RE: Das Video offenbart mir noch etwas ganz anderes

Albatros, Lothringen, Mittwoch, 16.12.2020, 17:54 (vor 1858 Tagen) @ Plancius3889 Views

Die Botschaft des Werbefilms ist angekommen. Auch halal ist in den Läden angekommen - für Ketten wie Exxxa wird ja nur ein weiterer Kundenkreis erschlossen, also für das Marketing folgerichtig.

Es wird auch das Narrativ bedient, dass das Kulturfremde in unserer Mitte angekommen wäre, also inzwischen ganz normal ist.

Migrationshintergründler in der Politik, in den ÖR-Medien, auf dem Fussballrasen.
Selbst die Privaten sind sich nicht zu schade, das Bunte in den Werbepausen zu platzieren - solange es dem Umsatz dient.

Und das dies noch steigerungsfähig ist, erfährt man, wenn man den Begleittext der kommenden 1 Mia-Ausschüttung gegen rächtz liest. Menschen mit Mi-Hintergrund in den öffentlichen Dienst, Traumata Forschung Geflüchteter, mehr Teilhabe für diesen Personenkreis am öffentlichen Leben usw.

Jedoch, für mich hat dieser Clip noch eine ganz andere Botschaft, wenn auch von den Machern nicht beabsichtigt:

Hier, wo seit Jahrzehnten der Individualisierung des Menschen in den westlichen Gesellschaften das Wort geredet wird. Dass es schick ist, schwul oder lesbisch zu sein. Mit dem Ergebnis bindungsunwilliger und -unfähiger kinderloser Männer und Frauen, verbunden mit der Auflösung der Familie schlechthin. Die Konsequenz ist u.a. die Vereinsamung im Alter, das Abschieben der Familienangehörigen in Pflegeeinrichtungen und das Sterben dort unter Fremden.

Es muss nicht betont werden, dass diese "modernen" Lebensentwürfe keine Zukunft haben. Die Zukunft gehört den (Gross)familien, den Clans. Das ist die Lebensform, die sich bewährt hat und die resistent zu sein scheint gegenüber den Zerfallserscheinungen der westlichen Zivilisation. Sie werden dereinst diese Gesellschaft übernehmen, ob wir das wollen oder nicht.

Diese Erkenntnis hat sich mir mit diesem Video wieder einmal offenbart.

Mit einem Gruss zum Advent vom

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung