Thomas Bachheimer: Warum wir eine Währungsreform brauchen | World of Value 2020

Albrecht, Montag, 04.01.2021, 18:18 (vor 1201 Tagen)2811 Views

Thomas Bachheimer, Ökonom, leuchtet auf der World of Value 2020 aus, wo uns die aktuelle Politik und das Geldsystem hingeführt haben.

Er startet mit einem kurzen Rückblick, zieht Vergleiche zu früher und erklärt den Prozess verständlich. Er sieht die Dinge ähnlich wie Dr. Markus Krall: Das Problem liegt in der Politik. Diese degeneriert und korrumpiert. Dass sie vor dem Geldsystem nicht Halt macht, sei nur verständlich. Eine mögliche Lösung wäre der Goldstandard. So wären den Zentralbankern die Hände gebunden. Doch mit Disziplin bräuchte es keinen Goldstandard, das zeigte die Deutsche Mark.

Thomas Bachheimer: Warum wir eine Währungsreform brauchen | World of Value 2020


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung