Ugur Sahin lässt sich feiern BioNTech

hörby, Samstag, 02.01.2021, 14:05 vor 1423 Tagen 4668 Views

Corona-Impfstoff angeblich in wenigen Stunden im Januar entwickelt.

https://www.wochenblick.at/corona-impfstoff-angeblich-in-wenigen-stunden-im-januar-entw...

Es ist unvorstellbar dreist. Würden wir nicht das Jahr 2020 schreiben, kein Mensch würde so eine Geschichte glauben. Uğur Şahin, Mitbegründer der Firma BioNTech, will laut Wall Street Journal den heute überall eil zu gelassenen Corona-Impfstoff in nur wenigen Stunden entwickelt haben. Und dies am 25. Januar, als von einer Pandemie noch nirgendwo die Rede war. Diese wurde erst am 12. März von der WHO ausgerufen.

Warum feiern wir nicht mit? Was für ein Spitzenmann! Solche Leute braucht das Land [[la-ola]]

Er freut sich, dass er seine eigenen Mitarbeiter nicht mit seinem Impfstoff gefährden muss!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 02.01.2021, 14:24 vor 1423 Tagen @ stokk 4083 Views

Hallo stokk,

so schätzen wir einen fürsorglichen Familienunternehmer!

Dabei CONTERGANichts für!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Was soll das?

SevenSamurai @, Samstag, 02.01.2021, 19:05 vor 1423 Tagen @ hörby 3257 Views

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=550204

Mir reicht dieser Quatsch: "Wie Ugur Sahin den Biontech-Impfstoff an einem einzigen Tag entwickelte"

SevenSamurai, Mittwoch, 30.12.2020, 20:37 @ stokk993 Views

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/wie-ugur-sahin-den-biontech-impf...

Aber vielleicht am bemerkenswertesten ist, dass Biontech-Mitbegründer Ugur Sahin den Impfstoff Mitte Januar in nur wenigen Stunden entwickelt hat, wie The Journal, ein Podcast von Gimlet und The Wall Street Journal, berichtet.

Gibt es nicht.

Unwissenschaftlicher Quatsch.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hier der Link, mit dem Originalzitat von Ugur Sahin (mLuT)

DT @, Samstag, 02.01.2021, 19:21 vor 1423 Tagen @ hörby 3544 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 02.01.2021, 19:25

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/wie-ugur-sahin-den-biontech-impf...

"… einen „groben Entwurf an einem Wochenende“ erstellt

Ein Sprecher von Biontech bestätigte gegenüber Business Insider, dass Sahin — der das Unternehmen mit seiner Frau Özlem Türeci gegründet hat — einen „groben Entwurf an einem Wochenende“ erstellt habe.

Die Skizze von Modernas Impfstoff soll ebenfalls nur zwei Tage in Anspruch genommen haben, wie Business Insider zuvor berichtet. Der Grund, warum beide Kandidaten so schnell entwickelt werden konnten, liegt in der Technologie, auf die sie sich stützen: Boten-RNA oder mRNA."

Christian Drosten hatte ja schon Mitte Januar die RNA-Sequenz entschlüsselt. Da Sahin schon länger an Impfungen mit m-RNA arbeitet, ist es mit der SARS-COV-2 Blaupause von Drosten dann nicht ganz so schwer, die entsprechende m-RNA-Sequenz zu erstellen. Das Impfschema bleibt das gleiche. Die Moderna-Leute haben genau dieselbe Strategie gefahren.

Und ja, es gab auch schon Leute, die Mitte Januar mit einer Pandemie gerechnet haben. Zum Beispiel wurden in China die Straßen abgesperrt. Kurz später wurde das Krankenhaus in Rekordzeit gebaut.

Klar, daß unsere Rosette in der Zeit dafür sorgte, daß seine 4.5 Mio EUR Hütte mit seinem Ehemann in trockene Tücher kam, und im Radio sagte er "Masken bringen nichts" und "Wir sind gut vorbereitet" und "wir aktualisieren unsere Pandemiepläne". Das Maasmännchen hat in der Zeit Millionen eingelagerte Masken und Hilfsmittel an China verschenkt usw. usw.

Wenn ich mich recht erinnere, hat unser Kollege hier aus Panama schon im Januar Pandemiepläne gemacht.

PS: Und ja, ich lasse mich impfen, denn ich muß wieder in der Weltgeschichte rumreisen und Nachschuldner für mein High-Tech Zeugs suchen, der Markt hier ist zu klein.

PPS: Ich habe keine Biontech-Aktien (leider, hätte ich mal auf einige der Kollegen hier gehört, die recht früh Biontech, Moderna, etc. empfohlen haben. Bei Curevac wurde ja noch ganz offiziell geklingelt beim IPO Mitte des Jahres).

Wenn Dein High-Tech-Zeugs etwas taugt...

Martin @, Samstag, 02.01.2021, 20:16 vor 1423 Tagen @ DT 3233 Views

...kommen nach meiner Erfahrung die Chinesen angereist - auch Regierungsdelegationen. Danach bist Du saniert und brauchst vorerst selbst nicht mehr reisen.

Der Umkehrschluss wäre dann wie folgt....

NST @, Südthailand, Sonntag, 03.01.2021, 03:03 vor 1423 Tagen @ Martin 2538 Views

...kommen nach meiner Erfahrung die Chinesen angereist - auch Regierungsdelegationen. Danach bist Du saniert und brauchst vorerst selbst nicht mehr reisen.

..... kommen die Chinesen nicht angereist - taugt das Zeug nix. :-P Dann bist du nicht saniert, sondern ruiniert. Nur mal zu Ende gedacht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Nicht ganz

Martin @, Sonntag, 03.01.2021, 07:53 vor 1422 Tagen @ NST 2314 Views

Die Alternative ist nicht Ruin, sondern dass man kleinere Brötchen bäckt und eben viel reisen muss. Da DT wohl oft nach China gereist ist, scheint er noch Eulen nach Athen tragen zu müssen. ich kenne mindestens einen Fall in seiner schwäbischen Umgebung, bei dem die Chinesen nicht nur angereist sind, sondern auch gleich voll ausgestattete Räumlichkeiten, Personal und Steuerfreiheit in China angeboten haben.

Guten Leuten rollen die Chinesen den roten Teppich aus

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 03.01.2021, 12:46 vor 1422 Tagen @ Martin 2108 Views

Die Chinesen rollen den roten Teppich aus. Der weltweit renommierte Hirnforscher Nikos Logothetis, bis jetzt noch Direktor des Max-Planck-Instituts für biologische Kybernetik in Tübingen, wird Deutschland verlassen und bereits dieses Jahr sein neues Domizil in Schanghai beziehen. Einen eleganten Forschungscampus, der momentan eigens für ihn errichtet wird. Und Logothetis geht nicht allein. Viele seiner Tübinger Mitarbeiter werden ihn begleiten, samt ihrer Partner und Kinder.
Damit vollzieht sich ein in der Wissenschaftsgeschichte einmaliger Vorgang: Der Exodus eines nahezu kompletten Forschungsinstituts, das der deutsche Steuerzahler mit viel Geld finanziert hat. Ist Logothetis undankbar und sucht seinen Vorteil? Nein, denn er wäre gern in Deutschland geblieben. Aber die Zustände sind für ihn untragbar geworden. ...

https://textuploader.com/16thi
https://edition.faz.net/faz-edition/feuilleton/2020-01-17/15a47d095b3c2d91081a42b04164d...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Ist Biontech ein trojanisches Pferd?

Durran @, Samstag, 02.01.2021, 22:39 vor 1423 Tagen @ DT 3354 Views

Ich möchte hier gar keine Verschwörungstheorie starten, aber alles in allem kann man auch, speziell bei Biontech, ein gigantisches trojanisches Pferd sehen.

Jeder kann hier seine Phantasien spielen lassen. Daher möchte ich gar nicht detailliert darauf eingehen. Der Gedanke jedoch geht mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa-Preis#:~:text=Der%20Mustafa%2DPreis%20ist%20eine,...

Hat Erdogan eigentlich schon Ansprüche angemeldet?

Lenz-Hannover @, Samstag, 02.01.2021, 23:02 vor 1423 Tagen @ hörby 2672 Views

für die irgendwie türkische Erfindung?

Wenn Erdogan etwas will, nimmt er es sich mit Gewalt, so wie den Norden Syriens etc. Die USA protegieren ihn. Und nicht nur die USA.

SevenSamurai @, Sonntag, 03.01.2021, 00:01 vor 1423 Tagen @ Lenz-Hannover 2524 Views

Sonst wären all die Angriffskriege gar nicht möglich.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Professor Dolores Cahill prognostiziert: Menschen werden nach COVID-19-Impfstoff sterben

tradi @, Mittwoch, 06.01.2021, 22:28 vor 1419 Tagen @ hörby 3091 Views

https://uncut-news.ch/professor-prognostiziert-menschen-werden-nach-covid-19-impfstoff-...

Eine Molekularbiologin und Immunologin aus Irland sagt voraus, dass die COVID-19-Impfstoffe in den nächsten Monaten und Jahren zu einem Anstieg der Todesfälle auf der ganzen Welt führen werden. Dolores Cahill macht diese Vorhersage aufgrund ihres Wissens über den mRNA-Prozess, auf dem die aktuellen Impfstoffe basieren.

Cahills Vorstoß ist nicht ohne Folgen geblieben: Sie musste ihren Posten als stellvertretende Vorsitzende des wissenschaftlichen Komitees der Innovative Medicines Initiative (IMI) aufgeben, einer Partnerschaft zwischen der Europäischen Kommission und der Pharmaindustrie zur Förderung neuer Medikamente.

Und das, obwohl in einem Tiermodell mit einem Boten-RNA-SARS-Impfstoff geimpfte Tiere sehr krank wurden und einige nach einer späteren natürlichen Exposition starben. In einem Video bezeichnet Cahill dies als „Antikörper-Super-Priming“ und erklärt, dass frühere Befunde zeigten, dass der Zytokinsturm, der nach einer solchen SARS-Impfung auftreten kann, schwerwiegende Folgen haben kann, und zwar nicht nur ein paar Wochen, Monate oder ein Jahr nach der Impfung, sondern für den Rest des Lebens.

QUELLE: PROFESSOR DOLORES CAHILL: PEOPLE WILL START DYING AFTER COVID VACCINE

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

@Arbeiter, warum liebst du diese Verschwörungsideen so sehr …

tomflitzebogen @, Samstag, 21.05.2022, 21:54 vor 919 Tagen @ tradi 913 Views

Laut:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/04/zytokinsturm-nach-covid-impfungen-aussagen...

ist das ja wohl nur Quatsch was Dolores Cahill so erzählt und dann gibt es da auch noch die politsche Rechtsaußen Meinung.

Um es freundlich zu sagen, Aussage gegen Aussage also 1:1. Das Du das nicht akzeptierst ist klar, aber wer hat nun Recht?

Übrigens, was machen Wodag und insbesondere Dr. Füllmich? Haben sich die Panik-Artikel gelohnt und laufen jetzt die Anwaltsgelder über die Corona-Klagen?

+Grüße!
tomflitzebogen
(Erfahrung und Realismus zahlen sich aus, auch ohne Faktencheck)

Werbung