Warum ich – Danisch kann das viel besser.

nereus, Mittwoch, 13.01.2021, 13:40 (vor 3 Tagen) @ Lenz-Hannover1949 Views

Er schreibt u.a. Es heißt ja ständig, Trump habe die Leute in seiner Rede zum Sturm auf das Kapitol aufgehetzt. Mehrere Leute (auch aus den USA) haben mir geschrieben, dass sie sich die Rede vollständig angehört oder die Niederschrift durchgelesen haben und darin wirklich gar nichts finden, was man als Aufforderung auslegen könnte.
Aber was, wenn dieser Sturm auf das Kapitol schon 20 Minuten vor Ende der Rede losging? Wie würde das temporal-kausal zusammenpassen können?
Und welcher Trump-Anhänger würde dann die Rede seines Idols verpassen wollen, anstatt einfach 20 Minuten später loszurennen?

Quelle: https://www.danisch.de/blog/2021/01/13/20-minuten-trump-und-zwei-kleine-details/

Das kesselt meiner Ansicht nach noch nicht so richtig, aber man kann sich ja steigern, gell? [[zwinker]]

Man hat da den Sohn eines Richters festgenommen, der da an der Randale beteiligt war.
..
Die Sache hat ein würziges Detail. Denn es waren ja Videos zu sehen und warfen Fragen auf, auf denen es so aussah, als habe die Polizei die Demonstranten hereingelassen.
Nun gibt es aber ein Foto bei der New York Times, auf dem angeblich dieser Aaron Mostofsky mitten im Gewühl zu sehen ist, und das mit einer kugelsicheren Weste mit Aufschrift „Police”.
Da hat sich also einer, der dann auch wegen der Randale und dem Diebstahl von Regierungseigentum angeklagt ist, als Polizist und als Trump-Anhänger ausgegeben:

Ach was? Und weiter?

He and his father are registered Democrats, according to New York State election records.

So ein Zufall aber auch.

Und wieder stellt sich die Frage nach dem Zeitverlauf: Wenn Trump die Leute in seiner Rede aufgestachelt haben soll, wie konnte dann Mostofsky morgens schon im Bus von New York nach Washington sitzen und sich als Demonstrant ausgeben?

Na, weil er wußte, daß Trump ein böser Hetzer ist und das Kapitol sprengen wollte.
Die Linken sind halt immer einen Schritt voraus und stehen unter einem seltsamen Schutz. [[sauer]]
Wen interessieren denn da Kausalitätsketten und Zeitverläufe? [[wut]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.