CalBaer - schaust Du auch gerade den Start der Delta IV Heavy (NROL 44) vermutlich Orion 100 m Durchmesser ELIT Spionagesatellit (mV)

DT @, Freitag, 11.12.2020, 02:14 vor 1867 Tagen 2401 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 11.12.2020, 02:38

https://www.youtube.com/watch?v=tGDCcdGPd7A

Start erfolgreich nach vielen Verschiebungen.
Nach wie vor 100% Erfolgsquote für ULA und Tory Bruno. 140 von 140 Missions successful. Besser als die Ariane.

Hoch in den geostationären Orbit. Wird vermutlich stationär über China platziert.
Kann jedes Handy und Computer abhören. Ein Radioteleskop der Größe Effelsberg im Weltraum auf 35780 km Höhe über der Erde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_NROL-Satelliten

[image]

Hier noch der offizielle ULA stream:
https://www.youtube.com/watch?v=1BSVonaUBvY

Das ist traditionelle Raumfahrt mit Wegwerfraketen

CalBaer @, Freitag, 11.12.2020, 21:34 vor 1866 Tagen @ DT 1411 Views

Habe ich nicht gesehen.

Interessant wird's erst richtig, wenn die Starships wiederholt ueber 100t in den LEO bringen (die Delta Heavy schafft nur 29t einmalig).

SN9 ist fast fertig. Der Testtermin haengt jetzt von der Auswertung des Fluges von SN8 ab (wie viele Modifikationen notwendig werden).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hallo CalBaer (mT)

DT @, Freitag, 11.12.2020, 23:35 vor 1866 Tagen @ CalBaer 1347 Views

Soweit ich weiß wird die Vulcan von ULA auch ihre Booster zurück bringen.
Bin mal gespannt, ob ich es noch erleben darf, daß die NRO ihre Multi-Billion-USD (dt. Mrd) Satelliten wie die KH-xx (Kosten höher als ein Flugzeugträger) oder die Orion Lauscher mit Starships in den GEO bringen.

Vor allem wenn mehr Tonnage möglich ist, kann man gigantische Überwachungsmonster hochbringen, die nicht auf die üblichen Zylindermaße limitiert sind.

Der KH9 Hexagon war schon gigantisch groß und mußte so gebaut werden, daß er in die Spitze der Titan IIID paßte:

[image]

Wenn ich wieder ins Amiland kann, werde ich unbedingt mal nach Dayton, OH, fliegen, um mir das Original des KH9 anzuschauen:

https://www.nationalmuseum.af.mil/Visit/Museum-Exhibits/Fact-Sheets/Display/Article/195...

[image]

Die KH-4 Corona- und KH-7 GAMBIT Satelliten hab ich mir schon um Natl Air and Space Museum in Washington DC angeschaut:

https://www.thespacereview.com/article/2784/1

[image]

American Engineering at its best! Das war state of the art, da kam keiner mit, keine Russen, Chinesen, Europäer. Die US Ingenieure trauern selbst diesen Tagen nach.

Phil Pressel, einer der Chefentwickler des KH9 Hexagon:
https://www.youtube.com/watch?v=GtmtYlcPYYA

Werbung