Seit der Serie Star Trek .... und die ist inzwischen mehr als 30 Jahre alt ....

NST, Südthailand, Montag, 04.01.2021, 11:27 (vor 1219 Tagen) @ Greenhoop2314 Views
bearbeitet von NST, Montag, 04.01.2021, 11:35

Da ich nicht an eine Aufwachen der Massen und somit an eine kollektive Bewußtseinserweiterung glaube, liegt meine persönliche Antwort in der von mir bereits praktizierten Vorgehensweise - lebe Dein Leben im hier und jetzt.


.... kennen wir das Holodeck .... ich finde es nur noch auf Englisch - Star Trek TNG Moriarty On Existence Der Professor hatte erkannt, dass er nur auf dem Holodeck der Enterprise existierte und versuchte in diese Realität auszusteigen. Das Ende war so, dass die Star Trek Mannschaft das Programm so umschrieb - dass er von nun an glaubte seine Flucht war gelungen - in diesem Zustand speicherten sie das Programm ab - und seine Existenz lief in einem Teil der Speicherchips weiter ... :-P

Wir können derzeit nicht einmal unsere reale Existenz beweisen - und einiges deutet darauf hin, dass wir eine digitale Existenz haben. Im Buddhismus dreht sich alles darum, die Wiedergeburten zu beenden .... intuitiv haben die offensichtlich einiges mehr begriffen als die aktuellen Wissenschaften, obwohl es gibt dort inzwischen ähnliche Denkrichtungen.

Eines ist auf jeden Fall jetzt schon sicher - wir nehmen unsere Persönlichkeiten viel zu wichtig - und die Schuldverhältnisse, welche diese Existenzen eingehen, sind von untergeordneter Bedeutung - mit diesen Baustein kann man spielen, man kann es aber auch sein lassen. Mit dem Bewusstsein ist es ähnlich - das gehört uns nämlich auch nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung