Zumal das mit % vom Gewinn auch Schwachsinn wäre und auch vieles andere ...

Lenz-Hannover, Donnerstag, 17.12.2020, 12:48 (vor 1858 Tagen) @ Vatapitta4613 Views

So ein Lokal ohne Betrieb hat folgende Kosten:

Miete & Nebenkosten - das trifft dann wohl oder übel auch den Vermieter. Manche Vermieter realisieren das und mindern die Miete, sorry Banken - dann gibt es mal keinen Zins oder Abtrag der Verschuldung. Hier wäre ein Gesetz sinnig: Bei Corona Ausfällen werden Kreditverträge um ... Monate verlängert und Zins&Tilgung ausgesetzt, beim aktuellen 0% gibt es ja keine relevanten Kosten. Kalt Miete würde ich unter "Pech gehabt" für den Vermieter verbuchen.
Wir werden künftig viele Leerstand haben, da ist das ein nachhaltiger Schaden dieser Corona-Politik.

Nebenkosten: Etwas Heizung muss sein, sonst gibt es Schäden, ... - wäre meiner Meinung nach vom Staat zu ersetzten, eventuell Erstattung der Gewinnsteuern der letzten 2-3 Jahre (in Summe, incl. 2020 hat der Unternehmer ja keine Gewinne mehr - dann gibt es eine Gewinnbesteuerung für die Jahre 2018-2020/2021 in Summe).

Chef Einkommen: Tut mir leid, aber ein lange tätiger Freiberufler hat dafür Reserven zu bilden, sonst ist der mit 67 Empfänger von Grundeinkommen, weil er dann auch ohne Vermögen ist.

Fetter Posten: Löhne bei Kurzarbeit Hier hat der Arbeitgeber weiterhin einen erheblichen Anteil zu zahlen, ohne entsprechende Einnahmen. Als Chef würde ich sämtliches Personal entlassen, um diese Beitrag zu sparen.
Soweit ich informiert bin macht das Netto erst einmal keinen Unterschied. Gegebenenfalls ist man zeitlich näher an Hartz IV.
Wenn es dann wieder laufen sollte, wäre der Unternehmer finanziell besser dran, als der den Geldempfängern (sozialistisch als Arbeitnehmer bezeichnet) jetzt Geld aus meinem Vermögen zahlt, was dann später fehlt. Wenn der Gastro-Betrieb toll war, werden die Geldempfänger wieder bei dem arbeiten, wenn es möglich ist. Ich sehe heute Menschen beim Discounter arbeiten, die früher im Gastro-Bereich tätig waren. Für die sicher bitter, weil das fette Trinkgeld fehlt, für den Discounter ein Gewinn.

Soze Scholz und die SED/Planwirtschaftlich geprägte Merkel haben NULL Ahnung vom realen Leben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung