Zustimmung

solstitium, Sonntag, 13.12.2020, 00:58 (vor 1867 Tagen) @ Zweistein3142 Views

siehe Quellen...

es steht "während" und nicht durch!

Es soll sich besser jeder selber seine Gedanken dazu machen.
Im Thread hier, sind ja genügend Anhaltspunkte für die Art von Gedanken enthalten.

Spontan fällt mir dazu die Geschichte ein, wo einem Autohersteller die Gaspedale auf Vollgas hängen geblieben sind, und die Fahrer, nun ja, reihenweise gegen die Wand krachten.

Freilich, die Todesursache konkret war niemals das Gaspedal oder die kaputte Rückzugsfeder selber.
Einmal wars ein Baum, dann die Wand, dann der Gegenverkehr dann der Brückenpfeiler.

Was kann auch der Autohersteller dafür, dass ausgerechnet dort ein Brückenpfeiler stand, grad in dem Moment wo die Rückzugsfeder aus der Halterung springt...

Anwaltlich kriegt man da sicher viel hin!

In einer Welt, wo Recht von der Dicke des Geldbeutels abhängt braucht Otto Normalo freilich nicht so blauäugig sein, und denken, dass er mehr und bessere Anwälte bezahlen kann als ein Pharmakonzern.

Wenn Recht zu bekommen eine Lotterie ist, dann muss man von allem, was "vage" ist, die Finger lassen - so wie die Amish! Was hatten deren Initiatoren für eine Weitsicht, ich ziehe den Hut!

Aber gesetzt der Fall, die Ausrottung der Menschheit um 50% wäre wirklich das Ziel Buch (was mir aus kapitalistischer Sicht, wo es immer um Wachstum geht, eigenartig vorkommt), welcher Rest soll denn dann danach weitermachen, welche 50% bitteschön. Freilich die Initiatoren, aber die brauchen alles, was den Laden am Laufen hält ja irgendwie auch.

Sehnen sich sicherlich nach billigsten Arbeitnehmern, Sklaven vermutlich, aber die brauchen ja auch Kinder, sonst sind die oberen in einer Generation selbst die Sklaven.

Und pauschal 50% weniger bedeutet so oder so auch Komfortverlust im Bereich Service (Energie, Nahrung, Heilung, Gesundheit, Mobilität, Wohnen, Bildung/Kurzweil usf.)

Den ganzen Tag in der sich erholenden Natur jagen zu gehen, das ist es auch nicht, das wird auch öde, sehr bald, sehr schnell.

Angst ist der dominierende Punkt:
Die Einen vor SarsCov2 die anderen vor der Impfung, die Nächsten vor Langer Weile oder Untergang der Natur, alles irgendwie berechtigt!

Nur Natur hin oder her, wenn die Sonne explodiert, dann ist auch hier Zappenduster ob nun mit oder ohne Mammut und Säbelzahntieger in der Sibirischen Tundra.

Die Lebensform Erde ist ein Auslaufmodell, so oder so.

Und 7 Mrd. sind eher in der Lage, Ideen zu finden, wie und wo man danach weiter machen kann.

Hasen Igel Fluggänse und alles was der Regenwald bietet, gehen dabei nämlich auch die Ideen aus.
Mehr Köpfe liefern bessere Ideen, als wenige Köpfe.

Hürden auf dem Weg müssen überwunden werden und nicht enfach anhalten oder zurückgehen, der Brennstoffdauer des Zentralgestirns hat ein Ablaufdatum. nur das menschliche Hirn hat Ideen für "danach"!

Expandiert der Mensch quantitativ dann sollte er wohl das All besiedeln.

Man stelle sich vor, die zahlenmäßige Verringerung der Menschen hätten die Europäischen Adelshäuser beabsichtigt und umgesetzt.
Amerika wäre bis heute unentdeckt geblieben!
Also nix Pommes und Popcorn!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung