Ihr bemerkt aber schon, dass „was nützt all das rennen, wenn es doch nur in die falsche Richtung geht“ das Verhalten der Gegenwärtigen eindeutig erklärt!
Der Gegenpol agiert ganz exakt ganz gezielt ganz effektiv UND IMMER IN DIESELBE RICHTUNG!
Würde er den eigentlichen Grund die eigentliche Absicht erklären, dann würde es sogar in Deutschland brennen.
Denn die Absicht ist „Freiheitsberaubung auf Jahre. Punkt.“
Statt dessen wird Domino gespielt, also jene Variante, mit den stehenden Steinen, einer fällt nach dem anderen.
Und damit erreicht man, dass Michel schläft träumt hofft und sich damit schlicht hinhalten ruhig stellen und verarschen lässt!
Wie schwer ist es zu erkennen, dass der Kittel geflickt ist, das wird nichts mehr!
Von 1‘2020 zu 1‘2021 hat sich beim Mittelstand und oft bei seinen Arbeitnehmern das Niveau (Rücklagen, Lohn) auf 80% minimiert, grob.
Neue Kredite an der Backe, nur um die Belegschaft zu halten nur um die wirtschaftliche Größe am Markt zu wahren, statt die Reißleine, was schon 3‘2020 fällig war, zu ziehen.
Jetzt zu verschnaufen und meinen, das wird schon, das ist doch nichts als religiöses Gutglaub-Fanatikertum in die Worte der Lügenmarionetten vom Flimmerkasten.
Vergesst es!
Schaut auf die Aufnahmen in der dritten Welt, wo die Lieferkette zerrissen ist, wo alles was laufen kann, die Lagerhallen belagert plündert, dort geht es ans Eingemachte, längst schon.
Ausharren hier?
Ich sag mal so, wer kämpft kann verlieren, wer aber nicht kämpft, hat hinsichtlich der Selbstbestimmung von vornherein verloren. Und was bleibt ohne Selbstbestimmung? Sklavendasein, nichts sonst.
Dann ist es zu spät, dann bist Du nicht mehr kreditwürdig, nicht mehr (rest-) frei, nicht mehr handlungsfähig!
Gedankenexperiment
Projiziere Dich einfach in die Zukunft, in 2022 von mir aus, es kam genauso, wie ich es hier schwarz male, Wirtschaftskrieg und das weil man versäumt hat, zu Zeitpunkten, als man noch monetär handlungsfähig war, die richtigen AKTIVEN Schritte zu tun.
Statt dessen lullte man sich in Beschwichtigungen und Zuwarterei ein.
Was haben wir denn heute, im Vergleich zum 10.März 2020?
Was?
Das schlimmste aller am 10.3.2020 vorstellbaren Ergebnisse!
Hey, es ist schlimmer, als selbst die Paranoidesten es dazumal warnend verkündeten!
Wir genossen sogar die Auszeit des April, gingen spazieren, machten auf Familie, renovierten, weil die Baumärkte noch offen hatten, wer dachte daran aufzubegehren? Heute nix Baumärkte, ein Dominostein!
Erst Maske 10 Tage dann Wochen dann doch Monate, Dominostein.
Erst im Bus, dann beim Einkaufen, dann Schule erst Tage dann Verlängerung dann immer, jetzt auf der Straße, Dominostein.
Der effektivste Krieg ist derjenige, von dem der Gegner nicht merkt, dass er stattfindet!
Keine Gegenwehr, wenn dann mit halbe Kraft, mit Handbremse, statt Vollgas!
Und dazumal wäre das Aufbegehren, rein wirtschaftlich finanziell noch mit höchstmöglicher Fortune beschenkt worden.
Jeder vergehende Tag, zehrt an den Vorräten derer, um die es geht, die am Ende die Sklaven sind!
Wir!
Komplett blöder Spruch, womöglich vom Verfasser nie so gemeint dennoch treffend:
„wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf“.
Ja Ja, Demokratie, also modifizieren wir und sagen scheindemokratischen Leichtdiktatur, und machen zuletzt skrupellose menschlichkeitsvernichtende VollDiktatur draus.
Also wenn es jetzt hinsichtlich Freiheit schlimmer ist, als die argsten Prognosen es im März vorhersagten, wie schwer ist es, diese Entwicklung in die Zukunft zu projizieren?
Gebt Euch Mühe verdammt nochmal!
Stellt Euch vor, wie es 2022 ist, ja ganz schlimm stellt Euch es einfach vor. Bleibt in diesem Umstand beobachtet, was ihr seht!
Tristesse Resignation sich lichtende Reihen und Barmittel diesseits.
Und dann stellt Euch vor, ihr könnten die Zeit um Monate zurück drehen, was würdet ihr machen, (statt zu hoffen und zu warten) bei einer zweiten Chance?
Zack und jetzt hat es funktioniert, ihr seit ein Jahr zurück wieder im Dezember 2020.
Macht jetzt das, was ihr 2022 herausgefunden habt, was rückblickend besser gewesen wäre.
Es ist ein psychologischer Trick mittels welchem, wie mal las, Natascha Kampusch die Tortour ihrer Freiheitsberaubung überwand und überlebte.
Macht einen Pakt mit Euch selbst, Euch die ihr seid, im Jahr 2022, was unzweifelhaft vorhersehbar, erkennbar ist, was es sein wird!
Ihr in 2022 seit aufgrund womöglich eines Währungscrashes oder Stromausfalls (lies dazu Michael Winkler) (oder weiterer fehlender Lieferketten im Land, welches der größte Lebensmittelimporteur des Planeten ist) oder anderer vielleicht tatsächlich gesundheitseinschränkender oder überwachungsstaatlicher Geschehnisse vollends handlungsunfähig.
Ergo gibt es nur einen Zeitpunkt in der Geschichte dieser Eurer Resthandlungsfähigkeit, und der ist morgen früh!
Macht was, irgendwas! Etwas gut Durchdachtes, ggf. Nachahmenswertes und bestenfalls Erfolgversprechendes. So lange es noch geht!
Jeder!