächsten Tage rechne ich persönlich auch mit einem normalen Pump & Dump aber wenn das Resultat dann ein vorläufiger stabiler Preis bei 0,50$ wäre so wäre das auch erst einmal ein Erfolg, denn von einem bin ich überzeugt auf lange Sicht wird XRP ein Erfolg.

Ich halte XRP seit Mitte 2017 und werde sicher eine Position mal raushauen wenn wir das ATH mal wieder sehen sollten. Im Januar 2018 hatte ich leider noch die Steuer ( Haltefrist ) im Nacken und war geizig. Konnte ja keiner ahnen das er so stark fällt damals.

Warum gerade XRP? Gute Frage. Meine Vermutung ist weil irgendwer kein Interesse hat das XRP steigt wo doch jeder der vielen hunderte ShitCoins steigt. XRP hat als einige der ganz wenigen Cryptos einen realen UseCase und viele Banken testen ihn bereits. Das ganze würde jetzt aber ausarten und in Richtung VT gehen.

P.S. bei DogeCoin geht es sicherlich um vieles aber sicher nicht um Spaß bei 800%, da haben sich einige wenige die Taschen voll gemacht und eine Community missbraucht dafür.

Grüne Ampel

stokk, Sonntag, 31.01.2021, 13:19 vor 1392 Tagen @ mawa99 3142 Views

stokkator, weekly
[image]

Kann man ja Sonntags handeln...

Deine Frage zu Ripple im Kontext von Gamestor

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 31.01.2021, 13:05 vor 1392 Tagen @ DDüsentrieb 3122 Views

Hallo DDüsentrieb,

wie ich hier im Forum in einer Diskussion mit Forist tar erläutert hat, löst Ripple keine angeblich vorhandenen Probleme.

Nach der Kursentwicklung von Gamestar werden zahlreichen Akteure des grauen Kapitalmarkt versuchen, neue Gesellschaften als todsichere Anstiegskandidaten zu präsentieren. Diese Gesellschaften werden auf wundersame Weise objektiv hohe Leerverkaufsquoten aufweisen.

Anders als bei Gamestar wird die wirtschaftliche Realität nicht den formal korrekten Zahlen entsprechen.
Dementsprechend werden sich die Träume für die Anleger nicht realisieren lassen.


Auch den Fall Gamestar mit Silberposition von JP Morgan zu vergleichen ist inhaltlich nicht sinnvoll und führt zu falschen Schlussfolgerungen.

Wer jetzt der Meinung ist, dass es der Metallgesellschaft damals das Genick gebrochen habe, der ignoriert die besonderen Details im Fall Metallgesellschaft.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Schon im ersten Satz steht Mist, ich sage nur SWIFT im Wandel der Zeit oT

mawa99, Sonntag, 31.01.2021, 13:55 vor 1392 Tagen @ paranoia 2823 Views

Pump and dump: Ein Kryptopumper meldet sich zu Wort!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 31.01.2021, 14:07 vor 1392 Tagen @ mawa99 3047 Views

Hallo mawa99,

wenn XRP so dolle wäre, wie von tar beworben, wäre XRP angenommen, adaptiert oder kopiert worden.
Das ist nicht der Fall.
Der Devisenhandel läuft heute immer noch nach alter Vater Sitte, genauso wie damals.

Herzlichste Grüße
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Mit dem Post beweist du nur das du dich 0,0 mit XRP befasst hast oder von IT 0,0 Ahnung hast o.T.

mawa99, Sonntag, 31.01.2021, 17:52 vor 1392 Tagen @ paranoia 2597 Views

Verzeihung, meine "GameStop" und nicht "Gamestar" - das muss an meiner Corona-Impfung liegen! :)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 31.01.2021, 17:34 vor 1392 Tagen @ paranoia 2718 Views

Hallo Gemeinde,

ich hätte mich doch nicht unter falschen Namen zweimal impfen lassen sollen.
Aber der blöde DT hat doch gesagt, die Impfungen wirken!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Daran sieht man, dass die Klagen/Sammelklagen überhaupt keine Wirkung erzielen. DIE fühlen sich sicher [mkT]

Steppke, Sonntag, 31.01.2021, 13:19 vor 1392 Tagen @ DT 3235 Views

Das wird wohl so laufen, dass Politik und Justiz medial ihre Empörung verbreiten lassen, während den Tradingplattformen im Hinterzimmergespräch die Persilscheine ausgestellt wurden.

Ändere Deinen Namen und mach' Ihnen Angst

stokk, Sonntag, 31.01.2021, 13:22 vor 1392 Tagen @ Steppke 3207 Views

Lass' hören, was Du erreicht hast[[top]]

Das war eine Kritik ...

Steppke, Sonntag, 31.01.2021, 13:56 vor 1392 Tagen @ stokk 3036 Views

bearbeitet von Steppke, Sonntag, 31.01.2021, 14:38

... in Richtung Politik und Justiz, die mMn mit gespaltener Zunge agieren.

Was ich gegen die erreichen kann/konnte?

Nichts. Und das ist ja auch das besonders Deprimierende!

Die werden diese Reddit-Bewegung bescheißen und zerstören, egal welche Kollateralschäden das haben wird, und sollten die Redditer ihren Protest anschließend auf die Straße und in die Offlinewelt tragen, werden sie medial unter Dauerfeuer genommen ala "rechtsradikale Verschwörungstheoretiker bedrohen unsere Demokratie/Freiheit", monatelang wiederholt auf CNN, NBC, ARD/ZDF & Co.

Dann kommen die Verbote und der Rest wird niedergeknüppelt, während Yellen, Lagarde und die Boys von Citadel und Blackrock sich auf den Golfplätzen zuwinken (überspitzt gesagt).

Ich denke, dass das so (oder ähnlich) laufen wird.

Die werden sich niemals freiwillig die Butter vom Brot nehmen lassen. Bin sehr pessimistisch (nach anfänglicher Euphorie).

Du wirst so lange mit deiner Kritik nichts erreichen

Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 17:14 vor 1392 Tagen @ Steppke 2875 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 17:17

... in Richtung Politik und Justiz, die mMn mit gespaltener Zunge agieren.

Was ich gegen die erreichen kann/konnte?

Nichts. Und das ist ja auch das besonders Deprimierende!

so lange du das System weiter finanzierst. Und das machst Du! Mit jeder Konsumausgabe. Also beschwere dich nicht.
Wenn dagegen die Konsumenten masssenhaft ihren Konsum einschränken, dann erreichen sie sehr wohl etwas, auch dann, wenn sie gar nichts erreichen wollten. Das hat man zuletzt in den 30er- Jahren des vergangenen Jahrtausends gesehen. Hat den Konsumenten zwar nicht gefallen, aber immerhin haben sie etwas erreicht mit ihrem Konsumstreik.

Die werden diese Reddit-Bewegung bescheißen und zerstören, egal welche Kollateralschäden das haben wird, und sollten die Redditer ihren Protest anschließend auf die Straße und in die Offlinewelt tragen, werden sie medial unter Dauerfeuer genommen ala "rechtsradikale Verschwörungstheoretiker bedrohen unsere Demokratie/Freiheit", monatelang wiederholt auf CNN, NBC, ARD/ZDF & Co.

Protest auf der Straße oder in der Öffentlichkeit bewirkt nichts, weil er keinen Einfluss hat auf den Konsum.

Dann kommen die Verbote und der Rest wird niedergeknüppelt, während Yellen, Lagarde und die Boys von Citadel und Blackrock sich auf den Golfplätzen zuwinken (überspitzt gesagt).

Ist doch logisch, so lange das von den Konsumsenten bezahlt wird. Wieso sollten die Knüppler auch anders handeln, so lange ihr monatlicher Gehaltszahlung sicher auf dem Konto ist?
Dass das auch anders sein kann, hat man zuletzt an der DDR gesehen. Da genügte alleine schon der Verdacht, mit der monatlichen Gehaltsgutschrift wird es nix oder man bekommt nichts für das Gehalt, und schon war es aus und vorbei mit der Knüppelei.

Und das liegt allein an den Konsumenten. Sobald die aufhören, Strom, Wasser Gas und Lebensmittel zu konsumieren, keine Häuser mehr bewohnen und keine Arbeitsplätze mehr verkonsumieren, dann ist es aus und vorbei mit der Knüppelei und alle fallen untereinandder übereinander her. Du wirst sehen!

So weit sind wir nicht mehr davon entfernt, aufzuhören, Strom, Wasser, Gas, Lebensmittel, Wohnung und Arbeitsplätze zu konsumieren. Das sind im Moment nur die Vorläufer wie bei einem Tsunami. Im Moment zieht sich das Wasser zurück, doch bald komt es wieder mit Wucht! Dann schlagen die Gesetze des Debitismus zu!

Ich denke, dass das so (oder ähnlich) laufen wird.

Gruß Mephistopheles

Sorry von der DDR hast du NULL Ahnung anscheinend,

mawa99, Sonntag, 31.01.2021, 18:59 vor 1392 Tagen @ Mephistopheles 2761 Views

geknüppelt wurde nur aus einen einzigem Grund nicht, weil der Befehl aus Moskau fehlte!

Konsumverzicht

Steppke, Sonntag, 31.01.2021, 19:31 vor 1392 Tagen @ Mephistopheles 2724 Views

Du wirst so lange mit deiner Kritik nichts erreichen.
so lange du das System weiter finanzierst. Und das machst Du!
Mit jeder Konsumausgabe. Also beschwere dich nicht.

Hallo Mephistopheles,

selbst wenn man durch Konsumverzicht etwas erreichen würde, was ich bezweifele, ist es einfach unrealistisch anzunehmen, dass man eine nennenswert große Anzahl Menschen von diesem (neuen) Weg überzeugen kann.

Die große Masse ist kosumgesteuert und daran wird sich nichts ändern.

Ich persönlich denke darüber nach auszuwandern, da ich (nicht nur) für DE schwarz sehe.

Die apokalyptischen Reiter

Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 19:42 vor 1392 Tagen @ Steppke 2789 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 20:09

Der Konsumverzicht ist im Debitismus eine Metapher für die 4 apokalyptischen Reiter, die immer dann auftauchen, wenn es zu einem Konsumverzicht kommt.

Du wirst so lange mit deiner Kritik nichts erreichen.
so lange du das System weiter finanzierst. Und das machst Du!
Mit jeder Konsumausgabe. Also beschwere dich nicht.


Hallo Mephistopheles,

selbst wenn man durch Konsumverzicht etwas erreichen würde, was ich bezweifele, ist es einfach unrealistisch anzunehmen, dass man eine nennenswert große Anzahl Menschen von diesem (neuen) Weg überzeugen kann.

Erst wird sie angefixt (Gegenwart)

Die große Masse ist kosumgesteuert und daran wird sich nichts ändern.

und dann werden die Kreditlinien gestrichen oder gekürzt. Mehr braucht es nicht, wenn man die apokalyptischen Reiter wieder reiten lassen möchte.

Ich persönlich denke darüber nach auszuwandern, da ich (nicht nur) für DE schwarz sehe.

Dazu hast du jetzt eine Generation Zeit lang gehabt. Frage @Baldur. Jetzt werden die Grenzen dichtgemacht.

Gruß Mephistopheles

Kreditlinien

Steppke, Sonntag, 31.01.2021, 19:54 vor 1392 Tagen @ Mephistopheles 2712 Views

und dann werden die Kreditlinien gestrichen oder gekürzt.
Mehr braucht es nicht, wenn man die apokalyptischen Reiter wieder reiten lassen möchte.

Naja, aber das wird doch wieder nur "den kleinen Mann" treffen. Die Citadels, Blackrocks, Yellens & Co. werden darunter am wenigsten leiden.

Danach ist alles wie vorher, nur schlimmer (für den "kleinen Mann").

Also, was erreicht man damit?

1 Aktie GAME STOP ist jetzt > 10.000 USD bis zu infinity wert ..

Arbeiter @, Sonntag, 31.01.2021, 13:22 vor 1392 Tagen @ DT 3890 Views

Und der ganze Käse mit den Schrottaktien die squeezen und als Notanker eine Silberblase zu starten sind alles hilflose Versuche das Problem zu lösen.

Wird dürften immer noch bei > 300% Shortquote zu den wirklich verfügbaren Aktien liegen.

Es hat sich an der Shortquote NICHTS geändert.

Es braucht jetzt viele Rechtsbrüche, um das Problem zu lösen.

Ob das zugelassen wird, hängt davon ab, welche Gruppe der Elite sich durchsetzt.

GAME STOP ist ELITENKRIEG.

Ziel: Zerstörung der US Finanzindustrie!

Viel Spaß beim Zuschauen oder Dabeisein.

Arbeiter

Ist das „Hedge Fund Genie“ ein Köderfisch?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 01.02.2021, 15:35 vor 1391 Tagen @ Arbeiter 3029 Views

Ob das zugelassen wird, hängt davon ab, welche Gruppe der Elite sich durchsetzt.

GAME STOP ist ELITENKRIEG.

Ziel: Zerstörung der US Finanzindustrie!


Interessiert ja keinen, wenn da die Straßenkinder (haha) am Hacken haben. Da wird einer scheinbar „seines“ Vermögens beraubt und niemand frägt wer ist denn dieses ehemalige „Genie“
https://celebpie.com/gabriel-plotkin/
Bilder, Hintergründe und die Frau an der Seite sagen ja manchmal mehr und dieses ist jüngeren Datums
https://www.b.wikiage.org/gabe-plotkin-wife-age-wikipedia-net-worth-divorce-and-children/
Häufig ist auch ein Blick in die Vergangenheit hilfreich
https://dealbook.nytimes.com/2014/08/15/a-former-top-sac-capital-trader-names-new-hedge...

So einfach wie ich gestrickt bin ist auch mein Urteil: Hier findet gerade eine Vermögensverteilung von unten nach oben statt, mehr nicht.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Ich darf bei dieser Gelegenheit an meinen Fall vor 2 Jahren erinnern:

Ötzi @, Sonntag, 31.01.2021, 13:57 vor 1392 Tagen @ DT 3680 Views

Hier die Geschichte meiner chinesischen Staatsanleihe, die ich gekauft und im Depot hatte, und dann plötzlich doch nicht:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=462562

Merkt euch einfach: Geld auf dem Girokonto, Wertpapiere im Depot besitzt immer die Bank.

Nur Cryptowährungen auf dem eigenen Wallet, Bargeld, Edelmetalle und Sachwerte sind Wahres.


@DT: Falls du doch wieder bei Bitcoin einsteigst, kauf dir bitte bitte echte Bitcoins und überweise sie auf dein eigenes Wallet. Investiere nicht wieder in Bitcoin-Derivate-Müll.
Nimm dir jetzt, wo der Bitcoinkurs vor sich hinplätschert, die Zeit und registiere dich bei 1-2 Cryptobörsen.

Für mich ist das Essen welches ich bereits im Bauch habe nur wahres,...

InflationDeflation, Sonntag, 31.01.2021, 14:03 vor 1392 Tagen @ Ötzi 3329 Views

den Rest kann man mir wegnehmen...Manches leichter und manches schwieriger...Lege einen Teil des Kapitals deshalb in nicht Edelmetalle, auch Stahl genannt, an. Da ist die Wertdichte geringer und kostet zu viel Mühe es zu Rauben :-P

@Ötzi: Wie bekomme ich die Bitcoins bei kraken.com ins wallet?

stokk, Sonntag, 31.01.2021, 22:02 vor 1392 Tagen @ Ötzi 2567 Views

Reicht da ein Usb-stick?

Danke für Info.

Gruß
stokk

Withdrawal ;)

mawa99, Sonntag, 31.01.2021, 22:22 vor 1392 Tagen @ stokk 2552 Views

Dort gibst du deine BTC Adresse an. Im BTC Client unter Empfangsadresse siehst du diese.

Im Prizip reicht Papier, Bleistift und Calculator

CalBaer @, Montag, 01.02.2021, 00:51 vor 1392 Tagen @ stokk 2548 Views

Du wuerfelst Dir ein 12 Worte langes "Seed" und der Calculator spuckt Dir die Adressen aus, bei der Du eine bei Kraken zur Auslieferung angibst.

Calculator: https://iancoleman.io/bip39/?#english (nur offline benutzen, danach Rechner neu starten oder offline Rechner verwenden- html kopieren)

Einfacher geht es mit Electrum: https://electrum.org/#home (nur von dieser Seite runterladen und Signaturen pruefen).

Weitaus mehr Info im zweiten Link meiner Signatur.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Da schliesse ich mich auch noch an mit einer dritten Antwort

Ötzi @, Montag, 01.02.2021, 10:46 vor 1391 Tagen @ stokk 2451 Views

bearbeitet von Ötzi, Montag, 01.02.2021, 10:57

Hallo Stokk,

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Bitcoins bei kraken.com gekauft und willst sie nun auf ein eigenes Wallet transferieren. Das ist sehr gut, denn dann bist du sicher, wenn Kraken gehackt wird, oder wenn von administrativer Seite ein Eingriff bei Kraken erfolgt.

Was du jetzt brauchst, ist eine eigene Bitcoin-Adresse, zu der nur du den privaten Schlüssel hast (ein Wallet ist ein "Paket" eigener Adressen, eigentlich reicht eine einzige Adresse aus). Sobald du diese Adresse hast, suchst du die "Withdrawal" funktion bei Kraken.com. Per Withdrawal kannst du dein Guthaben auf deine Adresse überweisen (siehe Antwort von Mawa99).

Wie kommst du nun zu einer eigenen Bitcoin-Adresse?

Calbaer hat dir eine Antwort geschrieben, wie du einen privaten Schlüssel und dazugehörige Adressen generierst, der sich aus Zufallswörtern zusammensetzt. Als Neuling fühlst du dich dabei vielleicht etwas unsicher und hast Angst, dass du etwas falsch machst und dadurch deine Bitcoins verlierst.

Alternativen:
Da du von USB-Stick geschrieben hast, wäre vielleicht ein Hardware Wallet etwas für dich. Die Marktführer sind Trezor und Ledger. Ich besitze selbst keines, denke aber, dass es gerade für Anfänger eine gute Sache ist:
https://kryptozeitung.com/trezor-vs-ledger/
Diese Hardware-Wallets sind sehr sicher und geben dir auch ein gutes Gefühl, weil du etwas "Physisches" hast, und nicht nur ein paar Wörter und Zahlen auf Papier.

Wenn du dir das Geld für das Hardware-Wallet sparen willst, oder nicht so lange auf die Lieferung warten willst, würde ich die zweite von Calbaer empfohlene Methode mit dem Electrum-Wallet empfehlen.
Du lädst dir dazu die Softwarte "Electrum" herunter:
https://electrum.org/#home
Idealerweise prüfst du nach dem Download die Signatur, oder bittest einen von uns, das zu tun. Dann kopierst du Electrum auf einen alten PC, der nicht mehr ans Internet angeschlossen ist. Dort kannst du dir dann alles generieren, was du brauchst (Seeds oder private Schlüssel, Adressen), und auf USB-Stick kopieren oder auch ausdrucken. Es gibt dazu bestimmt jede Menge Youtube-Erklärvideos, ich bin da gerade nicht so auf dem Laufenden, was Electrum betrifft.
Im Zweifelsfall solltest du die privaten Schlüssel jedoch nicht ausdrucken, sondern abschreiben, da nicht 100% auszuschließen ist, dass dein Drucker das irgendwo speichert und später übers Internet an Dritte versendet. Generell gilt, je älter der Drucker desto sicherer.

Die Adresse gibst du dann bei "Withdrawal" bei Kraken ein. Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, deine Bitcoins zu "sehen", kannst du dann Electrum auch auf deinem normalen Online-PC installieren und deine Bitcoin-Adresse als "Watch-only" wallet eingeben. Dann werden dort deine Bitcoins lediglich angezeigt, und können nicht versendet oder gestohlen werden.

Gruß,

Ötzi

Danke Jungs, ich kümmere mich die Tage darum...

stokk, Montag, 01.02.2021, 20:29 vor 1391 Tagen @ Ötzi 2368 Views

Btw, Bitcoin wird weiter steigen:

[image]

Gruß
stokk

Was ich nicht verstehe ....

NST @, Südthailand, Montag, 01.02.2021, 01:41 vor 1392 Tagen @ Ötzi 2596 Views

bearbeitet von NST, Montag, 01.02.2021, 01:51

Nur Cryptowährungen auf dem eigenen Wallet, Bargeld, Edelmetalle und Sachwerte sind Wahres.

.... Cryptowährungen gehören niemals mir. Ich benötige immer einen Netzzugang in irgend einer Form. Das was wir unter Internet kennen - ist definitiv unter Kontrolle jener, wovor wir uns mit den Cryptos schützen wollen. Nichts ist leichter zu kontrollieren als Crypotowährungen - man gibt seine Hühner direkt beim Fuchs ab, damit der auf sie aufpasst. [[top]]

[image] selbst der Androide Data findet bei Billy Boys Bluescreen seinen Meister ... Cryptos sind zum Daddeln da - wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern.

Dass so etwas grundsätzliches hier nie thematisiert wird, ist schon verwunderlich - ich würde das klassifizieren mit - Faszinierend die Dritte ... :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hier geht es um Emotionen und Charttechnik...Zugehörigkeit...Traum vom Reichtum...

InflationDeflation, Montag, 01.02.2021, 01:55 vor 1392 Tagen @ NST 2573 Views

Und nicht um harte Fakten...

Die große Masse an institutionellen Anlegern wird aber erst noch kommen...

InflationDeflation, Dienstag, 02.02.2021, 13:23 vor 1390 Tagen @ Hannes 2377 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Dienstag, 02.02.2021, 13:28

...schon alleine aus Gründen der Diversifikation. Die Spielregeln dafür werden aktuell weltweit ausgearbeitet.

Mal schauen wie viele Jahre das ganze Spiel dauern wird...

Werbung