Covid: Das Mutieren ist des Virus Lust

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 25.01.2021, 20:27 (vor 1812 Tagen) @ FOX-NEWS2867 Views

Hallo Fox-News,

Die neue Variante aus Brasilien scheint sich auch unter Leuten mit erworbener Immunität zügig auszubreiten (Manaus). Ob eine Impfung andere Ergebnisse zeigt, ist noch offen.

Lange bevor die Covid-Megaperls "Jetzt 70% ansteckender!" umgingen, hat im Sommer 2020 Professor Raoult zehn Varianten inklusive Verbreitungsverhalten in einem seiner Videos vorgestellt.
"... Der erste kam aus Nordafrika und ist aber in Marseille geblieben..."

Wie schon schon in einem noch nicht peer-reviewten Klopapier vom Star-Virolügen von der Quandts Gnaden festgestellt, lasse sich Veränderungen des Virus im Zeitablauf beobachten.
[[la-ola]]

Mein banales Biologieverständnis sagt mir, dass Viren durch Selektionsdruck immer ungefährlicher und ansteckender werden.

Also geht der Tanz bald wieder von vorne los. Das muss das Boot aushalten ... tut es aber IMHO nicht. Man hatte jetzt zwölf Monate zeit, um

- Eine FFP2-Masken-Produktion aufzuziehen, die jedem Einwohner eine Maske pro Tag verfügbar macht

Der knappe Faktor für die Maske ist der Stoff. Die Maschine dafür kommt aus Deutschland.
Da lässt sich die Lieferpriorität sicherlich anordnen.
Und bevor hier der große Vorwegnehmer blöde Fragen stellt, nein, keine Aktie vorhanden.

- Eine Initiative anzustossen, antivirale Medikamente zu entwickeln/finden (IMHO gibt es in D keine Studie zu Ivermectin)

Bisher waren die antiviralen Neuentwicklungen ein Schlag in's Wasser. Welches .....vir kann was? Hier teile ich nicht Deine Meinung. Es geht darum, wirkungsvolle billige Altmedikamente zu finden, denn deren Nebenwirkungen sind bekannt. Der medizinische Fortschritt hat sich verlangsamt. Prof. Raoult hat darüber gesprochen und sich den Zorn der Pharma-Riesen zugezogen.
Warum sollte man alle impfen müssen, wenn man mit guter Überlebenswahrscheinlichkeit auf behandeln kann?

- Eine eigene Großproduktion an Impfstoffen zu etablieren, um im Falle von Mutanten in kurzer Frist angepasste Impfungen bereitzustellen

Bei Grippe funktioniert das oft nicht.

- Das Spielfeld der Viren zu beackern (Terrain-Theorie). Hinweis: In Altenheimen, die Vitamin-D substituieren, ist die Mortalität massiv geringer (Beispiele in der Schweiz, Frankreich, Polen).

Ja.

Getan hat sich wenbig. Ausserdem bleigben die Folgekosten durch Reha für Schwererkrankte und die Long-Covid-Problematik medial völlig unter dem Radar.

Doch, das Thema wird von der Verlautbarungspresse wie z.B. RND detailliert ausgewälzt. Allerdings werden nur die Leiden eines jungen Werthers dargestellt, nicht aber die Anzahl der Betroffenen bzw. eine Verteilungskurve der Rekonvaleszenz - also Infotainment anstatt Information.

Der deutsche Regierung hat, trotz gigantischer Ressourcen und Know-How im Lande es nicht für nötig gehalten, dies auch vollumfänglich einzusetzen. Jetzt frisst sich die Situation Tag für Tag in die Substanz, finanziell und moraylisch, bis es nicht mehr weiter geht. Dank Internet wissen viele, daß nicht alle Optionen ausgeschöpft wurden und werden, und selbst der Michel wird irgendwann meutern ... wie üblich wenn es zu spät ist.

Als Katholik erwartet man den Dies Irae mit Freude.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung