Die Sturmtruppen von Merkel formieren sich gegen den Klassenfeind. Eine Schülerin, die Schule als Übungsgelände.

bolte @, Samstag, 12.12.2020, 18:42 vor 1865 Tagen 4825 Views

Lafontaine so oder so ähnlich:
Mit Pflichtgefühl, Sauberkeit und Ordnungsliebe kann so ein Schuldirektor auch ein KZ leiten.
+++
Sehr geehrte Eltern der 10Gb,
eine Schülerin der Klasse, die von der Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung befreit ist, wird vom heutigen Dienstag an die …schule wieder besuchen. Um das Infektionsrisiko zu reduzieren und die Schulgemeinschaft zu schützen, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen, die Sie und Ihre Kinder kennen müssen, um verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen zu können. Der Klasse habe ich diese Regeln heute früh mündlich vorgetragen.

Die Schülerin wird in den Pausen allein im Klassenraum verbleiben, wenn die anderen Schülerinnen und Schüler auf dem Hof sind.

Die Schülerin wird einen Platz am Fenster erhalten. Es ist auf dem Schulgelände und in den Klassenräumen von ihr zu allen anderen Personen immer ein Mindestabstand von 1.50 Metern einzuhalten.

Die Schülerin wird den Klassenraum zur ersten Stunde als letzte erst nach dem zweiten Klingeln betreten.

Beim Wechsel von Fachräumen hat die Schülerin einen eigenen Weg, der ihr bekannt ist, zu wählen. Sie darf dabei von keiner Schülerin bzw. keinem Schüler begleitet werden.

Für alle Schülerinnen und Schüler der 10 Gb gilt, dass sie bei offensichtlicher Missachtung des Abstandsgebots mit Erziehungs- und im Wiederholungsfall mit Ordnungsmaßnahmen zu rechnen haben.

https://www.achgut.com/artikel/die_wuerde_des_schuzelers_ist_antastbar
++++
Könnte mich einer aus diesem Alptraum mal aufwecken.

Ab nächster Woche sind auch die Friseure wieder dicht. Obwohl meines Wissens keine einzige Ansteckung dort nachgewiesen wurde. (mT)

DT @, Samstag, 12.12.2020, 19:14 vor 1865 Tagen @ bolte 3531 Views

Ebenso dürfen Kinder nicht mehr auf die Rodelbahn. Dabei ist das doch draußen und bei Wind. Aber morgens sitzen sie alle zusammen in der Schule nebeneinander.

Aber daß dort, wo die Zahlen besonders hoch sind, auch der Anzahl der nicht autochtonen besonders hoch ist (sieht man einmal von Sachsen und dem bayr. Wald ab), das wird nicht gesagt. Pforzheim, Nürnberg, Frankfurt, etc.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-un...

Und in den Kreisen, wo die Inzidenz besonders hoch ist, findet man meist Asylantenheime und Pflegeheime mit Ausbruch. Schnell sind mal 30 Patienten und 20 Pfleger infiziert und treiben die Zahlen hoch.

Ein echter Lockdown würde Schulen, Unis, alle Firmen etc. betreffen, das für 3 Wochen, GLEICHZEITIG alle Asylantenheime leeren und die Bewohner rückführen, und schon wären die Hauptprobleme gelöst. Danach strenge Grenzkontrollen und ENDLICH anständige Temperaturkontrollen mit Thermokameras an den Flughäfen, dazu noch die Singapore/Südkorea App.

Ich sehe nicht, wieso wir das nicht hinbekommen können, was SGP, Südkorea und China auch geschafft haben. Never let a crisis go to waste, und wenn man die Bereicherer als Hauptursache für die unkontrollierte Verbreitung identifiziert hat, kann man handeln, um den Standort und die Wirtschaft nicht zu ruinieren. Dann hätte man doch einen guten Grund gefunden.

Hallo DT, wir sollten uns bemühen das regierungsamtliche Sprech zu vermeiden. Wie wir lernen mussten bedeutet Anstreckung sehr oft "nicht krank".(oT)

bolte @, Samstag, 12.12.2020, 19:21 vor 1865 Tagen @ DT 2500 Views

./.

Genau. Nicht jeder, der Herpesviren in sich trägt, erkrankt an Gürtelrose. Etc. pp. (oT)

SevenSamurai @, Samstag, 12.12.2020, 19:24 vor 1865 Tagen @ bolte 2437 Views

nix

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ebenso die Fitness-Studios, Lokale, Bars, Einhandlesgeschäfte usw.

Brendan @, Sonntag, 13.12.2020, 14:16 vor 1864 Tagen @ DT 1980 Views

Ebenso die Fitness-Studios, Lokale, Bars, Einhandlesgeschäfte usw.
Ich habe angesichts der Tatsache, dass die meisten Infektionen mittlerweile nachweislich aus den Schulen kommen und dem puren Aktionismus der Politiker, der vollkommen an der Realität vorbeigeht, so eine Wut im Bauch (auf die Politik).

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Wozu Deine Wut? Du gehst der Politik doch selbst in Sachen "Infektionen" voll auf den Leim. (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Sonntag, 13.12.2020, 15:00 vor 1864 Tagen @ Brendan 1792 Views

.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Da wir im Jahr 2030 nichts mehr besitzen werden,

SevenSamurai @, Samstag, 12.12.2020, 19:22 vor 1865 Tagen @ bolte 4015 Views

muss man die heutige Generation langsam an ihr Leben als Arbeitssklaven heranführen.

Dazu zählt z.B. unbedingter Gehorsam.

Was mich übrigens wundert, ist dass diese Schülerin noch kein äusseres Zeichen tragen muss, damit man sie sofort erkennt. Ob das noch kommt? Spätestens dann sollte Protest einsetzen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sie braucht kein äußeres Zeichen, da alle anderen "normalen" sich durch tragen einer Maske selbst kennzeichnen. Daher ist ein gelb-grüner Stern für Maskenbefreite ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Sonntag, 13.12.2020, 11:25 vor 1865 Tagen @ SevenSamurai 2172 Views

... doch gar nicht notwendig. Nun braucht man nur noch das Tragen einer Maske in der Öffentlichkeit, im Auto (auch wenn man alleine drin ist) und in der Privatwohnung vorzuschreiben. Da hat die Polizei dann jederzeit Zutritt, um die Einhaltung der Maskenpflicht zu überprüfen. Dazu ist an der lokalen Polizeidienststelle ein Schlüssel der eigenen Wohnung zu hinterlegen, damit die nicht klingeln müssen und die Maskentrageverpflichteten jederzeit "überraschen" zu können.
Man fragt sich, ob das die feuchten Träume der Klabauterbache dieses "demokratischen" Landes sind.
MfG
igelei

Er würde schon reichen, Gardinen zu verbieten

Dan the Man, Sonntag, 13.12.2020, 13:10 vor 1865 Tagen @ igelei 2179 Views

... damit die nicht klingeln müssen und die Maskentrageverpflichteten jederzeit "überraschen" zu können.

Damit würde im Vorbeifahren sofort erkannt, ob jemand aus der Reihe tanzt, nämlich wenn man abends nicht durch das Fenster hineinsehen kann.

Und wenn du jetzt glaubst, ich mache einen Scherz zum Wochenende, dann überlege mal, was heute alles Realität ist, worüber du vor einem Jahr noch schallend gelacht hättest.

Nachbemerkung: Es wurde nun bereits ein 10jähriger geohrfeigt, weil es keine Maske trug. Bin mal gespannt, ob das Schule macht. Ich werde vorsichtshalber schon mal meinen Bart auf Fu Manchu zurechtstützen.

Werbung