Nein

Mephistopheles, Sonntag, 03.01.2021, 17:29 (vor 1215 Tagen) @ Hochtaunus1912 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 03.01.2021, 17:34

Es gibt doch Nachrichten und/oder Gerüchte, dass einige US-Unternehmen (z.B. Microstrategy) einen Teil ihrer Cash-Reserven in BTC umgeschichtet haben sollen. Selbst Elon Musk soll sich bereits informiert haben - was immer das bedeuten mag.

Bitcoins sind so viel wert wie die Reichsmark 1923

Kann es sein, dass der knappe BTC durch Nachfrage der Techs im Kurs hochgetrieben werden soll, um dann zur Bilanzsanierung durch entstandene Buchgewinne zu führen? So wie das ja mal für den US-Haushalt durch Prägen einer 1 Billion-Dollar-Platinmünze durch durch die US-Regierung empfohlen wurde. Oder für Notenbanken durch Aufwertung der vorhandenen eigenen Goldreserven durch entsprechende Ankaufpreise, die mit günstig zu druckendem Geld bezahlt werden.

Werden sie gegenwärtig

Die BTC-Wale würden für einen solchen Deal sicher die notwendigen Pakete aus ihrem Bestand gerne zur Verfügung stellen bzw. verkaufen. Außerdem kennt man sich unter der Sonne von Kaliforniens und neuerdings Texas. Man stelle sich vor, Musk würde neu ausgegebene Tesla-Aktien oder einen Teil der Tesla-Barreserven in BTC tauschen. Das würde sowohl die Tesla-Aktie als auch BTC nochmals explodieren lassen.

Bitcoins sind wie ein Patent. Nähere Auskünfte erteilt @sensortimecom. Du kannst dich aber auch nach dem Schicksal der Enigma erkundigen. Das war die erste Maschine zur Produzierung von Bitcoins.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung