Wenn tatsächlich etliche manuelle Änderungen oder ähnliche simple (Wahl von Verstorbenen...) Sachen vorkamen, dann m.E. als Distraktoren, d.h. Ablenkung, die ruhig richtiggestellt werden können und das Ergebnis nicht wesentlich beeinflussen könnten
Guter Ansatz, macht als Taktik absolut Sinn.
Wer den Prozess in der Hand hat, hat auch das Ergebnis in der Hand.
Die Frage ist, ob nicht mehrere Köche um den Topf herum stehen bzw. alle von einander wissen oder gar verschiedene Töpfe parallel köcheln.
Über die ganzen Erkenntnisse der letzten Woche ist es sinnvoll, mal über die US-Wahl hinaus zu blicken.
Bereits jetzt ist sicher, dass alle die seit Jahrzehnten gewohnt sind, das Wahlmanipulation zum Repertoire der Macht bzw. zu angestrebten Regierungswechseln gehören, nicht begeistert sein werden, dass etliche Vorgehensweisen nun breit diskutiert werden.
Würde Trump durchkommen und dann seinen Ankündigungen, das System zu reformieren und sicher gegen Manipulationen zu machen, umsetzen, wären zumindest die bisherigen Maschinen und Programme/Software zu diesem Zweck verbrannt, auch als Exportgut- zumindest wenn sich die Informationen darüber in potentiellen Exportländern, denen man bei den demokratischen Wahlen gerne "helfen" möchte, verbreitet.
Trump tritt also nicht nur den Demokraten auf die Füsse, sondern auch Geheimdiensten weltweit
bzw. allen, die es gerne mit fairen demokratischen Wahlen nicht ganz so genau nehmen.
Hier könnte ein weitere Front aufkommen, die die Aufdeckungen Trumps sicher nach Kräften torpedieren. Das könnte auch ein Grund sein, warum die MSM in USA und weltweit vermeiden, darüber ausführlich zu berichten und das nur in alternativen Medien und Blogs geschieht.
Dagegen steht, dass das Vertrauen in das bisherige System zumindest bei den bislang etwa 73 Mio. republikanischen Wählern komplett ruiniert sein könnte, falls Trump mit den bislang bekannten Informationen doch scheitert. Eigentlich ist schon zu viel Porzellan zerschlagen.
Die Spaltung wäre umso tiefer. Menschen wie AOC (Alexandria Ocasio-Cortez) werden dass begrüßen, wollen sie doch die Ächtung von jeglichen Trump-Unterstützern.
https://www.politico.com/news/2020/11/09/aoc-cancel-worked-for-trump-435293
Gruß Odysseus