Korrigierte Grafik. Hinweis zu Positivenzahl... mTuB

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Freitag, 20.11.2020, 09:29 (vor 8 Tagen) @ igelei245 Views

[image]

Laut RKI sind die Positivenraten nicht mehr direkt vergleichbar. Der Grund: Geänderte Teststrategie, wie den Zahlen zu entnehmen ist, ist die Anzahl der Tests zurückgegangen. Man testet nicht mehr jede symptomlose Kontaktperson, sondern vermehrt Leute mit Symptomen. Daher ist nicht mehr exakt abschätzbar, wie sich die Positivenrate bei unveränderter Teststrategie entwickelt hätte.

Meine Vermutung ist, dass sie konstant geblieben oder leicht rückläufig wäre. Vermutlich haben wir das Top der Welle erreicht bzw. überschritten. Natürlich wird die Diktatorin behaupten, es läge am Lockdown, meiner Ansicht nach wäre die identische Entwicklung auch ohne Maßnahmen eingetreten. Aber wie der große O. so sagt: "Kann mich ooch irren..."

MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.