Mediennachwuchs wählt grün-links
Nicht, dass es jetzt überrascht, aber es ist zumindest mal schön zu sehen, dass man nicht träumt und sich in irgendetwas versponnen hat:
https://uebermedien.de/54539/wie-links-ist-der-ard-nachwuchs-viel-laerm-um-ein-datenpro...
Nachwuchsjournalisten beim ARD wurden gefragt:
„Was würdest du wählen?“
"Insgesamt wollte die Gruppe herausfinden, wie es um Diversität bei den redaktionellen Auszubildenden der ARD steht – was aber nun eher untergeht, weil sich die „Welt“ und andere auf ein einzelnes Ergebnis stürzen. Die Frage lautete: „Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, was würdest du wählen?“
Heraus kam dabei: eine absolute Mehrheit für die Grünen. Außerdem käme die Linke auf mehr als 20, die Union aber nicht mal auf drei Prozent. ...."
Wenn der Nachwuchs also völlig anders gemischt und orientiert ist, als der Durchschnitt, was folgt daraus? Diese Gruppe, diese Journalisten werden medial einseitig berichten. Interessant wäre gewesen, diese Fragestellung auf die gesamte Branche zu erweitern. Was ist, wenn dann in echten Zahlen sich zeigte, was man schon längst an den Ergüssen dieser Medien sieht, dass nämlich diese Mehrheit der Medienschaffenden nur einen sehr geringen Teil des politischen Spektrums verkörpert.
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)

![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
![[[zigarre]]](images/smilies/zigarre.gif)
![[image]](images/uploaded/202011120231165fac9e742d220.png)