du verstehst mich falsch

Realist, Donnerstag, 17.12.2020, 13:51 (vor 1857 Tagen) @ Odysseus3216 Views

Hallo Odysseus

Mit keinem Wort habe ich jemals einen harten, totalen Lockdown befürwortet (wir haben hier in der Schweiz auch keinen solchen). Und ich gehe mit dir völlig einig, dass die wirtschaftlichen Schäden immens sind. Ganz zu Schweigen von den psychischen Schäden all derjeniger, deren Existenzen zerstört werden.

Um das geht es hier vorliegend nicht.

Mich regt zunehmend auf, mit welcher Selbstherrlichkeit und Selbstbeweihräucherung sich hier diverse Schreiber über Fakten hinwegsetzen und immer noch behaupten, es gäbe keine Pandemie. Dies obwohl sämtliche real messbare Zahlen etwas anderes zeigen.

Es geht mir auch nicht um die Diskussion, ob eine Impfung nun gut oder schlecht ist. Ich selbst werde mich impfen lassen, weil ich an keine Verschwörung glaube und ich auch nicht im entferntesten eine logische Begründung für eine solche erkennen kann. Aber wer sich nicht impfen lassen möchte, der impft sich halt einfach nicht. Wo ist das Problem?

Corona existiert, die Pandemie ist da. Die Leute sterben daran und haben Folgeschäden (long Covid). Dies ist real und kein Hirngespinst, von Bill Gates ausgedacht, um die Bevölkerung zu dezimieren. Wer sowas auch nur entfernt glaubt, ist doch bereits meilenweit von einer sachlichen Diskussion entfernt.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Gruss
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung