Hilfe, Hilfe oder ich muss passen..

kaddii @, Chorin OT Serwest, Samstag, 26.12.2020, 16:00 vor 1427 Tagen 5363 Views

Hallöle, die Gelben
Neben dem ganzen Weihnachtsklamauk, doch viele Wünsche euch zum nächsten Weihnacht noch hier zu finden.

Meine verzwickte Situa[[wut]] tion
Meine Tochter, alleinerziehend, ein 7 jährigen Lümmel, manchmal verkiffter Vater war Weihnachen bei uns zu Gast.

Jahreseinkommen ca. 160 k Teuro, steht am Scheideweg zwischen Kreuzfahrten, Saufparties und Altersvorsorge[[top]]

Hat so ziemlich alles was nicht gebraucht wird. Riester, Zahnzusatz usw. usw.

Hab sie vor ca. 6 Monaten mal das GF Depot schnuppern lassen. aber eben Laie[[wut]]

Ich bin in der Not ihr einen halbwegs plausiblen Weg zu weisen, hatte aber schon 3 Ramazotti wegen meiner Leberprobleme intus[[zigarre]]

Sie haut jeden Monat ca. 100 Teuros in ETF raus, weis aber garnicht wie Sie damit umgehen soll.


So nun mal ans eingemachte
Die Weltwirtschaft wie sie bestand ist ja wohl übern Jordan.
Diogenes Lampe hat uns ja dazu vergangenheitliches klar erklärt.
Ich möchte ihr nicht mit Scheisscorona ala D., Cael.. oder Sil ... kommen, das hat Sie schon erkannt

Aber, ich fühle mich auch nach 12 Jahren DGF ausserstande ihre Steuern von ca. 50 K /p.a. substantiell zu minimieren.


Ich brauche von euch
1. fundierte Erhellung zu Fragen der Scheissversicherungen
2. Wer hat die Muße die steuerliche Belastung in akzeptablen Bahnen zu bringen
3. Einfache Anlagestrategie für "Überschüssige" Teuros, nee nicht 1/3Gold, 1/3 Wohneigentum.... oder sowas

Keine Ahnung, aber ich baue auf unsere Schwarmintelligenz.

Achso, ETF auf russische Aktien. + 30 °, Aston Martin noch -15°, Rosneft +25°


meine Empfehlung an Sie war:

Suche nach einem schlitzohrigen Versicherungsfuzzi äh "Versicherungsüberüberschaurat", jau natürlich bekommt der Teuros
einen Steuermaker äh ich meinte "Steuervermeidungsknecht" der Spass am rumfiedeln hat, natürlich auch für Teuros
sehr detaillierte Empfehlung für den Einsatz von 1K Teuros im Monat auf mindestens 15 Jahre


Ist mir wichtig nicht so ganz doof ins neue Jahr zu schlittern.

Wer hilft, wer kann was beitragen ???


Gerne auch anonym, oder per PN deshalb hier meine Email. Koonii@gmx.de

Kaddii

Serwest, 3°, nieselig


Ps. alle Rechtschreibfehler sind Weihnachstgeschenke[[top]]

Das Thema dürfte nicht nur für dich interessant sein. Ganz speziell in Bezug auf die steuerlichen Veränderungen, die wohl anstehen werden.

Olivia @, Samstag, 26.12.2020, 16:21 vor 1427 Tagen @ kaddii 4148 Views

Kommt wirklich darauf an, wie du die zukünftigen wirtschafts-geopolitischen Ereignisse einschätzt und wie du dich darauf einstellen willst. So, dass du/sie am wenigsten Federn läßt.

Da jeder andere Fähigkeiten hat, sich auf "unvorhergesehene Situationen" einzustellen, werden die Investitionsentscheidung auch das berücksichtigen müssen.

Ich wäre auch sehr interessiert an einer Diskussion.....

Nein, nein, nichte einzelne Aktien, sondern Trends und das Einstellen darauf.

Mir hat gerade Corona in die Suppe gespuckt. Hoffe, dass das "Drama" irgendwann in der Zukunft nicht mehr ständig die Headlines liefert.

--
For entertainment purposes only.

danke Olivia

kaddii @, Chorin OT Serwest, Samstag, 26.12.2020, 16:46 vor 1427 Tagen @ Olivia 2932 Views

Hallöle Olivia

Leider ist meine Tochter ziemlich gleichgespült, hat aber doch ein mulmiges Gefühl betreffs des weiteren Werdens oder Vergehens der Gesellschaft.
Daher betrachtet sie auch die Entwicklung der nächsten 20 Jahre.

Sicherlich wird es viele Mütter, Väter, Omas und Opas im Forum geben, die im Hintergrund selber solche Dinge reflektieren, aber ich möchte ein Opa sein der als Helfer und "Wissender" in der heutigen Zeit lebt und ihr etwas, wenn auch wenig für die Zukunft vermitteln kann.

Daher brauch ich euch alle !!!!

Laßt uns doch mal die Carolla, das Bunzelmärkel der die Spanmännchen vergessen und wieder an die "Arbeit" gehen


Kaddii
serwest, immernoch nieselig und jetzt noch dunkel

Ich setze dir den Link von Austin-Fitts nochmals hier hinein. Sie ist KEINE Spinnerin! Das, was sie zusammenfaßt, sollte man einbeziehen.

Olivia @, Samstag, 26.12.2020, 18:33 vor 1427 Tagen @ kaddii 3423 Views

Cathrine Austin Fitts sagt von sich selbst, dass sie seinerzeit versuchte, die "Housing-Bubble" in den USA zu stoppen. Sie war Regierungsmitglied und ist eine international anerkannte und gesuchte "Finanzberaterin" (das trifft es nicht wirklich, so ist sehr viel mehr). Von manchen Personen wird sie als eine der intelligentesten Personen bezeichnet, die derzeit den Globus bevölkern. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur Videos von ihr und war immer wieder einmal versucht, ihren jährlichen Newsletter zu kaufen, habe es aber nie getan. Sie gibt seit Jahren immer wieder Interviews auf ausgesuchten "alterntiven" Kanälen der USA. Dort wurde ich auf Sie aufmerksam. Ich halte sie für SEHR seriös. Vielleicht ein bißchen schwerer "Stoff" für jemanden, der sich noch nicht sehr lange mit der Thematik beschäftigt hat. Schaue es dir erst selbst an, bevor du es deiner Tochter gibst :-) - Ich war erstaunt, wie sehr sie sich verändert hat. Schaut nach sehr viel Stress aus. Es dürfte eine der wichtigsten Zusammenfassungen sein, die wir bekommen. Alles andere geht "schleichend".

https://www.youtube.com/watch?v=C1-0XKYAZII

--
For entertainment purposes only.

Stichhaltig

Martin @, Sonntag, 27.12.2020, 09:34 vor 1426 Tagen @ Olivia 1778 Views

Leider spricht sie etwas undeutlich, aber was sie sagt ist durchaus stichhaltig. Auch ich hatte schon daran gedacht, dass nach einer Impfung wie bei den Microsoft SW patches auch Impf-patches kommen. Das könnte dann natürlich ein reines Geschäftsmodell sein, es könnte aber auch sein, dass dann systematisch eine genetische Veränderung betrieben wird. Es würde aber schon reichen, wenn die Betreiber immer das 'Gegengift' hätten, dem kein Entkommen mehr ist.

"Wir müssen eine Gesellschaft aufbauen, die diese mächtigen Technologien verantwortlich nutzt". - Fitts hat kürzlich eine Firma in NL gegründet.

Olivia @, Sonntag, 27.12.2020, 10:51 vor 1426 Tagen @ Martin 1730 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 27.12.2020, 11:11

Hier eine kurze Zusammenfassung mit Informationen, die man wissen sollte. Die Möglichkeit von "Taxhavens" soll auf das Weltall ausgeweitet werden. In China soll man Projekte in Bezug auf den Mond haben, eine intergalaktische "Gesellschaft" ist angedacht..... und offenbar wird intensiv daran gearbeitet....

https://www.youtube.com/watch?v=2f4qqBtkLUg

Die Dame hat "Kontakte" in ziemlich hohe Kreise, die meisten Youtuber nicht. Wenn man die Abläufe der letzten Jahrzehnte beobachtet, dann ahnt man eine ganze Reihe selbst. Aber wenn man zu jung ist, hat man die chronologischen Abläufe nicht als "Lebenserfahrung". Viele Kulturen hatten "die Alten" als Ratgeber. Das mag damit zusammenhängen, dass sie viele "Wandlungen" erlebt hatten. Das systematische "zur Seite drängen" der "Alten" ihre indirekte Abwertung als "gesellschaftlicher......" könnte Gründe haben. Wenn man nach China schaut, in ein Land, wo die "Alten" einen hohen Stellenwert hatten und nun sieht, was mit vielen "Alten" passiert, dann fängt man an, nachzudenken und wundert sich, wie schnell so etwas geht.

Gestern wurde "überraschend" die erste 101-jährige Frau in D geimpft. Sie lebte in einem Heim, von ihrer Familie wurde nicht gesprochen. All diese Menschen waren "früher" in Familien integriert.....

--
For entertainment purposes only.

Bezüglich Stellenwert der Alten

Linder, Sonntag, 27.12.2020, 11:22 vor 1426 Tagen @ Olivia 1655 Views

Die heutige, fortschrittliche Technologie hat die Alten als Ratgeber oft nahezu unnütz gemacht, insbesondere wenn es um filigrane Details geht. Gerade das Internet ersetzt deren Wissen immer mehr. Es geht dabei nicht um grundsätzliche Erziehungsfragen oder allgemein ums fundamentale Großziehen seines Nachwuchses, sondern dem Umstand, dass viele heute 50+ Erwachsene vom Leben schlicht abgehängt wurden, so sie nicht mit der modernen Zeit gingen.
Wenn ich als Alter meinem Kind nicht die Funktion aller 80 Knöpfe in meinem PKW erklären kann, Google dies jedoch beherrscht, dann bin ich in der Hinsicht als Lehrer obsolet. Mit einem Smartphone, einer Heizungsanlage oder Gartenschere ist es genau das selbe.

Sehr viele Alte haben sich durch Lernunwille oder -unfähigkeit selbst aus dem Spiel heraus genommen, lesen zwar noch täglich Zeitungen oder Bücher, schauen Tagesthemen an und denken sie seien wohl informiert, bekommen aber nicht mit wie sich die Zeiten rasend schnell verändert haben.
Auf solche Leute gebe ich persönlich aus Erfahrung keinen Pfifferling, Jüngere teils völlig instinktiv schon nicht mehr.
Alter allein ist heute kein Garant für irgendwas, ganz besonders die Vermittlung (brauchbaren!) Wissens betreffend.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Deine Argumentation ist mir vertraut und vor Jahren habe ich das sehr ähnlich gesehen. Das "sich selbst ins Abseits" stellen trifft ebenfalls zu.....

Olivia @, Sonntag, 27.12.2020, 12:00 vor 1426 Tagen @ Linder 1614 Views

aber: Das Ganze hat auch System.

"Alte" könnten noch "leistungsfähige" Mitglieder der Gesellschaft sein, wenn es erwünscht wäre und wenn die "Berieselungsmedien" eine solche Botschaft vermitteln würden. Statt die "Alten" lediglich mit "Verjüngungsprodukten" und "Happy Hollidays" zu beglücken, könnte man auch an ihre Verantwortung und ihren Verstand appelieren. Dass dies alles nicht stattfindet, beraubt die junge Generation von wertvollen Erfahrungen. Das hat nix mit Wiki oder Youtube zu tun. Es hat damit zu tun, dass "Alte" eine Erfahrung von dem haben KÖNNTEN, was "Wechsel" bedeutet, denn die meisten haben "Wechsel" erlebt. Junge Menschen wissen noch nicht, was "Wechsel" bedeutet, sie halten das, was sie derzeit leben, für die alleinige Realität.

Beispiel: Meine Tochter schrieb eine Arbeit über die "Berufswünsche" von jungen Leuten. Wir diskutierten darüber. Ich schilderte ihr die Gegebenheiten, die zur "Generation Praktikum" führten. Sie meinte, das wäre aber nicht so, die "Firmen" müßten sich jetzt auf die "Wünsche der jungen Leute" einstellen. Meine Antwort war: DAS kann alles in einem Wimpernschlag vorbei sein! Die jungen Leute glauben nur, dass die heutige Situation EWIG hält. - Drei Monate später hatten wir "Corona".

--
For entertainment purposes only.

Was spricht dagegen, sich den (klassischen) russischen Stoff impfen zu lassen? Oder dem kommenden chinesischen.

Martin @, Sonntag, 27.12.2020, 14:39 vor 1426 Tagen @ Olivia 1543 Views

Nach meinem letzten Stand konnte die EU Ungarn nicht daran hindern den Sputnik V in Ungarn zu akzeptieren (ohne Europäische Zulassung, oder hat Ungarn das selbst durchgezogen?).

Einen Weg, andere Impfstoffe zu blockieren, wäre die Verweigerung eines Impfpasses, der wieder freie Flüge u.a. erlaubt. Gegen die Chinesen wäre das kaum wahrscheinlich.

Dann bliebe die Frage, wie man an Sputnik V käme. Muss ich dann nach Ungarn fahren? Für eigenen Bedarf müsste es erlaubt sein, einen Impfstoff zu importieren, aber nicht für andere. Da wären dann rechtliche Fragen zu klären.

Ein Tip, mit dem du nichts falsch machen kannst

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.12.2020, 00:25 vor 1427 Tagen @ kaddii 2693 Views

Sag einfach, daß du zu dem Thema keine Meinung hast.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

A beautiful mind! mT

day-trader @, Sonntag, 27.12.2020, 03:36 vor 1427 Tagen @ FOX-NEWS 2234 Views

Moin.

Nash, Spieltheorie!

Man sagt etwas, es wird nicht befolgt, daß Ereignis tritt nicht ein, man ist der Depp.

Man sagt etwas, es wird (zum Teil) befolgt, daß Ereignis tritt ein, man ist der Depp, weil man nicht eindrücklich genug gewarnt hat!

Loser anyway!

Meine Tochter ist zwar erst 11, ich kann nicht wirklich mitreden, aber wenn sie, erwachsen, mit einem 7-jährigen Enkelkind von einem - sagen wir mal-fragwürdigen Vater ankäme, mit einem Jahresbrutto von 160 k, wovon sie nur 100 Euro monatlich wegpackt, muss/sollte man sich als Vater da nicht ganz andere Fragen stellen oder sich nicht einfach nur eingestehen,

VOLLUMFÄNGLICH VERSAGT ZU HABEN?

Was denkst Du, kannst Du da noch retten?

Signatur Kaddii, Servest, mit Gradangabe kam immer wie so ein Kaloi rüber, Seebär und so, harter Hund halt, zerschossen mit nur einem Posting!

--
Best Trade!!!

Warte, bis deine Tochter in die Pubertät kommt.... und dann warte, bis diese Phase vorbei ist.... "Du" bist dann oft der "Alte", der nix mehr checkt für die neue Generation.

Olivia @, Sonntag, 27.12.2020, 10:56 vor 1426 Tagen @ day-trader 1818 Views

DAS wird zudem gesellschaftlich "befördert". Das bekommt diese Generation täglich serviert.

--
For entertainment purposes only.

