Ausschnitte aus der Serie "Utopia" aus dem Jahre 2013
bearbeitet von mabraton, Donnerstag, 17.12.2020, 11:34
Hallo zusammen,
Beeindruckender Zusammenschnitt aus der Serie "Utopia".
Es zeigt was der Deepstate gerade umsetzt - von der Plandemie bis zur Kinderfeindlichkeit.
Ausschnitte aus der Serie "Utopia" aus dem Jahre 2013
In der ersten Staffel von "Utopia" macht sich ein Virus in Amerika breit, der neben anderen verheerenden Katastrophen des 20. Jahrhunderts von einem fiktiven Comic namens "Utopia" vorhergesagt wurde. Eine Gruppe junger Nerds versucht daher nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Menschheit zu retten – und stößt dabei auf Jessica Hyde, die mysteriöse Protagonistin der Geschichte. Durch den Besitz des Manuskripts geraten sie jedoch ins Visier einer Organisation namens "The Network" und müssen vor ihr fliehen.
Im Staffelfinale von "Utopia" müssen sich Jessica und die Nerds schließlich beeilen, um eine große Katastrophe zu verhindern. Am Ende erfahren sie schließlich alle die Wahrheit über Dr. Kevin Christies Pläne. Einige der Nerds werden verhaftet oder entführt. Jessica Hyde wird an Agentin Katherine Milner ausgeliefert und erfährt ihre wahre Identität. Außerdem findet sie heraus, dass ihr Vater lebt.
In der zweiten Staffel wird es vermutlich ähnlich spannend weitergehen. Zwar konnte das "Netzwerk" zum Teil gestoppt werden und die meisten dem Tod entkommen, doch Ruhe kehrt noch lange nicht ein. Orientiert man sich an dem britischen Original aus dem Jahr 2013, dürfte das Serienformat in der zweiten Staffel erneut mit Verschwörungen, Freunden, die zu Feinden werden und parallelen Realitäten zu tun haben. Die Gruppe junger Nerds muss erneut versuchen, die Welt vor dem "Netzwerk" zu retten. Jedoch könnte der Plan durch eine Veränderung gestört werden und weitaus tödlicher enden, als es das Netzwerk selber weiß.
Puh, damit niemand auf dumme Ideen kommt, das ist alles gar nicht Ernst!
"Utopia": John Cusack über Fake-News, Donald Trump und Dystopien | Interview
Beste Grüße
mabraton