Rettung und Zerstörung

Dan the Man, Dienstag, 24.11.2020, 18:34 (vor 1248 Tagen) @ Rain3745 Views

Vergessen haben die Sozialingenieure die Welt. Die unberechenbare, wilde, ungezähmte Welt.

Ein einziger ordentlicher Sonnensturm, ein Carrington-Ereignis, und die Pläne sind Makulatur.

Das wäre die Rettung vor denen, die uns ihre perfekte Welt aufdrücken wollen. Es würde aber alles zerstören, was wir heute als selbstverständlich voraussetzen. Sieht Merkel einen Sonnensturm voraus, wenn sie sagt, wir werden auf alles verzichten müssen?

Einen Plan B sehe ich nicht. Was machen wir, wenn wir Alles digitalisiert haben und die Grundfähigkeiten des Lebens verlernt haben?

Es gibt genug Leute, die sich darum kümmern. Die werden übrig bleiben.

Was machen wir, wenn nicht die Fortpflanzungsfähigkeit verloren geht, sondern durch die Impfung ein Massensterben stattfindet, das die Zivilisation zusammenbrechen läßt?

Daran arbeiten nicht nur die Impfer, sondern auch zahlreiche andere. Solar und Wind führen in eine nachhaltige Zukunft mit Feuerstein und Kienspan.

Was, wenn die für die Digitalisierung erforderliche Energie fehlt?

Das werden wir in wenigen Jahren wissen, lies nach bei ETP.

Was, wenn ein gefährlicher Computervirus auftritt?

Klaus und Hilde haben ihn angekündigt. Durch Sonnensturm oder Energiemangel wird der aber sofort eliminiert.

Was, wenn die Masse genug von den Spielchen hat und die Zentren der Macht ausräuchert?

Wird nicht passieren.

Bei dieser Gelegenheit: Das Titelbild des Economist für 2021 ist bekannt. Ein einarmiger Bandit. Während darüber gerätselt wird, welche Symbole abgebildet sind und für was die stehen, ist die Botschaft, so offensichtlich, übersehen.

Die Botschaft ist: Es ist ein Spiel.

Nein. Für uns ist es die Realität.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung