analitik.de - USA am Scheideweg – schlimm oder schlimmer

Diego2 @, Freitag, 13.11.2020, 21:06 vor 1893 Tagen 6430 Views

http://analitik.de/2020/11/11/usa-am-scheideweg-schlimm-oder-schlimmer/

Die US-Wahl ist wie erwartet abgelaufen. Trump hat mehr Stimmen geholt, die Demokraten haben mittels Briefwahl so viele Tote dazugeholt, wie nötig waren, um Trump zu überholen. Trump zieht dagegen vor Gericht. Egal, wer gewinnt, die Gegenseite legt Berufung ein. Sämtliche Verfahren enden beim Verfassungsgericht.

Unerwartet ist für mich, dass die Presse Biden bereits zum Präsidenten erkoren hat und noch unerwarteter ist, dass Israel, Deutschland und Frankreich Biden bereits gratuliert haben. Das ist exakt das Guaido-Szenario aus Venezuela: Wir lassen die Presse einen Präsidenten ausrufen und bestätigen das durch ausländische Regierungen und schaffen uns so die Realität, die wir haben wollen. In Venezuela ist das krachend gescheitert. Mal schauen, wie weit Biden damit kommt. Meine Vermutung ist, dass die Demokraten mit diesem wahnsinnigen Schritt die Initiative ergriffen und in den Angriff gegangen sind, weil sie nichts besseres in der Hand haben. Der oben dargelegte rechtsstaatliche Weg mit Neuauszählungen, Kontrollen und Gerichtsverfahren verspricht absolut nichts Gutes für die Demokraten. Deswegen sind sie bereit, für einen Strohhalm die USA endgültig zur Bananenrepublik abzustufen.

Für die USA gab und gibt es verschiedene Entwicklungsszenarien des hegemonialen Abstiegs. Schlimm oder schlimmer. Trump oder Biden. Großes Kanada oder Chaos mit Aufspaltung der USA in mehrere Staaten.

Trump vertritt die nationalen Eliten, die klassischen Kapitalisten, die in den USA ihre Produktionsmittel und Immobilien haben, für die die USA die Heimat sind, an die sie physisch gebunden sind. Das sind Eliten, die ein persönliches Interesse daran haben, dass die USA als Staat gedeihen. Im Interesse dieser Eliten hat Trump versucht, die ausgelagerte Industrie aus China zurück in die USA zu holen. Das Szenario “Großes Kanada” ((c) Kater) sieht vor, dass die USA ihre Armee und ihre Industrie aus dem Ausland zurückholen und einen Wiederaufbau im Inneren beginnen. Das ist Trumps “Make America Great Again”. Das ist geordneter Rückzug nach dem verlorenen Dritten Weltkrieg. Keine Abenteuer mehr in Syrien und Bergkarabach, stattdessen selber Autos für sich selbst bauen und die eigenen maroden Straßen und Brücken instand setzen. In diesem Szenario durchleben die USA eine sehr schwere Zeit voller Entbehrungen, verlieren ihre geopolitische Macht, erhalten sich aber das Potential, in Ruhe und bescheidenem Wohlstand zu existieren, ganz so wie Kanada.

Biden vertritt die Finanz-Eliten und die Tech-Giganten. Die haben keine großen Produktionsmittel in den USA; alles, womit sie ihr Geld verdienen, ist digital. Für diese Eliten sind die USA auch keine Heimat, sondern lediglich ein Standort. Sie sind bereit, bis zum letzten Amerikaner um diesen guten Standort zu kämpfen, und wenn es trotzdem nicht reichen sollte, können sie abhauen. Ihre digitalen Wigwams können sie überall aufschlagen. Im Biden-Szenario werden die USA in Chaos versinken. Es kommt zum Bürgerkrieg und das Land zerfällt in Teile. Dieses Szenario wird schon seit vielen Jahren sehr konkret vorbereitet. Die Wunden des längst vergangenen US-Bürgerkriegs wurden bereits fachmännisch aufgerissen. Wie man unschwer erkennen kann, geht es in diesem Szenrio nicht darum, das Verbliebene zu retten. Stattdessen wird im Chaos des Bürgerkriegs alles Verbliebene zerstört werden. Vielleicht haben sich Deutschland und Frankreich deshalb beeilt, Biden zu gratulieren.

Warum sollte es unter Biden einen Bürgerkrieg geben? Weil es das demokratisch-linksliberale Lager ist, das völlig den Verstand verloren hat und alle, die nicht ihrer Meinung sind, bereits entmenschlicht haben. Im Namen von Antirassismus wird in den USA seit Monaten aktiv Rassismus und wahllose Zerstörung betrieben. Entmenschlichung, wie sie derzeit vom linksliberalen Lager gegenüber den konservativ Denkenden ausgeübt wird, geschieht nie zufällig. Das ist immer die Vorstufe für Vernichtung. Die Geschichte ist voll von Beispielen. Und wenn man von der moralischen Verwerflichkeit des Unterfangens absieht (weil es diesbezüglich wenig zu diskutieren gibt), erkennt man, etwa am Beispiel des Dritten Reiches, folgendes: Man kann kleine und große Gruppen entmenschlichen. Man kann anschließend dazu übergehen, diese kleinen und großen Gruppen physisch zu vernichten. Aber wenn man dazu übergeht, eine große und wehrfähige Gruppe zu vernichten, kann man auch auf die Fresse bekommen… In den USA wurde die Hälfte der Nation entmenschlicht. Und diese Hälfte ist gut bewaffnet. Diese Konstellation lässt eine besonders große Menge von vergossenem Blut erwarten.

Das Biden-Szenario wird die USA sehr viel tiefer fallen lassen, es wird aber auch zu viel kräftigeren Erschütterungen für die ganze Welt führen.

Bis dahin überwiegende Zustimmung.


Letztlich wissen wir alle, dass Wladimir Putin die US-Wahlen entscheidet. Die freie und objektive Qualitätspresse hat uns das jahrelang unermüdlich beigebracht, wir sehen es also als gegeben an. Die alles entscheidende Frage ist also: Was will Putin? Wenn Putin entscheidet, dass ein halbwegs funktionaler US-Staat in Zukunft vorteilhafter für Russlands Interessen ist, wird Trump die Wahl gewinnen und Biden der zweite Guaido werden. Vielleicht entscheidet Putin aber auch, dass der US-Platz im UN-Sicherheitsrat auf Indien und Iran aufgeteilt werden könnte, und dass die konservativen Amerikaner samt der verbliebenen Industrie Russlands fernen Osten (dann Alaska einschließend) besiedeln und bereichern könnten. Und wenn Putin darin mehr Vorteile für Russland erkennen sollte… dann wird Biden Präsident. Ja, warum eigentlich nicht…

Woher nimmt er da die Gewissheit ?

Putin

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 13.11.2020, 21:52 vor 1893 Tagen @ Diego2 5151 Views

Hi,

die westliche Elite will einen Glaubenskrieg entfachen. Das war auch der Versuch in Karabach einen Krieg auf Glaubensbasis zu starten.
Auch jetzt flutet man Europa mit Migranten, obwohl man den Rest weg-sperrt.

Der Vorwurf lautet, ihr seid Gottunglaeubig und deswegen geschieht euch recht, dass man euch abschlachtet.

Letztlich vertrauen auch die Amis, dass irgendwer Sie aus den Klauen der westlichen Weltoligarchie befreit. Und das kann nur Putin sein.

Gruß

Zu wenig Beweise für den großen Wahlbetrug

Joe68 @, Freitag, 13.11.2020, 22:19 vor 1893 Tagen @ Diego2 5100 Views

Bisher habe ich zu wenig Beweise für den Wahlbetrug gesehen. Entweder war da kein großer Betrug oder die andere Seite hat sich weit intelligenter angestellt als es die staatlichen Behörden vorstellen können.

Mir ist bewusst dass in den Medien nicht die Fakten gebracht werden, aber bisher hat das Trump Lager zu wenig Beweise vorlegen können.

Weissrussland

SevenSamurai @, Freitag, 13.11.2020, 22:24 vor 1893 Tagen @ Joe68 4640 Views

Ja, die Betrüger in Weissrussland solltens ich ein Beispiel an den USA nehmen.

Da sind nämlich in 18 Bundesstaaten keine OSZE-Wahlbeobachter zugelassen.

[[lach]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Frage aprilzi:

stokk, Freitag, 13.11.2020, 22:35 vor 1893 Tagen @ aprilzi 4523 Views

Wo findet Putin diejenigen, die jetzt Angst vor ihm haben?
[[hae]]

Kein Buergerkrieg, aber Chaos und Verfassungskrise

CalBaer @, Freitag, 13.11.2020, 23:06 vor 1893 Tagen @ Diego2 4687 Views

Und ich denke, das ist gewollt. Denn man kann in dieser Situation besser leistungslose Einkommen erzielen, wenn man die Macht hat, und zwar ueber die Druckerpressen. Man braucht nur einen neuen Grund fuer fiskalische und monetaere Massnahmen. Die wirtschaftlichen Eliten ziehen da alle am selben Strang. BTW, Luxus-Bunker-Immobilien oder grosse Landsitze in der Wildnis sind schon laenger hoch im Kurs, die bereiten sich also schon laenger darauf vor, was jetzt folgt.

Einen Buergerkrieg kann man ausschliessen, da es keinen grundlegenden Konflikt zwischen den Staaten auf der einen Seite und der Bundesregierung auf der anderen Seite gibt. Es gibt zwar Konflikte, aber die Frontlinien sind fliessend, unscharf und verlaufen quer durch fast alle Staaten. So sind auch die Frontlinien der wirtschaftlichen Interessen stark gestreut.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Putin wird sich hüten

Mephistopheles, Freitag, 13.11.2020, 23:29 vor 1893 Tagen @ aprilzi 4511 Views

Hi,

die westliche Elite will einen Glaubenskrieg entfachen. Das war auch der Versuch in Karabach einen Krieg auf Glaubensbasis zu starten.
Auch jetzt flutet man Europa mit Migranten, obwohl man den Rest weg-sperrt.

Der Vorwurf lautet, ihr seid Gottunglaeubig und deswegen geschieht euch recht, dass man euch abschlachtet.

Letztlich vertrauen auch die Amis, dass irgendwer Sie aus den Klauen der westlichen Weltoligarchie befreit. Und das kann nur Putin sein.

Gruß

Putin wird sich, so lange er lebt, hüten, Russland zu dessen Schaden in die amerikanische Kacke verwickeln zu lassen.

Möge er zum Nutzen Russlands und der Welt lange am Leben bleiben!

Gruß Mephistopheles

Wir erinnern uns: "Auf den Trümmern des Chaos werden wir unsere Herrschaft errichten!" (owT)

Albrecht @, Freitag, 13.11.2020, 23:30 vor 1893 Tagen @ CalBaer 3833 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Chaos gäbe es nur, wenn Trump Präsident wird. Haben wir ja dieses Jahr in zahlreichen Städten gesehen. Wird Biden Präsident, werden die Anhänger Trumps kein Chaos veranstalten.

SevenSamurai @, Freitag, 13.11.2020, 23:54 vor 1893 Tagen @ Albrecht 4157 Views

Aber vielleicht wird Biden ermordet, und man hängt das einem Trump-Anhänger an?

Jedenfalls sind die Republikaner nach dieser Toast. Es war ein Fehler (oder vielleicht ist es gewollt?), von Seiten einiger Republikaner Trump in den Rücken zu fallen. Das wirkt sich auch auf deren Senatssitze aus. Und in den Städten wird man immer mehr die Demokraten wählen. Na ja, bei den Neocons hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Jetzt fangen sie an, Trumps Anwälte systematisch fertig zu machen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 13.11.2020, 23:56 vor 1893 Tagen @ Joe68 4683 Views

Wenn Anwaltskanzleien aus Angst beginnen, ihre Mandate niederzulegen, dann ist die Sache gelaufen. Trump kann einpacken.

Möge die Endphase von The Fourth Turning ihren Lauf nehmen.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Hinter dem Lincoln Project steckt u.a. John Weaver (ehem. Berater von McCain)

CalBaer @, Samstag, 14.11.2020, 03:27 vor 1893 Tagen @ FOX-NEWS 4137 Views

Einschuechterung von Rechtsanwaelten - solche Methoden kennt man ja noch aus der DDR.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

"signature verification had an 89 percent failure rate"

CalBaer @, Samstag, 14.11.2020, 03:42 vor 1893 Tagen @ Joe68 4078 Views

Herrenlose Wahlzettel samt Umschlaegen konnte man ueberall finden und einsammeln. Teilweise lagen sie in Hauseingaengen oder im Muell. Teilweise wurden Wahlscheine an die selbe Person mehrfach zugestellt.

Ein Journalist hat einen Test gemacht und festgestellt, dass 8 von 9 Wahlzetteln mit falscher Unterschrift akzeptiert wurden. Ein Wahlzettel einer vor 3 Jahren Verstorbenen Frau war so ebenfalls durchgekommen.

Clark County election officials accepted my signature — on 8 ballot envelopes
https://www.reviewjournal.com/opinion/opinion-columns/victor-joecks/victor-joecks-clark...

Hier Bilder von herumliegenden Wahlzetteln:
https://twitter.com/AdamLaxalt/status/1323300475093966850

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Was mich wundert ...

NST @, Südthailand, Samstag, 14.11.2020, 05:01 vor 1893 Tagen @ FOX-NEWS 4182 Views

Trump kann einpacken.

.... dass hier niemand in Erwägung zieht, dass wir immer noch im Buch sind - eine Bezeichnung im Schach, die bedeutet, alles noch laut Theorie und Plan.

Die eigentliche Partie hat noch gar nicht begonnen, alles einstudierte Vorbereitung. Erst wenn die Spieler aus dem Buch draussen sind, kommen die eigenen Ideen und das Können auf die Waagschale.

Was man aber jetzt schon zum derzeitigen Partieverlauf sagen kann ist, die Demokratie das angebliche beste System - hat seinen Mythos komplett verspielt. Es wurde/wird regelrecht vorgeführt. Wer sich für den Fortbestand einsetzt, will die Realität nicht sehen oder er macht damit gute Geschäfte. Die guten Geschäfte können auch nur Illusionen sein, wie z.B das Sozialsystem, das erst die Demokratie so verklärte.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die nächsten Wahlen in Deutschland - wahrscheinlich nur als Briefwahl.

Durran @, Samstag, 14.11.2020, 09:19 vor 1893 Tagen @ Diego2 3858 Views

Es passt ja ganz gut mit der Corona Pandemie. Die Politik denkt darüber nach, kommende Wahlen im nächsten Jahr komplett als Briefwahl durchzuführen. Wie praktisch. Wie fein das funktioniert sieht man derzeit in den USA. Noch ein bisschen entsprechende Wahlsoftware dazu und er Brei ist fertig.

Sollte Bien also die US Wahl gewinnen haben wir im Jahr 2016 die letzte frei und unabhängige Wahl gesehen.

Thüringen will jedenfalls erstmal vorneweg maschieren.

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Landtagswahl-als-reine-...

Bist Du nicht deswegen in den wilden Westen gegangen?

stokk, Samstag, 14.11.2020, 10:11 vor 1893 Tagen @ CalBaer 3483 Views

Man sieht sich immer 2 mal...

RE:

Albatros @, Lothringen, Samstag, 14.11.2020, 10:23 vor 1893 Tagen @ Durran 3517 Views

Guten Morgen,

vor die Wahl gestellt, die nächste BT-Wahl als Briefwahl durchzuführen, oder eine Verschiebung um 4 Jahre zu akzeptieren - wie würdest du dich entscheiden?

Fragt sich grüssend
der

--
Albatros

Spielt das dann noch eine Rolle?

Otto Lidenbrock, Samstag, 14.11.2020, 11:12 vor 1893 Tagen @ Albatros 3478 Views

Falls die nächsten Bundestagswahlen tatsächlich ausschließlich als Briefwahl durchgeführt werden sollten, ist die Demokratie Geschichte, denn auf diese Weise kann jedes gewünschte Ergebnis erzielt werden. Ob Wahlen verschoben oder als Briefwahl durchgeführt werden, ist einerlei für die Fortsetzung der Machtausübung.

Der Kommunismus scheint uns wieder einzuholen

CalBaer @, Samstag, 14.11.2020, 11:15 vor 1893 Tagen @ stokk 3531 Views

Honnecker hatte vielleicht doch recht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wir beide sind uns darüber einig, dass die parlamentarische Demokratie fertig hat (owT)

Albatros @, Lothringen, Samstag, 14.11.2020, 11:35 vor 1892 Tagen @ Otto Lidenbrock 3115 Views

Die nächste Stufe des Kommunismus - das Paradies .... Soma für alle .... die sich impfen lassen, nur ein kleiner Stich und alles wird gut (oT)

NST @, Südthailand, Samstag, 14.11.2020, 11:40 vor 1892 Tagen @ CalBaer 3157 Views

[[la-ola]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Klassische Kapitalisten vs Tech-Giganten & Finanz-Elite

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 14.11.2020, 11:45 vor 1892 Tagen @ Diego2 3704 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 14.11.2020, 11:52

Gut erklärt!

Man kann es auch so sagen:

Die einen schafften unter Schweiss und Tränen die Infrastruktur - damit die anderen drin leben können wie die Made im Speck...

Die einen entwickelten die Hardware dafür - damit die anderen ihr Geld mit der Software verdienen können...

Die einen erfanden unter harter Arbeit Technisches und erhielten wichtige Patente - die anderen denken sich Nicht-Technisches aus, erhalten dafür unwichtige Patente, und verdienen sich damit dumm und dämlich....

Das beschränkt sich nicht nur auf die USA!

Immerhin kannst Du dich daran beteiligen

stokk, Sonntag, 15.11.2020, 11:46 vor 1891 Tagen @ sensortimecom 2746 Views

bearbeitet von stokk, Sonntag, 15.11.2020, 12:02

Du hattest jahrzehntelang Zeit:

[image]


[image]

Also beschwere Dich nicht.

Aufgeben wollen die Rep. aber wohl auch nicht und die Klopperei hat vielleicht noch gar nicht richtig angefangen

b.o.bachter @, Sonntag, 15.11.2020, 15:49 vor 1891 Tagen @ Joe68 2720 Views

Präsident Trump hat diese Wahl mit einem Erdrutschsieg gewonnen. Dies wird nicht zu widerlegen sein.

Das sagte Rechtsanwältin Sydney Powell, die Trumps ehemaligen Sicherheitsberater, Michael Flynn, vertritt am Freitagabend in der Lou Dobbs Tonight Show auf Fox News.

Wer lehnt sich schon haltlos so weit aus dem Fenster?

Gefunden auf RT America:
https://www.rt.com/usa/506698-powell-kraken-dominion-election-fraud

Werbung