Wir befinden uns in einer Zäsur!

mabraton, Sonntag, 06.12.2020, 18:50 (vor 1449 Tagen) @ helmut-11686 Views

Hallo Helmut,

Deine Gedanken erzeugen in mir eine große Resonanz. Ich kann jedes Wort unterschreiben.
Wenn man nicht sehr achtsam war, haben die technischen Neuerungen der letzten 20 Jahre die innere Freiheit schon erheblich eingeschränkt. Das Internet war und ist eine wunderbare Möglichkeit sich zu informieren, weiter zu bilden und mit schlauen Menschen in Kontakt zu kommen. Aber es entwickelt sich immer mehr zu einer großen Kakophonie. Lesen, reflektieren, antworten gehört zusehends der Vergangenheit an. Bei der direkten Kommunikation fallen durch die digitale Barriere zu viele Informationen unter den Tisch. Dadurch geht Tiefe verloren und es entstehen Missverständnisse.

Auf der äußeren Ebene befinden wir uns auf einem D-Zug in den technokratischen Sozialismus. Die Meinungskorridore sind abgesteckt. Wer sich bei der Äußerung der freien Meinung nicht einschränken lässt muss Nachteile im beruflichen und sozialen Umfeld in Kauf nehmen. Die nächsten Einschränkungen hat uns COVID-10 beschert. Wir bekommen zu verstehen, dass wir uns auf dauerhaft auf ein neues Normal einstellen müssen. Im neuen Normal wird das Reisen komplizierter, teurer und allgemein erheblich erschwert. Mindestens Flugreisen werden davon abhängig sein ob man sich impfen lässt. Vermutlich wird es in Vereinen ähnliche Beschränkungen geben. Die Klima-Ideologie fügt dem Leben noch weitere Einschränkungen hinzu.

Über politische Ramenbedingungen müssen wir uns auch keine Gedanken mehr machen. Die Leitplanken sind vorgegeben und werden durchgezogen.

Die "schöne" neue Welt liegt unter dem Weihnachtsbaum und wir haben uns zu freuen.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung