... denn die tragen das Ding auch grundlos, ohne Menschen in der Umgebung. Jedenfalls nach meiner Beobachtung. Daneben noch die Pädagogen. Habe ich das kürzlich mal erzählt, wie so eine mutmaßliche Pädagogin kopfschütteln durch eine Menschtraube (mich eingeschlossen) geht? Japp. Wie immer halt. Und natürlich die ganz Ängstlichen, die sich vom Rest des Kosmos isoliert und abgekoppelt fühlen.
Ich bemerke aber eine weitere Eskalationsstufe: demnächst wird es verpönt sein, nicht mit Maskierung zu erscheinen. Der Grund wird aber nicht sein, dass sich die Menschen vor einer Infektion fürchten, sondern der einzige Grund wird sein, dass sich die Menschen vor weiteren Einschränkungewn fürchten. Das wird der einzige wahre Grund sein, sich zu maskieren. Und darin zeigt sich auch die ganze Erpressungs-Strategie unserer Regierung.
Die "offizielle Realität" besteht darin, Maske zu tragen, damit es nicht schlimmer wird, und die "inoffizielle Realität" wird sein, dass die Regierung völlig Meschugge ist. Aber die "offizielle Realität" ist stärker, bedingt durch den persönlichen (materiellen) Lebensstandard.
In Wahrheit sind alle Vergleiche mit der Hakenkreuzbinde lächerlich, denn in Wahrheit ist es noch viel schlimmer. Aber ja, ich weiß schon, die Supermärkte sind gefüllt und daher gibt es gar keinen Grund für diese Vergleiche. Ja, so träumt weiter, denn so wird es nicht bleiben.
Es grüßt der
Rybezahl.