Hallo!
Daran, dass man online alles ohne persönlichen Kontakt kaufen darf (und immer werden wird), sieht man ja, dass es tatsächlich nur um die Verhinderung/Minimierung der Ansteckungen geht.
Das mag sein, aber es stellt sich die Frage, warum überhaupt Ansteckungen verhindert werden sollen, wenn doch die Krankheit gar nicht so schlimm ist, wie immer behauptet wird.
Auch wenn man der "Seuche" freien Lauf lassen würde, würden Ladenschließungen die Folge sein.
Wirklich? Aber aus welchen Gründen? Weil die Krankenhäuser - wie jedes Jahr - überlastet sind? Und warum dann nicht schon 2015, 2016, 201x?
Weil eine Menge Personal ausfallen würde.
Wirklich? Wie all die anderen Jahre? Oder hat man all die anderen Jahre nicht getestet und ging einfach trotzdem zur Arbeit? Aber selbst wenn es so sei sollte: Warum finden die meisten Infektionen erst im Krankenhaus statt? Vielleicht, weil es wie all die Jahre zuvor ist? Nein, vermutlich ist es nicht wie all die Jahre zuvor, denn jetzt wird ja getestet. Und anschließend wird propagandistisch darüber berichtet, dass das Personal fehlt. Echt irre!
Die Schließung ist daher nur vorgezogen, es ist das kleinere Übel.
Ja, vor allem kann 'die Politik' einen Zusammenbruch herbeiführen, der ohnehin gekommen wäre.
Aber soweit zu denken ist nicht die Sache von jedem der hier anwesenden. Wenn ihr diesen Gedankenweg nicht nachvollziehen könnt, warum schreibt ihr dann in einem Börsenforum? An der Börse denkt man nicht zwei Schritte im Voraus, sondern fünf. Vielleicht ist das ja der Grund, warum hier keine derartigen Fragen mehr erörtert werden!?
Oben steht "Börse, Wirtschaft & Schulden", das heißt Wirtschaft im weitesten Sinne (so verstehe ich das jedenfalls).
Du kannst ja auch Essen weiterhin kaufen und oder liefern lassen. Das alles war und ist möglich, und niemand wird verhungern
Noch nicht. Jedem, der am Thema Wirtschaft & Gesellschaft inbteressiert ist, sollte klar sein, was 'Lockdown' und all die anderen Maßnahmen bedeuten. Da muss man doch echt blind sein, um das nicht zu sehen. Sogar die größten Deppen kapieren, dass hier eine Zerstörung läuft.
Ansonsten hat man als klar denkender Mensch alle wichtigen Sachen in Sortimentskästen ohnehin auf Vorrat.
Das stimmt allerdings.
Das kann einem in den Kram passen oder nicht. Es ist einfach Fakt. So wie die Schwerkraft.
Oder so wie der Debitismus. Was den (Schulden/Guthaben)Berg hinauf steigt, das steigt den Berg auch irgendwann wieder hinab, spätestens, wenn die Ressourcen verbraucht sind.
Wenn sich der Mensch eugenischen Programmen verweigert, dann holt die Natur das eines Tages nach, und zwar schlagartig.
Ich glaube nicht, dass die Regierungen wirkliche Pläne haben. Alles, was sie haben, sind chaotische Zwangsmaßnahmen und sogar noch diese angeblichen Pläne vom großen Reset sind nur ein Täuschungsmanöver, um die etwas aufgeweckteren Menschen in Sicherheit zu wiegen. Babylon, die große Hure, fällt an einem Tag und alle Großen & Mächtigen werden staunen.
Ich wünsche mir frohe Weihnachten und alle politischen Maßnahmen sind mir egal. Es wird, wie schon seit einigen Jahren, noch besser als alle Jahre zuvor. Ich feiere Weihnachten nämlich schon seit einigen Jahren in diesem Bewusstsein. Am Ende kann ich sagen: jawoll, du hattest verdammt viele fröhliche Weihnachten!
Es grüßt der
Rybezahl.