Mit einer möglichen Eiszeit ....
Tja, wir hatten eben gute Zeiten mit Apfelbäumen und Gemüseanbau bis in den Norden, dank der globalen Warmzeit. Möglicherweise endet sie für eine lange, lange Zeit. Wenn es nach den Prognosen von Rolf Witzsche zugeht, dann steuern wir direkt auf eine größere Eiszeit zu, und zwar nicht schleichend, sondern harsch und plötzlich ("Waterbucket-Effekt").
Wie immer blickt die Mehrheit eben in die völlig falsche Richtung wo die Gefahr lauern könnte, aber das ist auch keine Neuigkeit.
.... habe ich mich noch nicht beschäftigt, denn innerhalb meiner Lebenszeit wird mich das nicht mehr treffen. So ein Ereignis das in Sibirien stattfand, könnte aber denkbar sein Schockgefrorene Mammuts und kosmische Katastrophen.
Auf Höhe des 7. Breitengrades allerdings unwahrscheinlich - mal abgesehen von kosmischen Katastrophen, dass eine neue Eiszeit Probleme bereitet.
Ganz unabhängig davon, bin ich ein Anhänger vom grösst möglichen Irrtum. Wenn in der Welt verkündet wird, es wird heiss, würde ich mich auf den Winter vorbereiten. 
Das Wetter spielt allerdings verrückt ... wir haben hier im Süden gerade Sintflut - Hochwasser und es regnet noch bis morgen. Im Dezember ist die Regenzeit aber laut Kalender längst vorbei - hier sollte Sonne pur sein.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!