Mir wurscht, was meine Tochter denkt! mT

day-trader @, Sonntag, 27.12.2020, 11:59 vor 1426 Tagen @ Olivia 1741 Views

Erst gestern beim Abendessen haben unsere Kinder von der Mama und von mir gesagt bekommen, dass sie sich darauf vorbereiten können, sehr früh flügge werden zu müssen!

Vor Allem, wenn sie nicht in unserem Sinne agieren, und schon gar nicht, wenn es an Respekt mangelt!

Verhätschelte respektlose Nachkommen, mit Ende 20 noch ein Bätschelordingens über singalesische Theaterwissenschaft des 16. Jahrhunderts, das kannste bei uns vergessen!

Und sollte ich aus welchem Grund auch immer irgendwann zu einer nicht mehr ernstzunehmenden Witzfigur werden, mach ich es ähnlich wie Gunter, der alte Playboy!

--
Best Trade!!!

Nicht nur reden! Tun! Bringe ihnen ganz früh bei, was es heißt "Geld zu verdienen" indem sie es TUN! Unterschiedliche Jobs, von klein an.

Olivia @, Sonntag, 27.12.2020, 12:34 vor 1426 Tagen @ day-trader 1695 Views

Dadurch lernen sie unterschiedliche "Lebensbereiche" kennen und sie lernen auch, was Verantwortung bedeutet, wenn sie ihren "Job" ordentlich "erledigen" müssen.

In unserer Gesellschaft werden Kinder leider oft systematisch "verblödet".

Geld oder etwas Analoges "regiert" die Welt. Sie müssen früh lernen, damit umzugehen und wissen, was das bedeutet. u.a. auch spielerisch. Es kann ein Abenteuer sein.

Viele "Kiddies" aus der Schulklasse meiner Tochter hatten von früh an "Jobs". Damit waren sie übrigens "von klein an" finanziell "unabhängig". Die Eltern hätten das auch völlig anders handhaben können. Taten sie aber nicht.

--
For entertainment purposes only.

Mach Dir bei uns mal keine Sorgen! Wenn nicht hier, wo dann? mT

day-trader @, Sonntag, 27.12.2020, 13:07 vor 1426 Tagen @ Olivia 1604 Views

Die Mama ist Floristmeisterin mit eigenem Fachgeschäft, 7/nahezu 365!,in zweiter Generation, Laden neben unserer Wohnimmo, Dorf, kein Lauf, 95% Stamm, 12.000 qm Grundstück, keine Redundanz in Form von Großeltern, personelle Leistungen müssen wir kaufen...

Ohne Euch jetzt zusätzlich mit Widrigkeiten gerade dieser Branche zu nerven, wenn unsere Kinder es hier nicht peilen, peilt es kein Kind!

--
Best Trade!!!

Da wirst Du Recht haben. Kinder von Selbständigen sollen sehr viel früher selbständig und verantwortlich sein......

Olivia @, Sonntag, 27.12.2020, 14:01 vor 1426 Tagen @ day-trader 1583 Views

Ein "Untersuchungsentwurf" meiner Tochter.... keine Sorge, sie hat auch eine "Brot-und-Butter-Beschäftigung" erlernt. Wenn sie diese aber derzeit ausüben würde, dann hinge sie bereits "am Tropf". Habe auch immer versucht, sie auf bestmögliche "Flexibilität" vorzubereiten.

--
For entertainment purposes only.

Hallo Kaddii, wenn Deine junge Dame Au und Pt physisch kauft, dann (mT)

DT @, Sonntag, 27.12.2020, 00:36 vor 1427 Tagen @ kaddii 2858 Views

sind die Gewinne daraus nach einem Jahr steuerfrei.
Pt ist meiner Meinung nach unterbewertet, immer noch um 27kEUR pro kg, während Au schon an den 50kEUR pro kg gekratzt hat.

Ich empfehle Degussa Goldhandel, die sind seriös und haben erträgliche Aufgelder und Spannen zwischen Verkaufs- und Ankaufspreis.

Die Edelmetalle werden niemals wertlos werden. Wenn sie noch ein bisschen zocken möchte, soll sie doch ein paar 10k in Kryptowährungen wie BTC oder ETH tun oder die Zertis dazu kaufen wenn sie ein Depot hat: A2HD38 für ETH und A18KCN für BTC.

Die Druckflut der Fiatwährungen wird den Anstieg weiter gehen lassen. Desweiteren sind diese Anlagen mobil, im Gegensatz zu Immobilien. Assets wie Dividendenaktien (Exxon zB oder BP) sind auch nicht schlecht, denn sie werfen schön brav Erträge ab, das ist bei vermieteten Wohnungen genauso.

DT

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr! mT

day-trader @, Sonntag, 27.12.2020, 03:53 vor 1427 Tagen @ DT 2472 Views

Moin,

bei Deiner Rolle hier im Forum bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher!

Deine range reicht definitiv vom sehr gebildeten Hetzer bis zum absoluten Witzbold!

Abgesehen von Deinem durchaus korrekten Sachvortrag wirst Du meinem Betreff sicher dahingehend zustimmen, dass eher ein Kamel.... als dass es bei einem Jahreseinkommen von 160 k mit 7jährigem Kind (Frage mich eh, wie das überhaupt gehen soll?) nebst "Invest" von 100 Euro im Monat zu nennenswerten Edelmetallkäufen kommen sollte?!

Vater an Tochter: Kauf mal jedes Jahr für 10, 20, 30k Edelmetalle, hast Doch 80 netto. Physisch. Und nach einem Jahr steuerfrei!!!

Tochter an Enkel: Äh, Kevin, Justin, Dusty, Lemmy... Du, der Opa, der ist auch nicht mehr soo, wir fahren dann mal....

--
Best Trade!!!

Hallo Daytrader (mT)

DT @, Montag, 28.12.2020, 14:33 vor 1425 Tagen @ day-trader 1367 Views

bearbeitet von DT, Montag, 28.12.2020, 14:45

160k Jahreseinkommen mit 7-jährigem Kind sind doch auf verschiedene Arten möglich,
zB als Consultant, gutverdienende Abteilungsleiterin bei Autohersteller, etc.

Auch sind meine Vorschläge skalierbar, von kleinen Beträgen bis hin zu großen.
Wo ist also das Problem genau, das hab ich jetzt nicht erkannt.

Danke, DT

PS: Und wenn Du Dich wunderst, wie man mit 160kEUR Einkommen nur 100 EUR p.M. sparen kann: das ist nicht so selten. Das Stichwort heißt "lifestyle inflation". Gerade in der Gegend des Hamburger Schwagers kommt das häufig vor. Immer mit der upper class mithalten müssen, hier die Designerlampe, dort die Designerküche, hier der Designertoaster, dort die Designerklamotten, und vor allem, teuer essen, teuer ausgehen und teuer Urlaub noch und nöcher, da rinnt die Kohle schneller durch die Finger als sie reinkommt.

https://www.doughroller.net/personal-finance/how-to-make-a-six-figure-salary-and-still-...

Hallo DT mT

day-trader @, Montag, 28.12.2020, 23:18 vor 1425 Tagen @ DT 1297 Views

Moin,

gibt kein Problem zwischen uns beiden, höchstens ein Verständigungsproblem:

160k p. a. mit nem 7jährigen, sicher machbar, aber definitiv nicht mit nine to five, "Qualifizierung" als Mutter und als Mensch eher fraglich, "Kiffervater" ergänzt das fragliche Bild, 160k auch eher an sich fraglich.

Lifestyle inflation, besten Dank für den Begriff, den kannte ich noch nicht, obwohl ich mir des sozialen Drucks bestimmter Herrschaften durchaus bewusst war. Insgesamt von mir nicht gelebt aber als zeitgenössische Gegebenheit durchaus "akzeptiert".

Skalierbare Empfehlung Deinerseits: Absolut! Lastet Sie ihr monatliches Invest in ETFs oä um 100% auf, reichts für 4 oz AG aktuell zusätzlich.
Hilft ihr nicht wirklich weiter.
Bei der anzunehmenden "lifestyle inflation" ihrerseits wird mehr auch nicht drin sein. Und wenn, garantiert nicht in physisch allokierte Ems!
Und schon gar nicht in wirklich nennenswerten Größenordnungen!
Das kannst Du vergessen, ich spreche da aus Erfahrung.
Und das meinte ich mit "Eher geht ein Kamel...". Ging nicht gegen Dich!

--
Best Trade!!!

Steuerfrei

Auchda, Sonntag, 27.12.2020, 03:28 vor 1427 Tagen @ kaddii 2336 Views

Gold und Bitcoin kaufen und halten.

Braucht keine Anlagestrategie sondern einen anderen, besser bezahlten Job.

Linder, Sonntag, 27.12.2020, 09:16 vor 1426 Tagen @ kaddii 2295 Views

Wer es bei 160 k€ nicht schafft monatlich mehr als 100€ zur Seite zu legen, dessen Job passt nicht zum ausschweifenden Lebensstil.
Der Nachwuchs sollte sich demnach nach einer beruflichen Betätigung umsehen, die min. 1,6 Mio. € pro Monat generiert, ansonsten hartzt er im Rentenalter.
Für eine Immobilie, egal ob vermietet oder eignengenutzt, wird es ohnehin schwerlich reichen, denn mit mehr Einkommen steigen zugleich auch sofort die Ansprüche.
Die mickrigen Ersparnisse müssen zu 100% in Edelmetalle gehen, am besten durch Dritte sicher verwahrt und unzugänglich gebunkert bis zur Rente. Werden dann aber vermutlich ohne Treuhänder auch nicht bis zum 80. reichen...

Es geht aber noch besser: Ein Päärchen aus meiner weiteren Bekanntschaft hat es bei ähnlichem Verdienst geschafft binnen Jahren mehrere Hunderttausend Schulden anzuhäufen. Mach Dir also keine allzu große Sorgen, denn es gibt Elten die es deutlich härter getroffen hat als Dich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Kumpel, im Bereich Finanzierungen unterwegs, erzählt auch immer wieder von solchen Fällen! mT

day-trader @, Sonntag, 27.12.2020, 12:06 vor 1426 Tagen @ Linder 1973 Views

Moin,

Akademiker-Pärchen mittleren Alters, verfügbares Haushaltseinkommen 5stellig im Monat, NIX auf der Naht, wollen teure Immo finanzieren etc.

Unfassbar!

Der mit den 1,6 Mio war gut! [[euklid]]

--
Best Trade!!!

IAB nutzen

mh-ing @, Sonntag, 27.12.2020, 10:44 vor 1426 Tagen @ kaddii 1973 Views

Man kann evtl. mit IAB da was machen. Man kauft etwas, indem man vorher eine Firma gründet. Zieht dann ca. 40-50% im Vorjahr als Investitionsansparpauschale von der Steuer ab und finanziert mit der Steuerersparnis die Investition, aus den Einnahmen die laufenden Finanzierungskosten. Damit bildet man Kapital, hat Steuern umgewandelt.

Eines dazu - selbst auf die Gefahr hin..

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 27.12.2020, 16:40 vor 1426 Tagen @ kaddii 1817 Views

bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 27.12.2020, 16:46

...im DGF als Buhmann abgestempelt zu werden:

Wenn jemand 160k Einkommen hat und nicht weiss, ob er sein Geld besser für Kreuzfahrten oder für Saufgelage oder für Spielcasinos ausgeben soll, dann soll er ruhig 50k an Steuern zahlen müssen. Eher mehr noch. Als Strafe sozusagen.

Werbung