Auslastung der Intensivbetten: Its the Money, Stupid! DIVI Intensivregister...

XERXES, Samstag, 02.01.2021, 09:13 (vor 1841 Tagen)3869 Views

Ich hatte hier vor einigen Tagen an anderer Stelle meinen Arzt zitiert, wonach ihm ein befreundeter Intensivmediziner erzählt habe, dass man trotz gemeldeter Vollbelegung sich "die Eier schaukeln" würde.

Diese Aussage belegt das Divi selbst!

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Hier werden wohl finanzielle Weichen für die Zukunft gestellt. Evt. geht es darum, zukünftig Geld nicht nur für Behandlungen zu bekommen, sondern schon für die Bereitstellung von Kapazitäten.

In der Grafik 4 (Meldebereiche) sieht man, dass es mit der Meldung von Intensivbetten im März los ging. So stiegen die Meldebereiche von 300 auf ca. 1.300 zum 01. Mai.

Jetzt wird es aber richtig interessant...Seit Mitte Mai liegt die Zahl der gemeldeten, belegten Betten nun bei ca. 20.000 (Grafik 2 und 3). Glättet man diese Linie, verläuft sie linear, waagerecht! Völlig unabhängig von der Zahl der behandelten Covid-19 Patienten!

Das ganze Gejammere in den Medien, mit Schwestern, die kaum noch ihre Tränen unterdrücken können, dient also offensichtlich einzig und allein dem Zweck, druck auf die Politik aus zu üben, die Kliniken mit mehr Geld aus zu statten, ob benötigt oder nicht...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung