Trump vs. Biden?

Das_Orakel_aus_Oberlahnstein @, Dienstag, 10.11.2020, 19:56 vor 1898 Tagen 6586 Views

Total egal.

Um die Seele dieses verfickten Shithole Countries namens USA zu studieren, schaue ich gerade auf Amazon Prime eine Folge von „The Walking Dead“ an.

Was stimmt mit diesen kranken Amerikanern nicht?

Egal, ob Prime, Netflix und Co.
So eine kranke Scheisse können nur absolut Irre produzieren.

Als Gegenpol empfehle ich „Russland von oben“ als Terra X Folge in der ZDF-Mediathek oder eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostock.

Es gibt immer noch eine schöne Welt außerhalb des deutsch-amerikanischen Lügenfernsehens.

Fuck the USSA!

Ich finde "The Walking Dead" ziemlich schwach. Endlos in die Länge gezogene Dialoge und "Aktionen" der Protagonisten ...

Steppke, Dienstag, 10.11.2020, 20:33 vor 1898 Tagen @ Das_Orakel_aus_Oberlahnstein 4850 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 10.11.2020, 20:43

... dass man häufig nur mit dem Kopf schütteln muss.

Es wurde viel wert auf die Maskerade der "Zombies" gelegt, der Rest der Serie ist aber äußerst billig gemacht.

Die weiblichen Darsteller verbringen die Zeit meist mit "herumgeheule", sodass man als Zuschauer den Ton abschalten möchte und die Männer führen sich auf, als wenn sie gerade aus der Förderschule gekommen sind.

Da werden ganze Großlager, gefüllt mit Nahrungsmitteln, Schnaps und Alltagsgegenständen, die das Überleben für Jahre sichern würden, wegen ein paar vom-Dach-fallenden Zombies aufgegeben und nicht zurückerobert. Das "Gefängnis" wird nicht wirklich gesichert, die laufen alle herum als wenn sie im Robinson-Club wären, da werden von Tanklastern, die im Ort herumstehen, nur ein paar Kanister abgezapft, anstatt die Laster komplett mitzunehmen, die ganzen Armeefahrzeuge (mit Waffen und Munition) an der Forschungseinerichtung, werden einfach ignoriert und nicht ausgeschlachtet, und am Ende laufen alle wieder weg, mit nichts in der Hand, wie kleine Kinder.

Tut mir leid, aber die Serie ist einfach affig!

In einer echten Zombiewelt würde niemand so kindisch vorgehen.

Dass da irgendwo "kranke Scheisse" zu sehen ist, kann ich nicht bestätigen. Bei Staffel 4 war Schluß bei mir, diese Infantilität war nicht mehr auszuhalten.

Es ist immer das gleiche mit dieser Art von Serien

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 12.11.2020, 10:13 vor 1896 Tagen @ Steppke 2993 Views

Sie dienen nur als Kulisse für die stereotypen Handlungsmuster und Psychodramen, welche systematisch abgearbeitet werden. Auch die Personen: Der Quertreiber, der Idiot, die Heulsuse ... das Setting ist egal ... könnte auch SciFi oder Suburbia sein. Gibt aber auch Ausnahmen: Breaking Bad, oder The Expanse ...

Grüße

--
[image]

Afuera!

Trump bleibt im Weißen Haus!

Durran @, Dienstag, 10.11.2020, 20:40 vor 1898 Tagen @ Das_Orakel_aus_Oberlahnstein 6684 Views

bearbeitet von Durran, Dienstag, 10.11.2020, 20:52

Nach erfolgter Auszählung!!!, und nicht irgend welchen Mediengesängen von CNN & CO, hat Trump North Carolina gewonnen und damit 15 Wahlmänner hinzu gewonnen.

Wisconsin gibt schon Softwarefehler bei der Auszählung zu und es gibt Vermutungen, dass auch Winconsin statt ursprünglich an Biden nun Donald Trump geht.

Breaking News:

+++ 19:31 US-Außenminister: Es wird eine Amtsübergabe geben - von Trump zu Trump +++ Während das Weiße Haus die Einleitung der Amtsübergabe von Donald Trump an Joe Biden blockiert und von Wahlfälschungen spricht, gießt US-Außenminister Mike Pompeo Öl ins Feuer: "Es wird eine glatte Übergabe geben - zu einer zweiten Trump-Regierung", zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg aus einem Presse-Briefing des Außenministers. "Jede Stimme müsse ausgezählt werden", so Pompeo. Klagen von Anwälten wegen vermeintlichen Wahlbetrugs seien völlig angemessen. Vor dem Hintergrund, dass die USA immer wieder ausländische Regierungen auffordern, demokratische Entscheidungen zu akzeptieren, wies der Außenminister den Vorwurf der Heuchelei zurück. "Das ist lächerlich, und Sie wissen, dass das lächerlich ist", sagte Pompeo zu einer Reporterin auf die Frage, ob Trumps Weigerung, die Wahlniederlage anzuerkennen, die US-Forderungen nach fairen Wahlen in anderen Ländern unterminiere. "Und sie stellen diese Frage, weil sie lächerlich ist. Sie haben eine Frage gestellt, die lächerlich ist."


https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/20-39-Trump-Gegner-knoepfen-sich-Trumps-Anwael...


Rechtswissenschaftler sind sich einig.
"Die dreitägige Verlängerung der Frist für die Briefwahl in Pennsylvania ist eine verfassungsmäßige Travestie."

Wenn dem so ist, dann dürfte Pennsylvania auch wieder an Trump gehen. Wer so entspannt Golf spielt ist sich seiner Sache sicher. Also immer schön entspannt bleiben.

"Rechtswissenschaftler sind sich einig!"

Link funktioniert nicht. Die Meldung scheint auch bei N-TV gelöscht worden zu sein. [ot]

Steppke, Dienstag, 10.11.2020, 20:46 vor 1898 Tagen @ Durran 4471 Views

Pompi: "... a smooth transition to a second Trump administration"

stokk, Dienstag, 10.11.2020, 21:01 vor 1898 Tagen @ Jacques 4793 Views

bearbeitet von stokk, Dienstag, 10.11.2020, 21:27

  • [[sauer]]?
  • :-P?
  • [[kotz]] ?

  • :-)?
  • [[zwinker]]?

Joe Biden ist (noch) nicht gewählt - Wahlmänner können wählen, wen sie wollen!!

Prosciutto @, Schweiz, Dienstag, 10.11.2020, 20:54 vor 1898 Tagen @ Das_Orakel_aus_Oberlahnstein 5286 Views

bearbeitet von Prosciutto, Dienstag, 10.11.2020, 20:58

Hallo zusammen

Natürlich ist Donald Trump ein stabiles Genie... und wirklich, wirklich reich (Milliardär). Dem Donald Trump scheint Macht wichtiger zu sein als Geld.

Nun, Joe Biden ist noch nicht wirklich gewählt. Den die Wahlmänner wählen den Präsidenten. Und Wahlmänner können/dürfen wählen, wen sie wollen, auch wenn sie grundsätzlich den Auftrag erhalten haben, so zu wählen, wie die Stimmmehrheit des jeweiligen Bundesstaat es will.

Hmm, die Anzahl an Wahlmänner und -frauen ist überschaubar. Das Vermögen von Donald Trump ist sehr gross.

Eine Frage, die mir durch den Kopf geht: Sind Wahlmänner käuflich oder können sonst irgendwie so beeinflusst werden, dass sie nicht so stimmen werden, wie sie sollten?

Am 14. Dezember geben die Wahlmänner/Elektoren ihre Stimme in einem versiegelten Umschlag ab. Am 6. Januar 2021 kommen dann der Senat und das Repräsentantenhaus zusammen und zählen die Stimmen aus. Erst dann verkündet der amtierende Vizepräsident das offizielle Wahlergebnis. Im Januar wird Mike Pence diese Aufgabe übernehmen.

Eigentlich wird erst am 6. Januar 2021 feststehen, wer amerikanischer Präsident wird.

Gruss
Prosciutto

Weiss jemand, warum Wahlmänner nicht weisungsgebunden sind? Warum sie frei wählen dürfen? (oT)

SevenSamurai @, Dienstag, 10.11.2020, 21:56 vor 1898 Tagen @ Prosciutto 4085 Views

nix

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Lesehinweis (Sammlung der Regeln einzelner Bundesstaaten)

Realist, Mittwoch, 11.11.2020, 08:43 vor 1897 Tagen @ SevenSamurai 3752 Views

http://archive.fairvote.org/?page=967

Es gibt kein "federal law" zu dem Thema und 29 Bundesstaaten plus D.C. haben eigene Regeln erlassen. Ein Widerhandeln wird teilweise mit 1000 USD Strafe geahndet. Ich denke, DJT kann dies problemlos aus der Portokasse bezahlen :-)

So hustet CORONA

Weiner, Dienstag, 10.11.2020, 21:39 vor 1898 Tagen @ Das_Orakel_aus_Oberlahnstein 5982 Views

Hallo, und 'Entschuldigung', dass ich in diesen Thread etwas OT hineinschreibe.

Der Abstinenz von politischen Nachrichten stimme ich zu. Aber alternativ nach Wladiwostok reisen? In den 'Selbstbetrachtungen' des Kaisers MARCUS AURELIUS finden sich folgende Sätze:

Man sucht Zurückgezogenheit auf dem Lande, am Meeresufer, auf dem Gebirge, und auch du hast die Gewohnheit, dich danach lebhaft zu sehnen. Aber das ist bloß Unwissenheit und Schwachheit, da es dir ja freisteht, zu jeder dir beliebigen Stunde dich in dich selbst zurückzuziehen. Es gibt für den Menschen keine geräuschlosere und ungestörtere Zufluchtsstätte als seine eigene Seele, zumal wenn er in sich selbst solche Eigenschaften hat, bei deren Betrachtung er sogleich vollkommene Ruhe genießt, und diese Ruhe ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein gutes Gewissen. Halte recht oft solche stille Einkehr und erneuere so dich selbst.

Quelle: https://www.gutzitiert.de/des_kaisers_marcus_aurelius_antonius_selbstbetrachtungen-mark... (das Buch insgesamt ist empfehlenswert).

Nun zum CORONA-Husten, der sehr hart ist. Man hat das Sound-Spektrum aufgenommen und mit AI die Muster trainiert. Es zeigt sich, dass AI besser hört als selbst der erfahrene Arzt. Und dass die 'Klang'-Muster spezifisch sein können - selbst bei Patienten, die ansonsten symptomlos sind.

https://soundcloud.com/mitnewsoffice/new-ai-model-detects-asymptomatic-covid-19-infections

Bitte beachten, dass in jenem Hörbeispiel, das den Husten bei offensichtlich ausgebrochener Erkrankung wiedergibt, die Einatmung erschwert d.h. verlängert erscheint. Das führt zu weiteren Überlegungen, denen schon vor längerer Zeit in einem Artikel bei NATURE nachgegangen wurde.

https://www.nationalgeographic.com/science/2020/10/why-people-are-coronavirus-superspre...

Die erschwerte Einatmung hängt mit einer vikoseren Lungenflüssigkeit zusammen (ist zäher). Und genau die ist auch dafür verantwortlich, dass vermehrt Aerosole gebildet werden (Flüssigkeitsbläschen platzen mit größerem Impuls). Aber nicht nur bei ausgebrochener Krankheit sondern auch ganz generell gibt es Menschen, deren Lungenflüssikeit eben viskoser ist. Die werden dann sehr schnell zu Super-Spreadern, denn sie haben einen höheren Aerosolausstoß, auch im Bereich der Stimmbänder (daher die Härte im Klang). Symptomatisch könnte man mit Trinken, Atmungsübungen, ph-Wert-Erhöhung (Bicarbonat) oder Inhalieren von Salzwasserdämpfen hier was machen.

[[ Es gibt Überlegungen unter Statistikern, ob man, wenn Impfungen möglich werden, solche Superspreader mit in die 'Risikogruppen' einbeziehen sollte. Hierfür ein zuuu langer Artikel, eigentlich nur für Beamte im öffentlichen Gesundheitsdienst ...

https://www.wired.com/story/covid-19-vaccine-super-spreaders/ ]]

Für das Erkennen der Krankheit, wenn man medizinischer Laie ist, könnte auch der folgende LINK interessant sein, der die wichtigsten Formen beschreibt und eine Gegenüberstellung zur gewöhnlichen Grippe bietet:

https://www.dw.com/de/coronavirus-die-sieben-unterschiedlichen-symptomgruppen/a-5548263...

Es zeigt sich, dass der Geruchs- und Geschmacksverlust, wenn er auftritt, sehr spezifisch ist ('pathognomisch' im Ärztejargon), außerdem (gegenüber Influenza) wiederum die Atemnot, die mit oben erwähnter Lungenflüssigkeit zusammenhängt.

Nun zur Therapie bzw. zur Vorbeugung.

Die 'Académie nationale de médecine' in Frankreich hat bereits im Mai auf die Wichtigkeit von Vitamin D hingewiesen, und zwar dezidiert auf hohe Dosen (50.000 I.E. einmal die Woche).

http://www.academie-medecine.fr/communique-de-lacademie-nationale-de-medecine-vitamine-...

Viele Studien haben die Rolle von Vitamin D inzwischen bestätigen können. Eine von mehreren Ursachen der Zunahme der Erkrankungen jetzt im Winterhalbjahr ist das Absinken der Vitamin-D-Spiegel mit dem Rückgang der Sonnenscheindauer (jährlich etwa ab Anfang Oktober, wenn die Depots aufgebraucht sind). Ich empfehle, im Vitamin-D-Wiki ab und zu vorbeizuschauen, wenn das Thema interessiert. Dort sind weitere Hinweise, etwa zur Rolle von Magnesium für die Resorption oder zum Zink in der Speicherung.

https://vitamindwiki.com/Nutrients+which+fight+viruses+and+fortify+the+immune+system

Im mainstream-medialen Diskurs und 'Kampf gegen CORONA' scheinen diese Sachverhalte keine Rolle zu spielen, weswegen ich sie mal erwähnen wollte (hoffe dabei, dass es nicht anderswo hier schon beschrieben worden und deswegen langweilig ist).

Abendliche Grüße, und gute Gesundheit wünschend,
Weiner

Bei den meisten tut sich nichts, wenn sie nichts tun

Oblomow, Dienstag, 10.11.2020, 21:58 vor 1898 Tagen @ Weiner 5237 Views

Hab' heute Schreibzwang, morgen nix. Versprochen. Aber mit einer Nachricht an Dich beginnt der Tag und so soll er enden: Ringkomposition. Der Stoiker, der Caesar, spricht über etwas, was der moderne Mensch überhaupt nicht mehr kennt:

"Es gibt für den Menschen keine geräuschlosere und ungestörtere Zufluchtsstätte als seine eigene Seele, zumal wenn er in sich selbst solche Eigenschaften hat, bei deren Betrachtung er sogleich vollkommene Ruhe genießt, und diese Ruhe ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein gutes Gewissen. Halte recht oft solche stille Einkehr und erneuere so dich selbst."

Doch: Langeweile ahoi. Nur noch Zerstreuung. Blaise Pascal kennste ja.

Zum zweiten Thema. Es wird wirklich nicht über das Immunsystem geredet, denn dann müssten sofort alle Lebensmittel aus den Regalen bei Didl, Daldi usw. aus den Regalen geräumt werden. Und die Menschen müssten sich bewegen statt auf der Konsole Scheiße zu treiben usw. usw., usw. Und sie müssten miteinander Brettspiele spielen, Papierflieger basteln, Volkslieder singen und Bücher lesen oder dergleichen Quatsch veranstalten, um die Seele gesund zu machen. Aber das weissde ja alles selbst.

Gute Nacht
Oblomow

Vitamin D3 sind immer mit K2

Ladygent @, Mittwoch, 11.11.2020, 05:55 vor 1897 Tagen @ Weiner 4970 Views

Zu meinen täglichen 10.000 I.E. Vitamin D3 muss aber Vitamin K2 dazu, sonst wird das Vitamin D nicht aufgenommen...

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

Danke, ist richtig, ...

Weiner, Mittwoch, 11.11.2020, 13:33 vor 1897 Tagen @ Ladygent 3928 Views

... aber es dreht sich weniger um die Aufnahme von Vitamin D, werte(r) Ladygent, sondern bei hohen Vitamin-D-Dosen vor allem um die Weiterverarbeitung des durch Vitamin-D verfügbar gemachten Calciums. Für den Calcium-Einbau in die Knochen braucht es Osteocalcin, und eben das wird von Vitamin-K aktiviert. Kann Calcium nicht eingebaut werden, wird es anderswo abgelagert - und dann halt an Orten, wo es nicht hingehört.

Vitamin-K existiert in verschiedenen Varianten K1 und K2. Wir sprechen hier von K2. Und auch davon gibt es Unterarten, am besten wäre MK7 und das in der (steroisomeren) Form 'trans'.

Die Welt ist kompliziert, und die Welt der Medizin ganz besonders: kein Tier hat so viele Krankheiten wie der Mensch. Und bei den Haustieren fängt es jetzt auch schon an ...

Nochmals zum Vitamin K: früher waren wir die Krauts und Kohlfresser (Spinat würde auch gehen ...). Und haben mit entblößtem Oberkörper an der Schmiede und auf dem Feld geschuftet. Und hatten keine Ahnung von D und K.

Die Details für Wissenshungrige aber finden sich z.B. hier:

https://www.vitamind.net/vitamin-k/

https://www.vitamind.net/vitamin-k/vitamin-k2-blutgerinnung-blutverdunner/
(wichtig für all jene, die Blutverdünner nehmen!!!)

Freundliche Grüße, Weiner

[image]

Vor mehr als 30 Jahren ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 11.11.2020, 15:42 vor 1897 Tagen @ Weiner 3824 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 11.11.2020, 15:47

Dem durch die Blutverdünner gesenkten Risiko an Thrombosen steht damit paradoxerweise ein deutlich höheres Risiko an zahlreichen anderen kardiovaskulären Krankheiten und Knochenkrankheiten gegenüber – ein hoher Preis.

... war von Vitamin K2 in der medizinischen Fachliteratur noch nichts zu finden - damals nannte man das einfach Vitamin K Komplex. Ich war damals einer, dem Marcumar auf Lebenszeit verordnet wurde.
Grund: Verhinderung von Rückfällen bei behandelten Thrombosen und Lungenembolien

Ich widersetztet mich den Professoren und brach diese Behandlung ab, nach diversen Komplikationen, die man als dann künstlicher Bluter so erlebt. Schon damals wollte mich danach kein Hausarzt weiter unterstützen - das war wohl mein Glück.

Heute ist die Wissenschaft weiter, sie kennt jetzt sogar Vitamin K2 ... nur was kennt sie diesmal noch nicht?

Nichts gegen Notfall Medizin, doch ist der Notfall überstanden, müssen die natürlichen Regelmechanismen wieder aktiviert werden. Alles andere bedeutet, die Eigenverantwortung abzugeben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke, wieder was gelernt (OT)

Ladygent @, Mittwoch, 11.11.2020, 17:21 vor 1897 Tagen @ Weiner 3226 Views

..

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

D3 - K2

peete, Mittwoch, 11.11.2020, 15:37 vor 1897 Tagen @ Ladygent 3762 Views

man hört und liest ja immer wieder, dass wenn man Vitamin D zu sich nimmt, auch K2 einzunehmen geraten wird.
Wie ist das denn im Sommer, wenn man ausgiebige Sonnenbäder macht?
Ich hab da noch nie gehört, dass K2 auch zu Sonnenbädern/im Sommer eingenommen werden sollte..

Weil Du mit Deinem einen Wanst nur, bis er voll ist, fressen kannst.

Weiner, Mittwoch, 11.11.2020, 19:03 vor 1897 Tagen @ peete 3578 Views

Hallo @peete,

die Bildung von Prävitamin D3 in der Haut ist limitiert, teils beim Übergang in die Blutgefäße und beim Abtransport dortselbst (wofür ein Transportprotein gebraucht wird), teils durch Verlust nach 'draußen' via Schweiß, teils weil 'Bausteine' für den Auf- und Umbau des Produkts gebraucht werden und nicht endlos vorhanden sind - vor allem aber, weil das neu gebildete Prävitamin selbst instabil im UV-Licht und in der Wärme ist, d.h. es zerfällt wieder, und zwar umso schneller, je stärker und auch je mieser das UV-Licht ist (nicht fachgerechte künstliche Bestrahlung ...).

Schau einfach mal hier rein, besonders in den Abschnitt "Selbstregulation der Ultraviolett-induzierten Synthese":

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol

(und dieses CHOLECALCIFEROL ist auch noch gar nicht das eigentlich 'effektive' Vitamin D, das CALCITRIOL, vielmehr wird letzteres erst in den Zielorganen gebildet, was ebenfalls je vermaschter Regulation dort unterliegt, ganz abgesehen von der sorgfältig regulierten Umwandlung in die Zwischenspeicherform CALCIDIOL und ganz abgesehen von den jeweiligen Halbwertszeiten dieser drei Substanzen).

Wie ich bereits im vorigen Beitrag sagte, ist das Universum füürrchterlich kompliziert, funktioniert aber dennoch erstaunlich gut. Und am besten geht's, wie NST schrieb, wenn man nichts davon weiß und glaubt.

Kohl und Spinat nicht vergessen, und alles andere auch nicht.

Freundliche Grüße von dem Weiner!

[image]

Trump vs Biden ist wieder offen. Biden führt bei realClearPolitics nicht mehr.

Yellow++, Mittwoch, 11.11.2020, 23:34 vor 1897 Tagen @ Das_Orakel_aus_Oberlahnstein 3884 Views

Auch dort führt Biden

Realist, Donnerstag, 12.11.2020, 07:26 vor 1896 Tagen @ Yellow++ 3525 Views

Guten Morgen

Biden führt auch auf dieser Plattform, doch im Unterschied zu anderen Stationen wurde dort PA noch nicht Biden zugesprochen.

Joe Biden gewinnt in Arizona, der republikanischen Hochburg, gegen Donald Trump

Skeptiker @, Donnerstag, 12.11.2020, 18:23 vor 1896 Tagen @ Yellow++ 3217 Views

Moin Yellow,

zwecks Ausgewogenheit [[zwinker]]

https://thecanadian.news/2020/11/12/us-election-2020-joe-biden-wins-in-republican-stron...

Den Anschuldigungen des Wahlbetrugs, immer wieder erhoben von Donald Trump und seinem Team, erklärten Offizielle in Arizona eine Abfuhr. „Wenn es eine große Verschwörung gab, dann hat die nicht funktioniert“, sagte Mark Brnovich, republikanischer Staatsanwalt, gegenüber dem US-Sender Fox Business.

Skeptiker

PS: Nein, ich bin kein Biden-Groupy [[zigarre]]

Werbung